Fußschalter - stereo?

von Ataxia, 25.03.06.

  1. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 25.03.06   #1
    Hallo,
    da bei meinem Fußschalter immer der Hall weggeht, wenn ich ihn einstecke, benutze ich ihn nicht.
    Wenn ich allerdings einen stereo kl. Klinke /gr. Klinke und stereo Kabel (ohne etwas auf der anderen Seite) daran hänge, bleibt der Hall.

    1. Heißt das, mit einem Stereo Switch würde die Kanalumschaltung den Hall nicht blockieren?

    2. Wo gibts denn so einen Stereo-Switch? Müsste ich mir sowas evtl basteln?

    (3. Kann ich dann auch den Hall an-/ausswitchen?)

    Wäre fein, wenn jemand was dazu sagen könnte.
    cya
     
  2. beuluskeulus

    beuluskeulus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 25.03.06   #2
    so wie du schreibst kannst du den reverb per footswitch schalten!

    stereo switch gibst eigendlich in jedem musikgeschäft kannst ja mal mit deinem amp in einen laden gehen und so einen FS testen!

    mfg beuluskeulus
     
  3. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 26.03.06   #3
    Footswitchs mit Stereoklinke gibts eigenlich wie Sand am Meer. Die Frage ist nur, ob der Kanal/der Hall von deinem Amp per Schalter oder Taster geschalten wird.

    Greets.
    Ced
     
Die Seite wird geladen...

mapping