Line 6 Spider II HD Vs. Marshall MG 100 HDFX

  • Ersteller sHeaRer
  • Erstellt am
benne1410 schrieb:
Hm bei planet guitar hat der marshall mg aber ne bomben kritik!! woran liegt es dann dass er hier keinem gefällt? ich selbst hab ihn noch net gehört aber haben die bei planet guitar dann keine ahnung oder wie sieht das aus??

Das liegt daran, das hier viel User nur alleine zuhause sitzen und dann nen fetten Sound wollen, der MG ist ein geiler Amp, klingt gut, ist vielseitig und er setzt sich vorallem in einer Band durch!
Der Badewannen Sound den die meisten Kiddies hier wollen ist doch eh nur ohne Band geil und brauchbar...

@ Topic:

Meine Meinung, Beide Antesten, und den MG kaufen, :D der ist robust, in 2 Min. einsatzfähig und nicht teuer, also optimal für jemanden, der nur ab und an dudelt.
Wo bei ich, in anbetracht der Tatsache das du schon ne gute Box hast eher zum AVT tendieren Würde.

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_AVT50_Topteil.htm

Das sollte für deine belange dicke reichen. Lass dich nicht von den 50 Watt beirren, der ist an deiner Box laut genug !!!! um allen auf der Hochzeit nen Tinitus zu verpassen !!! (Wenn se dich noch hören)...
 
Ich würde auf jeden Fall zu nem gebrauchtem Vollröhrentop raten.

Aber wenn du das nicht möchtest, dann nen Vox AD Top.

Aber am besten testen gehen.
 
Zu ner Marshall Box gehört ein Marschall Top...

Oder willst Du ne geile Frau mit dem Kopf von einem Kerl :D

Aber es soll ja Ausnahmen geben.

Also nur Ideen Sammeln und dann alles was ein Laden hergibt antesten!
 
So.
Ich war jetzt endlich beim Dealer und habe die beiden preisgünstigen Tops angespielt (meine Preislage sollte ja unter 400,- € sein, da war die Auswahl natürlich nicht dolle...). :rolleyes:
Der Line 6 hat jede Menge Spielereien. Ich hab bestimmt ne halbe Stunde gebraucht, eh ich alles durch hatte. Tja, was soll ich sagen... 90% von den Spielereien nutze ich eh nicht. Der Sound war, wie soll ich sagen... also 1. absolut nicht mein Geschmack und 2. total künstlich, fast wie wenn man bei nem Keyboard auf E-Gitarrensound stellt.
Dann hab ich den Marshall probiert und war verzückt. Klingt ziemlich genau wie mein alter Valvestate, den ich mal hatte. Genau der Schrammelsound, den ich mag (keine Ahnung wieso, aber ich mag dieses kratzig-schnarrige...). Hab mich quasi auf anhieb wie zu Hause gefühlt.
Habe jetzt also den Marshall gekauft. Habe da es sich um das Ausstellungsstück handelte (war der letzte, den sie hatten, ist wohl momentan recht gefragt), hab ich noch nen Rabatt ausgehandelt, n Kabel und Saiten dazu bekommen... :D

Auch im Bandgefüge konnte ich noch keine Schwächen feststellen.
clean mit Chorus und auch verzerrt erfüllt das Teil meine Anforderungen, ohne zu matschen. :twisted:

Kann also den schlechten Ruf, den das Teil hier im Forum hat, nicht nachvollziehen...

Aber so isses eben:
Geschmäcker sind verschieden und da hilft eben nur ausprobieren ;)
 
punkbeatle schrieb:
Lass die finger weg von transe ist echt mein ernst!...
Oh Mann, ich könnte mich so tierisch aufregen über solche hohlen Bemerkungen. Was heisst hier Finger Weg von Transe...Nur weil du dir ne Röhre leisten kannst, is Transe schlecht, oder was?
Es ist wohl so, dass Röhren wärmer klingen, aber das heisst noch lange nicht, dass Transe deshalb inakzeptabel ist.
Es regt mich(als Randall-Nutzer)auf, weil es einige Leute sind die mit Transe durchaus geile Sounds hinkriegen...z.B. Dimebag!
Oh mann ich könnt platzen wenn ich sowas lese...
Um zum Thema zurück zu kommen
ich würde den Line 6 nehmen, ich war auch mal in deiner Situation und hätte mich damals auch für den Line6 entschieden, doch dann kam der Randall ins Spiel und der hat das Rennen auch gemacht.
 
Sag ich ja nur aus erfahrung mein lieber das ist ein ganz anderes spielgefühl. Ich war auch modellin guser ich habs für ein jahr ausprobiert auch nicht schlecht. Und ich bin shcon mit einigen transen durch und vor allen dingne hybriden(mal die ganzen fvalvestate udn avts abgeklappert*G*). Nunja im nahchinein hab ich mich ehct geärgert, dass ich mir vom geld vom vox nicht einfach ne gebrauchte vollröhre gekauft habe.

Zu randall ja natürrlich der sound muss wie bei anderne amps auch gefallen. Aber dimebag hatte halt diesen fiesen sound und dazu brauchte er keine warme vollröhre(wie du sagtest). Sondenr einen kühlen agressiven amp. Aber einen warhead mit nem spider zu vergleichen naja(außerdem sind die amps schon a bissl teurer oder meisnt du nicht;) )
 
Noodles'87 schrieb:
Um zum Thema zurück zu kommen
ich würde den Line 6 nehmen, ich war auch mal in deiner Situation und hätte mich damals auch für den Line6 entschieden, doch dann kam der Randall ins Spiel und der hat das Rennen auch gemacht.

Zu spät ;)
Aus vorhin genannten Gründen habe ich den Marshall genommen. :)
 
punkbeatle schrieb:
Sag ich ja nur aus erfahrung mein lieber das ist ein ganz anderes spielgefühl.

Also wir habe bis vor kurzem halt in einem stundenweise mietbaren Raum geübt, der u. a. mit Röhren-Dingern ausgestatt ist, ein JCM800 und ein JCM900...
Ich hatte da irgendwie kein anderes Gefühl. Und klanglich hab ich auch nicht so den Unterschied gehört.

Und bei nem gebrauchten Röhrenamp weiss man nie, in welchem Zustand die Röhren sind, vor allem nicht, wenn man ein Laie ist.
Überhaupt bin ich halt jemand, der prinzipiell nicht auf gebrauchte Sachen steht, egal wie engstirnig das sein mag... sHeaRer = :screwy: ?!?!

:D :D :D
 
Der MG100 muss einem wirklich gefallen. Mir selbst tut er es nicht, genauso wie eigentlich alle derzeitigen Marshalls, eben wegen dem kratzig-schrammeligen. Is halt Geschmackssache. Aber wenigstens hast du den genommen und nicht den Line 6. Der is echt kacke. Viel zu viele sachen die die welt nicht braucht :)


Also, glückwunsch zum amp :great:
 
Wenn er dir gefällt ist doch ok. Wie gesagt viel Spaß noch damit:)
 
Endlich jemand der in den Laden gegangen ist und allen usern hier gezeigt hat, das der MG nicht seinem Image entspricht...
Sehr vernüftig sich nicht beeinflussen zu lassen...
 
Er enstpricht imho vollkommen seinem image: kratziger rockamp :D Manchen gefällt sowas.

Was ich halt uncool find hier im Forum is dass gleich davon abgeraten wird, man sollte ihn halt anspielen. Und so ziemlich alle merken nicht dass des ding kein heavy metal badewannen-amp is.
 
sHeaRer schrieb:
Unabhängig davon:
Was spricht denn (ausser das Röhre toll ist) gegen den Marshall bzw. Line 6?
eindeutig der sound, der vor allem beim line 6 imho alles andere als gut is. is allerdings geschmackssache.
 
Ich danke trotzdem allen für ihre (wohlgemeinten) Tipps und Ratschläge, auch wenn ich im Endeffekt jetzt den Amp genommen habe, von dem die meisten abgeraten haben. Wollte eben vorher ein paar Meinungen gehört haben und mir dann aus den Meinungen anderer und meiner eigenen ein Urteil bilden (klar dass ich meine eigene Meinung stärker gewichte ;) )

Aber die Hauptsache ist ja, dass er mir gefällt.
Und das tut er. :great:
Ist halt wie bei sehr vielem einfach eine Geschmackssache.
Kann allerdings ein paar negative Sachen, die ich in anderen Threads hier gelesen habe, bislang nicht bestätigen. :confused:

Also mein Tipp an alle, die vielleicht auch überlegen, sich den MG zu kaufen:
Antesten. Und zwar am besten im direkten Vergleich zu dem einen oder anderen Amp.
Hat mir jedenfalls wirklich geholfen.
Und nicht von anderen verunsichern lassen, auch wenn's gegen den Strom ist :D
 
Ne, das Problem is halt echt im Forum dass 90% der Leute hier Metal spielen und dafür is der amp einfach nicht gemacht. Das isn Rockamp und dafür auch ganz gut, aber für Badewannen-todesblei würd ich den nicht benutzen und die Leute die es tun ham irgendwie den falschen amp gekauft. Ich kauf mir doch auch keinen Fender Twin wenn ich metal spielen will. Der is einfach nich für gemacht.
 
Richtig agent! Ich würde auch gerne nen fender bassman haben aber leider nichts für meine musikrichtung:(

Clean ist das teil so geil
 
für den gig samstag wird sich doch ne übergangslösung finden. und dann das Fame Reverb 50 - Topteil probieren. gerade bei deiner musik. ist vollröhre und handgelötet. unser leadgitarrist spielt das ding seit neuestem. wir sind alle echt begeistert von dem teil. hätte ich nicht meinen kram schon, würde ich das nem dsl, tsl, triamp, etc echt vorziehen. wirklich klasse das teil.
ich habe letzte woche bei der probe mal über nen marshall avt spielen müssen. den habe ich zwar auch an meine box gehängt, aber der ist einfach untergegangen gegen das fame-ding.
echt unglaublich die kiste.
 
AgentOrange schrieb:
Ne, das Problem is halt echt im Forum dass 90% der Leute hier Metal spielen...QUOTE]
Hahahahahahahaha..........
Sorry, aber ich finds witzig, dass du es mal so sagst.
Ich meine du hast ja recht und ist ja auch nicht schlimm, aber manchmal kann es frustrierend sein(Vor allem wenn man hier auf der Suche nach nem Drummer ist der nicht die Richtung Metal bevorzugen sollte).
Um mal zu Fame zu kommen.
Was ich so mitbekommen hab hat Fame nen guten Ruf, aber n Bekannter hat neulich berichtet, dass er das Studio Reverb Top grottig findet.
Würde mich gern mal selbst von der Qualität der Fame Amps überzeugen...
Gibts eigentlich irgendwo anders ausser in Köln?
 
Noodles, ich zähl mich selbst auch zu diesen 90% dazu :)


Und ihm jetzt zu nem anderen amp zu raten bringt doch nix mehr ...
 
Nein, sicherlich nicht...
wollte nur mal kurz das Thema Fame anschneiden, ganz unabhängig vom Topteil Kauf.
Nur weil es grad so gesagt wurde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben