Funkheadsets für Schule

  • Ersteller leiko14
  • Erstellt am
L
leiko14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.14
Registriert
02.05.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hi@all,
so, ich hab jetzt auch mal ne Frage, und Zwar brauchen wir für unsere Schule neue Headsets.
Einsatzgebiet: Sprache, auch für flotte Wechsel geeignet.
Kostenpunkt: nicht allzuviel, genauen Kostenpunkt muss noch mit dem Schulleiter verhandelt werden.
Funkfrequenz: keine Frequenzen, die nur bis 2016 nutzbar sind, ich hab da mal was von Headsets über W-LAN gehört???
Anzahl: 4-8, aher fliegen wohl auch welche aus dem ISM-Bereich raus.

Wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.

Schon mal danke für die Antworten

Markus

edit:
Was noch gut wäre, wenn man die empfänger in ein 19" Rack einbauen könnte. Unsere alten hatte dazu noch so ne art abdeckung, weil die nur die hälft der 19" gebraucht haben, kann man die weiterverwenden?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah danke, wirklich schnelle antwort.
ja, das system hatt ich acuh schon geshn.
nur zur verständlichkeit: das zweite is dafür da, dass die Antennen auf der Rückseite des Racks sind?

mfg Markus
 
Entweder das, oder man kann sie gleich ein Stück weiter vorn in den Raum legen. Und dabei muss man nicht für jede Antenne ein Kabel legen und eine Antenne aufstellen - man kann die verschiedenen Frequenzen gemeinsam auf ein oder zwei Antennen "einfangen" und hinterher aufsplitten und an den jeweiligen Empfänger verteilen.

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm...das ist echt was, da könnt man drüber nachdenken

also brauch ich dann für 4-6 headsets die heasets und einmal den umsetzer, und das wars???
 
du brauchst vier- sechsmal das oben verlinkte Line6-Set und einmal den verlinkten Antennenumsetzer und ein Rack - fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, danke noch mal für eure schnellen und guten antworten.

Spitze!!!

Markus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben