Fuzz Pedal von Orion

  • Ersteller bayleaf
  • Erstellt am
soda ich hab mir jetzt eins ersteigert (weil ich mein fuzz factory vermisse :( ) und warte noch aufs päckchen.

werde vllt (Wenn ich zeit finde) ein review schreiben, da ich ja dann so wohl als auch kenne.

So Herr Black, was is jetzt mit dem Review? :) :D
 
So Herr Black, was is jetzt mit dem Review? :) :D
sorry, aber wie geschrieben ich hab keine zeit.
muss für schule 2 artikel ala 6 a4 seiten bis freitag abgeben und hab samstag abschlussprüfung in physiologie
 
sorry, aber wie geschrieben ich hab keine zeit.
muss für schule 2 artikel ala 6 a4 seiten bis freitag abgeben und hab samstag abschlussprüfung in physiologie

gut, aber danach wirste dann schon mal zeit haben oder? :)
muss ja nicht viel sein ... von jeder grobeinstellung ein 10-15 sec riff ...
 
Ich habe das Motorfuzz. Mit Singlecoils ist es ziemlich aggressiv in den Höhen. Muß man selbst entscheiden. Und selbst bei Gain auf 0 zerrt es einem die Hose runter.
 
bei 100.000.000.000.000 klang möglichkeiten - auweia das dauert.

warum kaust du dir keins und testest selber wogwai :-D

wäre für alle die beste lösung ;-)

natürlich dann mit kompletten samples :-D
 
bei 100.000.000.000.000 klang möglichkeiten - auweia das dauert.

warum kaust du dir keins und testest selber wogwai :-D

wäre für alle die beste lösung ;-)

natürlich dann mit kompletten samples :-D

jaja, schon gut ...ich nerv euch hier nicht weiter :D
nachdem ich mir die Soundsamples auf der Orion Website angehört habe bin ich sowieso ein wenig abgeschreckt ... das klingt mir irgendwie zu krank ... und ich finde auch, dass das unheimlich matscht ... ist das bei den Usern hier genauso extrem?? ... wenn nicht, dann verkauft Orion seine Effekte im Netz unter schlechten Bedinungen. Da würd ich vielleicht lieber schauen, dass ich nen 3 Jährigen mit dem Dingen spielen lasse (statt dem einjährigen Santana Sohn), vielleicht klingts dann auch besser :D
aber die samples repräsentieren den effekt so, als wäre es ein reiner spaßeffekt, der sich im bandkontext extrem schlecht durchsetzt ... ich bin schockiert :eek: ;)
 
die teile matschen nicht, die klingen nur krank, damit lassen sich auch synthie sounds und richtig abgefreakte sachen produzieren.
its a factory of fuzz!
 
wogawi schrieb:
ein wenig abgeschreckt ... das klingt mir irgendwie zu krank ... und ich finde auch, dass das unheimlich matscht ...
aber die samples repräsentieren den effekt so, als wäre es ein reiner spaßeffekt, der sich im bandkontext extrem schlecht durchsetzt ... ich bin schockiert :eek:
ich bin mir ziemlich sicher, dass du was anderes suchst als das pedal. das ist nicht nur spaß, das ist geil wenn man es einsetzen kann (siehe matt bellamy) und es kann sich durchsetzen, wenn man weiß wie. außerdem klingt es nicht zu krank sondern genau richtig. es ist halt kein normales fuzz, sondern mehr. für mich der inbegriff von experimenteller gitarrenmusik. mir haben die samples nur lust auf mehr gemacht, will mir das ding endlich zulegen.
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass du was anderes suchst als das pedal.

hm...ich glaubs mittlerweile fast auch ... vielleicht sollte ich mich mal bei Fulltone im "klassischen" Bereich für die konservativen Leute umschauen ...

mein großes problem ist halt, dass ich nie im Leben die Möglichkeit haben werde ein Fuzz Factory oder ein Gold Fuzz anzutesten, wenn ich es mir nicht kaufe ... aber das will ich nicht, weil ich es (bei meinem Glück) mit 99% Sicherheit mit Verlust wieder verkaufen würde ...
 
junge, wenn du was testen willst, wo du dir nichtmal 50% sicher bist ob es gefällt, dann kaufs gebraucht. mit eGay hast du die möglichkeit.
da kann man fast ohne verlust, mit glück sogar mit gewinn wieder verkaufen.
 
junge, wenn du was testen willst, wo du dir nichtmal 50% sicher bist ob es gefällt, dann kaufs gebraucht. mit eGay hast du die möglichkeit.
da kann man fast ohne verlust, mit glück sogar mit gewinn wieder verkaufen.

jaja, sowas kauft man ja sowieso nur gebraucht bei den preisen :screwy: ... bloß hab ich das problem, dass ich bei ebay fast immer draufzahle :D - muss wohl meine strategie überdenken!
 
Wo gibts denn Soundsamples zu den Orion Effekten?
 
auf der orion website...
 
jaja, sowas kauft man ja sowieso nur gebraucht bei den preisen :screwy: ... bloß hab ich das problem, dass ich bei ebay fast immer draufzahle :D - muss wohl meine strategie überdenken!

das goldfuzz ist eigentlich ziemlich billig. imho.

wenn ich da an die zvex preise denke?
 
Ist Orion nicht nen Sexshop?! :D :screwy: :rolleyes:
 
^^ der zumindest nicht :D

was sagt ihr zu diesem fuzz, klingt doch ganz angenehm aufm blatt

oder zu dem?

oder zu dem? <- besonders der interessiert mich mal

vermisse meinen muff auch irgendwie hab aber kein geld für nen neuen.. - also mussich über billig nachdenken:redface:
 
die fuzz-dinger die du da angibst sind aber lange nicht sovielseitig wie ein fuzz factory!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben