Line 6 Spider II HD Vs. Marshall MG 100 HDFX

  • Ersteller sHeaRer
  • Erstellt am
also so schlecht wie alle den MG machen ist er wirklich nicht. unser sänger spielt ihn, und er bekommt nen prima rock sound raus der auch ordentlich was an gain hat. klar ist halt kein röhrensound sondern nen transistor sound. aber für den preis find ich den garnicht so schlecht.

gruß Philipp
 
sHeaRer schrieb:
Hallöle,

bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Ich hab nach etlichen Jahren Pause wieder angefangen zu musizieren.
Habe zu Hause noch ne Marshall 1960A, habe aber mein Top damals verkauft (war so ein Valvestate-Teil).
Muss dazu sagen, dass ich keine Profiambitionen (mehr) habe und das ganze nur zum Schraddeln im Proberaum und für kleine Spaß-Gigs herhalten soll.
Jedenfalls ist mein Budget recht eingeschränkt, aber u. a. aus optischen Gründen möchte ich gerne meine Box behalten und n günstiges Top dazu haben.

Eigentlich hatte ich mich schon ziemlich fest auf das oben genannte Marshall-Teil eingeschossen, da ich u. a. auf http://www.planet-guitar.net ne recht gute Review gelesen habe und auch noch in einigen anderen Beiträgen die Leute recht angetan waren davon.
Jetzt bin ich aber über dieses Forum gestoßen und hier wird kein gutes Haar an dem Ding gelassen.
Mein Budget lässt aber nicht mehr zu als eben 400,- €. Au Combo hab ich wie gesagt keine Lust, eben wegen der vorhandenen Box und der Optik und leider habe ich auch u. a. keine Zeit, mich bei ebay nach gebrauchten Sachen umzusehen. Ausserdem bin ich prinzipiell kein Gebraucht-Käufer.

Jedenfalls bin ich alternativ noch über das Teil von Line 6 gestolpert.
Was meint ihr denn?
Anspielen tue ich die beiden heute im Laden auf jeden Fall, aber mich täte noch interessieren, was andere "Kenner" dazu sagen.

Ach ja, unser Musikstil geht bei Punk a la Ramones und Punk'n'Roll a la Social Distortion los und hört bei Geschrammel wie The Hives und Danko Jones auf.

Möchte nach Möglichkeit auf zusätzliche Effektgeräte verzichten und den eingebauten Kram nutzen. Bin aber auch nicht so anspruchsvoll.

Den Marshall würd ich für 390,- € und den Line 6 für 360,- € bekommen.

Vielen Dank für eure Tipps.

Es grüßt der sHeaRer




WIe wärs mit dem H&K Matrix Top. Sehr Vielseitig! :great:
Achso du hast den Marshall schon gekauft.....( Hab alle 3 schon getestet) Preis: 370 Euros
MFG
Simon
 
Noodles'87 schrieb:
Oh Mann, ich könnte mich so tierisch aufregen über solche hohlen Bemerkungen. Was heisst hier Finger Weg von Transe...Nur weil du dir ne Röhre leisten kannst, is Transe schlecht, oder was?
Es ist wohl so, dass Röhren wärmer klingen, aber das heisst noch lange nicht, dass Transe deshalb inakzeptabel ist.
Es regt mich(als Randall-Nutzer)auf, weil es einige Leute sind die mit Transe durchaus geile Sounds hinkriegen...z.B. Dimebag!
Oh mann ich könnt platzen wenn ich sowas lese...
Um zum Thema zurück zu kommen
ich würde den Line 6 nehmen, ich war auch mal in deiner Situation und hätte mich damals auch für den Line6 entschieden, doch dann kam der Randall ins Spiel und der hat das Rennen auch gemacht.


Ich finde diese Vorurteile auch sehr nervend.Fast Jeder empfiehlt gebrauchte Röhren Tops, wenns sich alle welche kaufen würden, wären ja bald alle weg. und Ebay käufe können ziemlich riskant sein. Also mein Tipp für anfänger oder Peoples mit wenig Geld, Gute marken (Marshall, H&K, Randall..) und von denen dann Einen Transen!
Ich habe einige Röhren Combos wie dem Peavey Classic 30 und den Fender Tweed Twin, aber , ich weiss einige halten mich jetzt für verückt: Den SOund meines Warp 7 mag ich viel lieber! Dieses Kühle, Mechanische...Das ist einfach mein ding!:great:
MFG
Simon
 
Ähm speedy wie kannst du Jazz, Blues amps mit einem Metalamp vergleichen:screwy:
 
SpeedyMetal schrieb:
Ich finde diese Vorurteile auch sehr nervend.Fast Jeder empfiehlt gebrauchte Röhren Tops, wenns sich alle welche kaufen würden, wären ja bald alle weg. und Ebay käufe können ziemlich riskant sein. Also mein Tipp für anfänger oder Peoples mit wenig Geld, Gute marken (Marshall, H&K, Randall..) und von denen dann Einen Transen!
Ich habe einige Röhren Combos wie dem Peavey Classic 30 und den Fender Tweed Twin, aber , ich weiss einige halten mich jetzt für verückt: Den SOund meines Warp 7 mag ich viel lieber! Dieses Kühle, Mechanische...Das ist einfach mein ding!:great:
MFG
Simon

Klasse, du empfiehlst ALLEN Anfängern Transen, toll! Das muss doch nicht sein, dass du hier alles verallgemeinerst. Es wird immer gebrauchte Röhren geben, denn irgendwie gibts auch immernoch Musikläden, die neue Amps verkaufen. Warum sollte man sich etwas neues kaufen, wenn man etwas gebrauchtes in fast dem selben Zustand für die Hälfte des Geldes bekommt? Garantien haben soweso irgendwie die Angewohnheit, nicht in Wirkung zu treten oder abgelaufen zu sein, wenn man sie braucht, denn wenn mal was kaputt ist kann sich die Firma immernoch weigern, es auf Garantie zu raparieren, weil es ein Benutzerfehler sei usw.. Natürlich können ebay-Käufe riskant sein, aber es gibt auch genug Läden, die ihre Kunden verarschen. Wenn man sich etwas mit ebay auseinandersetzt kann man auch sicher kaufen.
Der Warp 7 - Fender/Peavey Vergleich hinkt übrigtens wirklich.

mfG
Tom

PS: Bist du aus Deutschland? Wenn ja: man merkt es nicht, und "Peoples" heißt auf Deutsch "Völker".
 
Es gibz läden die ich wirklich boykottiere darunter fallen auch die meißten online Shops, aber mein Stammladen ist so etwas weiß ich nicht ein richtiger Gtiarremnladen du wirst noch richtig beraten un dkannst dich dor mit dnene stundenlang unterhalten und wenn sie was nicht haben bestellen sie es dir auch für den besten Preis. Es ist halt einer dieser kleinen Läden un ddort bin ich auch bereit mal etwas mehr als bei thomann auszugeben denn von solchen läden sollte es mehr geben vor allen dingen mit dem service!

Un dspeedy kann ich überhaupt nicht nachvollziehen auch nicht seinen fanclub wo man eine dean gitarre haben muss naja people gibts:D
 
Hallo Leute,

ist ja fast schon amüsant, was man hier für Diskussionen auslösen kann... :);):)

Naja, jedenfalls ist der Gig jetzt bestritten und ich wollte noch kurz davon berichten.
War ein relativ kleiner Raum wo wir gespielt haben. Entsprechend laut war das ganze auch ohne PA, da wir unsere Verstärker ja so laut aufreißen mussten, um mit unserem Drummer mithalten zu können (der knüppelt mit der Rückseite der Sticks).
Joa, ich muss sagen, ich fand den Sound geil.
Und natürlich sind erstmal alle (waren alles "Nichtmusiker") angekommen und haben mich auf mein Halfstack angesprochen (der gewünschte Showeffekt war also schon mal da).
Und auch mit dem Sound waren wir / ich sehr zufrieden (den Räumlichkeiten entprechend).

Bin echt zufrieden.
Also wem der Sound gefällt (ist ja Geschmackssache und mir gefällt er), der kann zu dem Preis nicht viel verkehtr machen.
 
sHeaRer schrieb:
Hallo Leute,

ist ja fast schon amüsant, was man hier für Diskussionen auslösen kann... :);):)

Naja, jedenfalls ist der Gig jetzt bestritten und ich wollte noch kurz davon berichten.
War ein relativ kleiner Raum wo wir gespielt haben. Entsprechend laut war das ganze auch ohne PA, da wir unsere Verstärker ja so laut aufreißen mussten, um mit unserem Drummer mithalten zu können (der knüppelt mit der Rückseite der Sticks).
Joa, ich muss sagen, ich fand den Sound geil.
Und natürlich sind erstmal alle (waren alles "Nichtmusiker") angekommen und haben mich auf mein Halfstack angesprochen (der gewünschte Showeffekt war also schon mal da).
Und auch mit dem Sound waren wir / ich sehr zufrieden (den Räumlichkeiten entprechend).

Bin echt zufrieden.
Also wem der Sound gefällt (ist ja Geschmackssache und mir gefällt er), der kann zu dem Preis nicht viel verkehtr machen.


Freut mich für dich! Wenn du in ein paar Monaten immernoch zufrieden bist hat sich der Kauf gelohnt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben