Funktionen wie Shape und Aurel enhancer?

von Matzmatiks, 10.12.03.

  1. Matzmatiks

    Matzmatiks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.03   #1
    Hi!
    Was für funktionen können Bassverstärker eigentlich haben?
    Und was bedeuten so sachen wie Shape, Aurel Enhancer, Octaver ...?
    Danke Matzmatiks
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 10.12.03   #2
    Also ein Octaver kann dir die gespielte Note eine Oktave darunter anbieten wenn er eingeschaltet ist.
     
  3. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.03   #3
    Shape ist die Anhebung von Höhen, ein Enhancer hebt leise Töne an und macht laute Töne leiser, ich denke, der Aural Enhancer ist das gleiche
    Gruß Luis[/i]
     
  4. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.12.03   #4
    Nee, ich glaub nich das nen Aural Enhancer das gleiche is wie ein Enhancer... Als ich noch meinen SWR hatte, hab ich immer den Eindruck gehabt, daß er ein klein wenig die Klangfarbe beeinflußt. Man hat kaum nen Unterschied gehört, ob das Ding nun voll aufgedreht war oder ganz unten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping