Fuzz gesucht!

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
Hi,

als neues Spielzeug würde mich ein Fuzz-Pedal interessieren aber ich kenn mich damit eigentlich überhaupt nicht aus, deshalb wollte ich mal fragen welche ihr mir empfehlen könntet.
 
Eigenschaft
 
ibanez fz-7 = die übersäge :great:
hab das ding und es ist absolut geil! v.a. ist das ding sehr flexibel in sachen einstellungen. mit simulation eines defekten lautsprechers 0% - 10% - 100% :D
das ding sägt wirklich alles um. bei 0% "damage" kann man da "schöne" sounds a´la lenny kravitz rausholen. bei 100% "damage" :eek: absolut abgefahren.

was möchtest du denn für nen sound damit erzeugen?
 
Electro harmonics Big Muff USA oder billiger aber ohne nt anschluss Die Russische Vesion! wennde zuviel geld hast dann kauf dir ein arbiter fuzz-face!

MFG
 
wenn du einen sehr guten Fuzz willst, hole dir den Big Muff, wenn du den (wahrscheinlich) besten willst, hole dir den Fuzz Face :rock:
 
cyclone schrieb:
wenn du einen sehr guten Fuzz willst, hole dir den Big Muff, wenn du den (wahrscheinlich) besten willst, hole dir den Fuzz Face :rock:

Also ich weiß ja nicht inwiefern man DAS unterschreiben kann.
Big Muff und Fuzz Face sind zwei absolut unterschiedliche Geräte wie ich meine.

Das Big Muff fühlt sich denk ich mal vor nem cleanen bzw. angezerrten Amp sehr wohl, während das Fuzz Face schon vor einen gscheid verzerrten Amp gehört. Auch die Klänge die man aus den beiden rausholt gehen eigtl in ganz verschiedene Richtungen..

Dei Frage ist.. warum willst du unbedingt ein Fuzz wenn du dich eh net so genau damit auskennst und nichtmal ungefähre Soundvorstellungen hast?
Klingt recht sinnfrei für mich...
 
@oiz

Mhh, vom Sound hier gehen die schon in die selben Richtungen. Der Muff klingt halt etwas rauer und agressiver. Gut man kann das vielleicht nicht als gut oder schlecht bezeichen - das gebe ich zu! Wenn ich andere Fuzz-Teile höre, klingen die schon gewaltig anders - von daher schieb ich die beiden immer klanglich in die selbe Region. Heißt natürlich NICHT, dass sie gleich klingen, sondern ähnlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben