full stack = gleiche boxen ?

von MechanimaL, 25.02.05.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.394
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 02.03.05   #21
    Klar, wieso nicht? Lieber etwas Reserve extra, als zu wenig. Allerdings solltet ihr schon überlegen, ob sich euer anderer Gitarrero nicht doch mal einen etwas größeren Amp leisten will. Ich meine, 30 Watt Transistorpower kommt doch nicht wirklich gegen ein Schlagzeug an, oder?
     
  2. HertzschlagGit

    HertzschlagGit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    30.07.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 02.03.05   #22
    Ich werd mir mal demnächst einfach nen Paar Bierkisten miteinanderverschrauben und drunterstellen: Dann bin ich der Dummie.

    Habe da noch ne 4. Version :D . Mini-Schräg auf Schräg 1. Bild

    Die anderen Bilder sind nur mal so zum prollen. Ich habe es mal mit aufe Seite legen Probiert, hat mich aber nicht so überzeugt. Ich spiel die Boxen jetzt wie im letzten Bild.
     

    Anhänge:

  3. S_O_M_D

    S_O_M_D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Traben - Trarbach
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    1.178
    Erstellt: 02.03.05   #23
    also ich hab en fullstack im nacken!! ;)


    einfach geil!! und nie zu leise!:great:

    aber das ist aj auch geschmackssache! jeder wie er meint!:screwy:

    ICH BRAUCHS!!! :eek:
     
  4. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.394
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 02.03.05   #24
    Warum auch nicht? Wenn der Sound auch noch stimmt und man die anderen noch hört :great:
     
  5. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 03.03.05   #25
    Ah cool, dann bin ich beruhigt...
    yoa, des is so n dödel, wobei wir net so laut spielen (unsre Gesangsverstärkung is net so leistungsstark :rolleyes: , un man hört ja auch die fehler besser raus un so :rolleyes: )...
    also es geht grad noch so von lautstärke her, schlimmer is da der Sound, clean ists noch okay, aber verzerrt hört sichs halt nach deathmetal durchs telefon an, oder man hört ihn halt net weil sichs net durchsetzt, auch wenn alle anderen schön leise spielen... n schöner crunchsound is leider net wirklich drin... kleine Transen sucken halt... :D
     
  6. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.05.20
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 03.03.05   #26
    große auch ! ;)

    hast auch schräg auf grade oder 2 grade ?
     
  7. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    27.04.17
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 03.03.05   #27
    An alle, die sich hier so ziemlich in jedemThread über die Unterschiede von Marshalls 1960 standard oder Vintage Serie auslassen.

    Bin eben auf die Seite hier gestoßen. Da gibts ne kleine Demo zu drei ausführungen. Hört einfach mal rein, ist echt schon unterschiedlich !!!

    Am besten ist es halt dennoch, dass ihr mit eurer Klampfe und eurem Setup mal die Dinger durchtestet, so solltet ihr am besten rausfinden was euren Stil,sowie euren Ansprüchen entspricht.

    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen, auch wenn sich das jetzt nicht direkt auf den Proberaum oder Fullstack oder nicht bezieht :)

    Hoppla : Ich sollte die Finger von den Drogen lassen. Hier ist die fehlende URL DEMOS Von Marshall 1960 A / AV / AX
     
  8. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    414
    Erstellt: 03.03.05   #28
    Url???
     
  9. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    27.04.17
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 03.03.05   #29
  10. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.05.20
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 03.03.05   #30
    sehe da nix zum anhören, gib ma direkt link zum audio file. thx :)
     
  11. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    27.04.17
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 03.03.05   #31
    Der spielt doch direkt los und zeigt dir an welche der drei boxen er gerade im media player spielt ...
     
  12. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.05.20
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 04.03.05   #32
    nee macht er leider bei mir nicht :(
     
  13. S_O_M_D

    S_O_M_D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Traben - Trarbach
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    1.178
    Erstellt: 04.03.05   #33

    jepp schräg und ne grade!
     
  14. HertzschlagGit

    HertzschlagGit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    30.07.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 04.03.05   #34
    wie sinnig ist es eigentlich sich nen Boxenvergleich über ne Hifianlage oder PC-Lautsprecher anzuhören ?

    Boxen kann man nur mit der eigenen Klampfe, den eigenen Händen und dem gwünschten Top antesten, meine Meinung.
     
  15. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.05.20
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 04.03.05   #35
    dadurch dass man auch die anderen boxen (wohl mit dem gleichen set gespielt) hört, kann das schon was bringen.. und ne standard marshall hab ich ja sowieso schon.. ergo: das könnt mir schon von nutzen sein, da's ja eh nicht geht isses dann auch egal.

    bin mit meiner 1960 a ja nicht unzufrieden, könnt zwar in manchen punkten besser sein, die 1960bv sollte tatsächlich in meinem sinne sein, wenn das stimmt was ich so über sie lesen :)
     
  16. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 04.03.05   #36
    @HertzschlagGit Deine Bilder erinnern mich irgendwie an die Bremer Stadtmusikanten. Stell dir mal vor du würdes die vor das "Räuberhaus" stellen und dann krach machen. Mmmmh wahrscheinlich würden die Räuberr auch hier die Flucht ergreifen. :D
    Gruß Georg
     
  17. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 05.03.05   #37
    ...weiß keiner wo man so dummies herbekommt?
     
  18. TechN

    TechN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    13.02.19
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Essen Rock-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 05.03.05   #38
    Also bei uns im Proberaum sieht das Fullstack jeweils so aus:

    Topteil
    4x12er box
    6x20x0,5er Kisten

    Is laut genug, Box ist auf Ohrhöhe und schmeckt dabei sogar noch gut :)
     
  19. PONYrockz!!!

    PONYrockz!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    23.01.08
    Beiträge:
    57
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.05   #39
    ....hm...Pony denkt folgendes: Ich habe ein einziges Mal ein Fullstack zu einem Gig gekarrt, wie auch immer sind genau an diesen Tagen die Roadies krank oder besoffen oder beides und wer schleppt den Scheiß? Lauter wird die Geschichte auch nicht wirklich, da ja dann zwei Boxen parallel laufen und die Impendanz am Amp entsprechend eingestellt werden muss, das Signal verteilt sich sozusagen nur räumlich besser. Ich hab aus meinem Full Stack ganz schnell zwei Half Stacks gemacht, das bringt viel mehr Spass, zum Gig kommt aber nur eines mit und bei einem 100W Marshall ist das meistens schon zu laut.
     
  20. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.05.20
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 06.03.05   #40
    ich hab ja auch nicht vor en full stack zum gig zu karren.. dafür bin ich viel zu faul! aber ne grade box möchte ich eh, die nehm ich dann auch mit zum gig etc... grad = mehr volumen = rummst mehr ;) muss halt nur noch wissen, welche :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping