Fuß-Schalter Boss rc50

  • Ersteller baschti1979
  • Erstellt am
B
baschti1979
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
06.10.13
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Boss rc50. Habe mich schon ganz gut damit angefreundet und blicke tatsächlich auch schon ganz gut durch. Aber wie das so ist: Je besser man sich auskennt, desto größer werden die Ansprüche. Ich würde das Ding gerne demnächst auch im Live-Betrieb testen. Um das etwas galanter zu gestalten, würde ich gerne für einige Funktionen einen Fuß-Schalter nutzen. Jetzt endlich zu meiner Frage: Muss es tatsächlich der originale Schalter sein (Boss fs6)? Das ist jedenfalls die Info vom Kundenservice von Thomann. Habe aber auch einige günstigere Schalter gesehen, beispielsweise den behringer ab200. Hab aber leider nicht genug Ahnung von der Technik, um selber entscheiden zu können, ob der es auch tun würde. Wäre dankbar für jede Info.
 
Eigenschaft
 
hallo baschti,
ab 200 geht sicher., nur musst du da immer einen 9v-block einlegen und hoffen, dass er den gig über durchhält, denn das gefummel beim auswechseln ist im live-betrieb lästig. ich habe mehrere hiervon (immer 2 zusammen in einen adapter und dann in eine buchse des rc50):
https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfd_1_mkii.htm
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_jbb.htm
die kannst du aneinander klicken. sie haben eingebaute kabel, die für deine zwecke lang genug sind und die du mit einem stereo auf mono-adapter zusammen in jeweils eine buchse des rc50 stecken und damit z.b. die patches rauf und runter schalten kannst oder was auch immer du willst.
lg
o.
 
Grüß Dich O.
Vielen Dank für die Antwort! Hatte mir schon gedacht, das es so funktionieren könnte. Da hat mir der Herr Thomann wohl was vom Pferd erzählt und wollte mehr Umsatz machen.
Hab jetzt jedenfalls zwei Lead Foot samt Adapter bestellt
Danke für die wie immer gute Beratung :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben