Funkübertragung Midiakkordeon

K
Kamdil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
20.08.14
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, ich bin hier neu im Forum und ich weiss auch nicht so recht ob meine Frage hier reinpasst.
ich habe ein Midiakkorden und möchte per Funküberzragung die Sounds (links+rechts am Akkordeon) also extern aus meinem Keyboard ziehen (dass die Sounds aus meinem Keyboard zu hören sind wenn ich mit meinem Midiakkordeon spiele!
geht das???? Wenn ja wie??? Was und wie muss angeschlossen werden bzw. geht das mit meinem equipment?

hab auch ein extra funk mikro fürs akkordeon.

bitte um schnelle hilfe

danke
 
Eigenschaft
 
Wenn Du ein Midi _Akkordeon hast, dann wird es sicherlich am Instrument selbst einen Midi Anschluss haben.
An diesen schließt Du zum Beispiel einen Widi X8 an.
Vor Dein Modul kommt der entsprechende Empfänger.
Voila.

Ich rate trotzdem davon ab, auch wenn überall steht, dass es sicher ist, würde ich mich nicht darauf verlassen.
Gerade bei Midi darf kein Fehler passieren. Ein kurzes Funkloch und Du hast zum Beispiel ein verstimmtes Instrument, oder es bleiben gleich mal mehrere Töne hängen, oder Du hörst plötzlich Trompete statt Klavier. Manchmal gehen auch selbstständig Töne los, die Du nie gespielt hast.
Zugegeben, das ist der schlimmste Fall, aber es kann passieren!
 
Hallo, und danke für die schnelle Antwort!

kannst du mir noch bitte kurz sagen wo ich

Voila und WIDI X8

bekomme?

ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus würde es aber kaufen.

wo könnt ich den die beiden Sachen kaufen? Oder hast du mir vielleicht einen Link wo ich die Sachen finden könnte.

wäre dir sehr dankbar

danke im voraus

grüsse

- - - aktualisiert - - -

Hab ich das richtig verstanden, ich brauche ein WIDI X8 und ein Empfänger?

und was is VOILA??
 
Ich glaube Voila! soll heißen: Da ist es! Bitte schön!
;)
 
Ach sooo :) ok ....danke

- - - aktualisiert - - -

Schick mir mal bitte deine priv. Email adresse , ich möchte dir ein foto von dem WIDIX8 schicken....sag mir dann bitte ob dass das richtige ist!
meine email ist cadj2001@yahoo.de

gruss
 
Ich hatte doch oben einen Link gepostet in dem es abgebildet ist. Eigentlich kann es da keinen Zweifel geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben