fußschalter jcm 900

  • Ersteller da iglo
  • Erstellt am
D
da iglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.07
Registriert
19.11.04
Beiträge
116
Kekse
0
hallo leute
ich weis ich hab die frage schonmal so ähnlich gestellt aber nun muss ich klarheit haben.
wenn ich an meinem jcm 900 hi gain dual reverb den fussschalter den ich geschenkbekommen habe(von nem valvestate-ist mit 2 schaltern)..also einen ganz normaln fussschalter,,,anschliesse dann passiert folgendes.

der hall ist ganz weg lässt sich weder regeln noch einschalten per schlater am fusschalter.
ein schalter am fusschalter hat eine funktion ...nähmlich switch von clean zu verzerrt...
meine frage nun ...welchen fussschalter muss ich anschliessen und meinen hall nicht zu "verlieren" ...bzw mit welchem gerät lässt sich der hall schalten...ohne fusschalter kann ich in ner coverband leider net spieln :p

also was kann ich tun(danke für die schnellen antworten ..habe bald nen gig also haltet euch bitte ran:redface:)
 
Eigenschaft
 
Der Fußschalter hat einen Stereoklinkenstecker - so wie diese hier - richtig...?

http://www.musik-service.de/Neutrik-NP-3-X-Klinkenstecker-stereo-prx395751951de.aspx

Wenn sich der Hall nicht schalten lässt, ist

1. Die entsprechende Lötung im Stecker abgegangen (aufmachen + nachsehen + neu anlöten)

2. Falls nicht 1: Schalter im Schaltkasten ist kaputt (mit Messgerät prüfen). Neuen Schalter kaufen und einbauen. Oder dort ist das Kabel ab (Sichtprüfung) = anlöten.

3. Falls nicht 1 und 2: Das Kabel ist beschädigt, durch ständiges Herumknicken, Drauftreten etc. Neues Kabel kaufen (beliebiges Stereo-Kabel, Meterware ohne Stecker) und an Stecker und die Schalter anlöten).
 
Ich hab mich mal auf der Marshall Website umgesehen. Bei den JCM 900s steht überall
Marshall Website schrieb:
zwei Kanäle mit getrennter Hallregelung.

Ich halte es deshalb für sehr wahrscheinlich, dass an den JCM 900 nur ein Fußschalter mit einer Funktion (also Kanalumschaltung) passt, der Hall ist scheinbar nicht schaltbar...

MfG
 
Wenn ich mich jetzt nicht total irre, dann ist der Hall schaltbar. Hmm klar - wenn er's nicht wäre, dann würde er auch nicht ausgehen sobald man den Schalter einsteckt.
Schraub den Schalter mal auf. Bei den Marshall-Fußschaltern rutscht ab und zu mal der Schalter runter wenn man zu fest drauftritt...
 
Schau mal auf der Marshall-Seite http://www.marshallamps.de. Einen genaueren Link kann ich dir leider nicht geben, die Seiten werden nicht direkt oben im Adressfeld angezeigt. Der JCM 900 findet sich unter Equipment --> Historische Modelle --> Modellsuche nach Serie (unten) --> JCM 900... Und da steht bei den ganzen 4000ern nichts von schaltbarem Hall.

MfG
 
Der Hall ist definitiv schaltbar per footswitch. Hatte auch mal nen 900erter und n hughes & kettner footswitch mit 2 Knöpfen. Das eine war kanalumschaltung und das andere war hall ein und aus.
 
von mir gibts auch nochmal ne 100% bestätigung,
dass sich der hall des 900ers über den switch schalten lässt.

PEDL009.JPG


ich denke hans hat schon das wichtigste gesagt.
 
OK, ich werds mir merken. ;)

Ich kann ja nur sagen was da steht, ich hatte so ein Teil nie in den Fingern... :redface:

MfG
 
hm ja wär mal ne sache das ding aufzumachen ...aber ich hab mir an den schlater selbst nen stereokabel drangelötet......ging vorher aber auch nicht ..ich werde an amp mal ausm proberaum hoeln und ausprobieren...hm hat jemand ne schaltplan vll ...wie der schalter innen ist ..oder sowas in der art nur damit ich sicher sein kann alles richtig gemacht zu haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben