Da das alles mit dem neuen Amp dauert und ich trotzdem einen Verzerre brauche wollte ich mal wissen was ihr mir vielleicht Empfehlen könntet.
Hasi
Mal was vor weg für den Anfänger: Ein teurer Amp macht aus dir guten Gitarristen! Im Gegenteil: Wenn dich die Verwendung eines Bodentreters technisch überfordert, wirst Du am teuren Röhrentopteil schier verzweifeln!! Da bekommst Du überhaupt keinen Sound raus. Überhaupt: Der "Sound" liegt in den Fingern! Eric Clapton klingt auch am Schweineamp wie Clapton, und Dimebag könnte auch auf ne Wandergitarre abrocken. Lass Dir deinen kleinen Marshall nicht schlechtreden: Gerade die crunchigen, bluesigen Sounds kommen da echt gut, und die Abteilung "Britrock" bedient er auch klasse. Und nicht zu vergessen hat er einen schönen Cleankanal fürs Üben (da hört man die Fehler!). Der Kopfhöhrerausgang mit Speakeremu ist ein Geschenk für deine Eltern und Nachbarn

, dass Dir außerdem ermöglicht, den Sound direkt aufzunehmen. Für sowas hätte ich vor 20 Jahren Unmenge Geld ausgeben müssen. Mir gefallen die kleinen Marshalls übrigens erheblich besser als die vielgepriesenen Alternativen, und zwar gerade vom Sound. Das mag am Alter liegen, wir wurden mit den 60er Jahre Sound der Marshalls sozialisiert

Wenn Du in Sachen Effekte mal rumspielen willst und viel Gezerre brauchst: Schau, dass Du dir nen gebrauchten Behringer V-Amp schnappst! Da bekommst Du für ganz kleines Taschengeld jede Menge Sound. Eine echte Wundertüte! Ich habe hier im Board mal ein Review dazu geschrieben. Auch das Teil wird von vielen hier verrissen. Vermutlich auch, weils es zu wenig gekostet hat und deswegen keinesfalls gut sein darf, denn sonst stünde man ja wie ein Blödmann da, weil man viel zu viel Geld für das eigene angesagte Edelequipment ausgegeben hat....
Bei Youtube gibt es zwei Videos zum MG30, auf dem kürzeren der beiden ist eine wunderschönes Lick zu hören, dass imho genaus so klingt, wie so ein Lick klingen sollte.
Viel Spass mit deinem Marshall!