BOSS Limiter/Enhancer = Compressor?

  • Ersteller AndreSt
  • Erstellt am
A
AndreSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.16
Registriert
14.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mir hier wirklich viele Beiträge im Forum durchgelesen, aber eine Frage ist noch offen.

Ich habe ein paar Tretminen von Boss (Zerre, Tuner, Equalizer). Bald soll noch der Limiter/Enhancer und ein Volumenpedal dazukommen.

Ist dieser Limiter/Enhancer auch ein Compressor? Weil ich sehe von Boss nur Tret-Compressoren für Gitarre....

Vielen Dank für eure Antworten,

Viele Grüße,

Andre
 
Eigenschaft
 
...der Frage schließe ich mich insofern an, ob der Tret-Compressor von Boss auch für Bass geeignet ist? Der Limiter "drückt" nur Pegelspitzen runter, ein Compressor tut das auch, verstärkt aber auch gleichzeitig leise Anteile des Signals. Deswegen würde ich den Compressor dem Limiter vorziehen - vorrausgesetzt, er ist für Bass brauchbar und eben kein reines Gitarrenpedal.
 
Allen Basskompressor suchenden möchte ich http://www.ovnilab.com/ sehr ans Herz legen,vorrausgesetzt man beherrscht etwas Englisch. Dort sind sehr schöne ausführliche Reviews zu hunderten Kompressoren, auch zu allen möglichen Bossen....
 
Also ich benutze den Kompressor von Digitech:
X-Series Bass Squeeze

Der ist speziell für Bass und hat 2 Kanäle, man kann also zwei Frequenzbereiche unterschiedlich komprimieren.
Außerdem ist er gut verarbeitet (Metallgehäuse,...) und preislich noch recht günstig.


Von Boss gibt es keinen Kompressor für Bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben