Fußschalter für Mesa Boogie (mal wieder, sorry...)

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.377
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Tut mir leid, wenn ich einen neuen Thread aufmache, aber die SuFu hat mein Problem nicht lösen können.
Ich gehe davon aus, dass so gut wie alle Boogies mit standard Fußschalter betrieben werden können (Kanalumschaltung, Reverb, EQ, etc.). Ich hatte mal vor Jahren einen MK3 mit den original Footswitches, und weiß mit Sicherheit, dass da keine Batterie oder externe Stromversorgung nötig war, um die LED-Anzeige zu füttern. Also scheint es ja ausreichend Spannung im Schaltweg zu geben. Nur, wie ist die interne Verdrahtung? Da ist doch neben der LED höchstens noch n Widerstand drin.
Hab hier nen Link auf den Ibanez IFS2X Doppelfußschalter, der auch über LEDs verfügt. Tun dies auch? Da ist doch auch sicherlich keine extra Stromversorgung nötig. Hat das Teil jemand?
Wer kann helfen, oder wer mag mal seinen Original-Fußschalter aufschrauben und nachschauen. Danke!!
 
Eigenschaft
 
ja funktioniert problemlos über die ext. switches. da liegt immer genug spannung an für die LEDs da is auch nix weiter drin in den standard 2fach fußschaltern als die LEDs und die schalter da die spannung niedrig genug is um da nix zu überlasten.
 
ja funktioniert problemlos über die ext. switches. da liegt immer genug spannung an für die LEDs da is auch nix weiter drin in den standard 2fach fußschaltern als die LEDs und die schalter da die spannung niedrig genug is um da nix zu überlasten.
Das ist mir schon klar ;), also wird's wohl mit dem Ibanez auch klappen, wäre aber doch schön, wenn's jemand bestätigen würde.
Aber ich bin nu nicht der Elektroniker und wollte jetzt nicht viel rumprobieren, von wegen wie groß der Widerstand sein muss und so.
Gibt's hier nicht jemanden, der einfach mal nen Schalter aufschrauben kann, und skizzieren, wie die Verdrahtung ist (incl. Widerstandswert)?
Wäre wirklich superspitzengeil!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben