Fulltone Effekte

  • Ersteller schindlerw
  • Erstellt am
schindlerw
schindlerw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
03.01.08
Beiträge
177
Kekse
3.307
Ort
Hessen
Moin, bekomme morgen mein Fulltone Zeug.

Fulltone GT500, Fulltone Clyde Wah Deluxe ,Fulltone Mini Deja Vibe 2.

Hat jemand von Euch die Effekte ?
Würde mich echt über ein paar Tipps freuen.

Bin echt gespannt ob das mit meinem Realtone und der 212 er Tone Tubby Box klingt.

Kosten ja doch ne ganze menge Kohle und wenns nicht funktioniert schicke ich sie wieder Zurück.

Grüße W
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe leider keins, aber von den Fulltone Effekten kennt man ja nur beste Qualität! ;)
Ich persöhnlich würde mich sehr über ein Review zum Mini Deja Vibe 2 freuen! :)

MfG jannis
 
Moin, bekomme morgen mein Fulltone Zeug.

Fulltone GT500, Fulltone Clyde Wah Deluxe ,Fulltone Mini Deja Vibe 2.

Hat jemand von Euch die Effekte ?
Würde mich echt über ein paar Tipps freuen.

Bin echt gespannt ob das mit meinem Realtone und der 212 er Tone Tubby Box klingt.

Kosten ja doch ne ganze menge Kohle und wenns nicht funktioniert schicke ich sie wieder Zurück.

Grüße W

Was willst du denn genau wissen? d.h. Was für Tipps hättest du gerne?
Ob die Dinger mit deinem Amp und deiner Gitarre klingen werden kann dir hier leider keiner sagen. Das wirst du dann morgen sehen.

Zu dem GT und Wah könntest du User "H&M" kontaktieren, der hat(te) die und ist zudem immer hilfsbereit:). Das GT und das Wah sind wohl am verbreitetsten hier im Board, das Vibe habe ich noch nicht so oft gesehen.

Viel Spaß mit deinen Neuheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu dem GT und Wah könntest du User "H&M" kontaktieren, der hat(te) die und ist zudem immer hilfsbereit:). Das GT und das Wah sind wohl am verbreitetsten hier im Board, das Vibe habe ich noch nicht so oft gesehen.

Viel Spaß mit deinen Neuheiten.

:p

ich werd gleich ganz rot.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Effekte vorher angespielt hast.

Das Clyde Wah ist ein super Wah, klingt clean sehr geil, vor einem verzerrten Amp hat es mir nicht so gefallen.
Das GT500 ist auch ein tolles Pedal, sehr vielseitig, hatte mir allerdings zuviel Gain.
Der Clue ist halt, dass du quasi 2 Pedale in einem Gehäuse hast, OD/DS oder DS/Boost, sehr flexibel, auch die getrennten EQs für die Kanäle.

Benutze es nur noch selten, da es mir zu viel Gain hat.


Du musst halt ein bisschen rummprobieren und dir sollte der Charakter der Pedale zusagen. Ansonsten sind die Fulltoneeffekte schon ihr Geld wert, meiner Meinung nach.
 
Also ich hab die letzten Jahre auch eine ganze Reihe Fulltone Pedale benutzt.
Dann mal wieder nicht, dann mal wieder schon, dann zu Ebay, dann zurück :great:

Faktum: Generell - und im Nachhinein würd ich die Dinger zu meinen Lieblingspedalen zählen. Hatte nie Ausfälle oder technische Mankos - und die Geräte (egal welches) decken eine enorme Bandbreite an Sounds ab.

Und GENAU DIES ist der einzige negative Aspekt, wenn man so will.
Es gibt Pedale die steckt man in die Kette, und sie klingen sofort toll.
Bei den Fulltone Pedalen (grade den Zerrern und Fuzzern, GT500, Ultimate Octave) ist einiges Arbeit angesagt, oder mit anderen Worten:

Du hast einiges an Arbeit vor dir - und grade wenn du mehrere Fulltone Pedale auf einen Schlag einbaust, solltest du dir Zeit und Muse nehmen. Kann mich erinnern, dass ich einige Male absolut nicht zufrieden war, da ich einfach die total falschen Einstellungen drauf hatte, aber ich wusste es halt nicht besser :D

Bestes Beispiel ist das Ultimate Octave.
Die meisten kennen es von VAI und Satriani - und ich kenn massig Leute die mit dem Pedal absolut GAR NICHTS anfangen können.
Weil es einerseits nicht ins Soundschema passt (dies trifft auch aufs Clyde Wah zu) - und andererseits EXTREM empfindlich auf minimale Knob Drehungen reagiert.

Und dies ist für Kenner und Langzeit-Tüftler dann eben TOP - und für Anfänger Flop.
Thats it...
 
Du hast einiges an Arbeit vor dir - und grade wenn du mehrere Fulltone Pedale auf einen Schlag einbaust, solltest du dir Zeit und Muse nehmen. Kann mich erinnern, dass ich einige Male absolut nicht zufrieden war, da ich einfach die total falschen Einstellungen drauf hatte, aber ich wusste es halt nicht besser :D

Kann ich so vollkommen unterschreiben.

Das GT-500 ist schon ein tolles Pedal und wie gesagt - sehr vielseitig. Bei den vielen Einstellmöglichkeiten dauert es auch eine Weile, bis man DEN Sound gefunden hat.

Mit meinem OCD und dem GT500 kann ich von Crunch bis High Gain allerdings alles abdecken. Ich saß teils aber stundenlang im Proberaum und habe an den Reglern gedreht, die Reihenfolge geändert, wenn man sich damit beschäftigt, bekommt man auch einen tollen Sound raus.
 
ich habe nur das ocd....und das ist traumhaft!
 
Hi,
ich habe das Vibe und das GT mal angetestet. Bei Treter sind absolut Top, wenn sie nicht so teuer wären, wären sie schon längst auf meinem Board ;)
 
Bzgl. des Déjà Vibes (mono Version) kannst Du Dich mal bei dem User JensDance erkundigen. Dem hab ich meins verkauft. Nur soviel: das Pedal bietet einen super Sound hat, ist aber halt nicht sonderlich flexibel. Einen ebenfalls sehr guten Sound und mehrere Regel-Möglichkeiten bieten das RotoSim von DLS und das Roger Mayer Vibe jr.
 
Zum GT-500 sollte man das hier mal lesen: http://freestompboxes.org/viewtopic.php?f=7&t=319&hilit=Fulltone+GT*

Das Vibe dürfte die dreimillionste Variante des alten Univibe sein, das Wah spielt wohl auf das alte Clyde Mc Coy Vox Wah an.

Vermutlich also mal wieder alles Schaltungen, die seit Jahrzehnten bekannt sind, evtl mit mods, die es dazu in der diy-Welt auch hundertfach gibt. Das mit dem Induktor in dem Zerrer ist zB absolut nicht so revolutionär, wie Fulltne schreibt.

Wenns gefällt also: warum nicht? Die Qualität ist gut, aber die Preise lächerlich überzogen und der ganze Hype basiert auf geschicktem Marketing und der Unwissenheit und Leichtgläubigkeit der Kundschaft. Alles keine schlechten Pedale, aber neu, revolutionär, einmalig und ganz besonders toll ist daran rein gar nichts. Jeder einigermaßen versierte lötende Laie kann in wenigen Monaten dahin kommen, aus bekannten Grundschaltungen sowas zusammenzustellen und zu bauen - ich hatte vor einem Jahr kein Vorwissen, habe meinen ersten Verzerrerbausatz bestellt und bin heute soweit, dass ich es könnte, keine Magie am Werk also...
 
Zum GT-500 sollte man das hier mal lesen: http://freestompboxes.org/viewtopic.php?f=7&t=319&hilit=Fulltone+GT*

Das Vibe dürfte die dreimillionste Variante des alten Univibe sein, das Wah spielt wohl auf das alte Clyde Mc Coy Vox Wah an.

Vermutlich also mal wieder alles Schaltungen, die seit Jahrzehnten bekannt sind, evtl mit mods, die es dazu in der diy-Welt auch hundertfach gibt. Das mit dem Induktor in dem Zerrer ist zB absolut nicht so revolutionär, wie Fulltne schreibt.

Wenns gefällt also: warum nicht? Die Qualität ist gut, aber die Preise lächerlich überzogen und der ganze Hype basiert auf geschicktem Marketing und der Unwissenheit und Leichtgläubigkeit der Kundschaft. Alles keine schlechten Pedale, aber neu, revolutionär, einmalig und ganz besonders toll ist daran rein gar nichts. Jeder einigermaßen versierte lötende Laie kann in wenigen Monaten dahin kommen, aus bekannten Grundschaltungen sowas zusammenzustellen und zu bauen - ich hatte vor einem Jahr kein Vorwissen, habe meinen ersten Verzerrerbausatz bestellt und bin heute soweit, dass ich es könnte, keine Magie am Werk also...

Höhö, ich hab nichts gesagt - diesmal war ich's nicht!!!:D:D:D But I second that.;)
 
Zum GT-500 sollte man das hier mal lesen: http://freestompboxes.org/viewtopic.php?f=7&t=319&hilit=Fulltone+GT*

Das Vibe dürfte die dreimillionste Variante des alten Univibe sein, das Wah spielt wohl auf das alte Clyde Mc Coy Vox Wah an.

Vermutlich also mal wieder alles Schaltungen, die seit Jahrzehnten bekannt sind, evtl mit mods, die es dazu in der diy-Welt auch hundertfach gibt. Das mit dem Induktor in dem Zerrer ist zB absolut nicht so revolutionär, wie Fulltne schreibt.

Wenns gefällt also: warum nicht? Die Qualität ist gut, aber die Preise lächerlich überzogen und der ganze Hype basiert auf geschicktem Marketing und der Unwissenheit und Leichtgläubigkeit der Kundschaft. Alles keine schlechten Pedale, aber neu, revolutionär, einmalig und ganz besonders toll ist daran rein gar nichts. Jeder einigermaßen versierte lötende Laie kann in wenigen Monaten dahin kommen, aus bekannten Grundschaltungen sowas zusammenzustellen und zu bauen - ich hatte vor einem Jahr kein Vorwissen, habe meinen ersten Verzerrerbausatz bestellt und bin heute soweit, dass ich es könnte, keine Magie am Werk also...


Wobei wir wieder bei einer altbekannten Disskusion wären. Die wenigstens der heute entwickelten Effekte basieren doch auf einem neuen Schaltkreis, sind doch sowieso alles aufgemotzte Tubescreamer.
Klar, man zahlt auch für den Namen aber solange die Effekte qualitativ einwandfrei sind (und das sind die Fulltone Effekte) zahl ich diesen Preis gerne (Fulltone ist ja im Vergleich zu anderen Boutiqueherstellern nicht mal sonderlich teuer).
 
ich habe das alles nicht gelesen, aber finde Fulltone selber auch nicht schlecht - bei den Zerren habe ich mich allerdings mit Singlecoil Gitarren wohler gefühlt als mit Humbuckern...

wie schon geschrieben wurde, man muss halt ein wenig Fummeln, aber denke das ist bei vielen Pedalen anderer Hersteller genauso - Gruß
 
Moin,

habe nun einige Stunden mit den neuen Teilen verbracht.
Die Teile sind alle absolut spitze.
Sicher ist das viel Kohle, doch man bekommte ja ein Gegenwert
und Qualität.
Ich selbst bin mit dem Lötkolben recht ungeschickt und ich spiele lieber als zu basteln.

Das Flultone Wah ist genial und top verarbeitet
Selbst mit viel Hall gibt es hier keine Probleme und der klang kommt klar aus den Boxen ohne zu matschen.

.
Das GT 500 ist sehr feinfühlig und deckt die Blues und Rockschiene gut ab.
Jedoch bin ich noch am Testen.
Richtig hören werde ich erst beim nächsten Gig, ob das im Bandgefüge klingt.
Da klingt das alles etwas anders als zu Hause im Kämmerlein.

Das Vibe ist da etwas schwieriger zu bedienen.
Hier muss man sich Gedanken machen für welche Songs man die Kiste braucht.
Chorus oder Tremolo, modern oder vintage ?

Das ganze Paket habe ich noch über einen T Rex Roome Mate laufen und gehe dann in 2 amps.
Was mir bei den Effekten aufgefallen ist, das hier keine Brummgeräusche sind.


Bin mit den Sachen sehr zufrieden und freue mich nun auf viele Soundmöglichkeiten.
Bei meinem Spiel dreht sich alles um Blues.
Robert Cray, Clapton, Keb Mo,SRV, usw.

Wobei ich eher ein Clean spieler bin und nur zu den Solos etwas mehr gain benötige.
Mein Realtone amp hat von Haus aus schon einen schönen leicht angezerrten Ton.
Für die ganz cleanen Sachen, wechsel ich da auf einen Fender amp.

Also bis dann....

Grüße Wolfgang
 
Schön das dir die Teile gefallen, mich würde mal interessieren, wie du dein GT-500 eingestellt hast. Von der Musikrichtung her sind wir uns recht ähnlich, aber mir hat das GT-500 zu viel Gain.

Ich hab den Gainregler in der OD Sektion immer so kurz vor 9 Uhr stehen.
 
Moin,

um ein wenig zu verstehen was ich mit den Pedalen machen möchte, muss ich meine Gitarre erwähnen.

p1020047x.th.jpg
[/URL][/IMG]

p1020048f.th.jpg
[/URL][/IMG]

Fender Strat CS EC midboost:

Diese Gitarre hat viel output da die Pick ups eigentlich mehr Humbucker als singel coils sind.
Hier benutze ich nur den midboost der Gitarre, Wah Wah, und mein Realtone amp.

Gibson Es 335 CS:

Hier möchte ich das Volumen mit dem bosster anheben um auf das Level der ec Strat zu kommen.
Bei vielen Solos drehe ich dann den Tonregler raus (Womantone) und benutze für die solos dann den Verzerrer.
Mit sehr wenig gain.
So zwischen 7 und 8 Uhr.

Fender 60 ger CS TB mit Kloppmann Pick Ups:

Diese Gitarre spiele ich am liebsten Clean und mit dem Booster um auch auf das Volumen der EC Strat zu kommen.

Zum schluss noch meine Tele in open G mit P 90 Pick ups.
Die nehme ich nur zum Sllide spielen.
Hier nur Verzerrer.

WAs mir an dem Verzerrer gefällte ist die getrennte Toneregelung die sehr fein ist.
Du hast aber recht , das Teil hat sehr viel Gain inside.

Wenn es mal richtig Rocken soll, sind Reserven da.

:-DD


Also, so habe ich mir das vorgestellt und versuche das nun mit den Teilen umzusetzen.

Grüße Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlage dir Tausch vor. Dein GT-500 gegen mein Fulldrive 2.
Das hat deutlich weniger Gain.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben