FUZZ-Pedale mit verschiedenen Amps - Test

  • Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Dann solltest du dich mal informieren:

Vielen Dank. Man hört das leider nicht allzu oft, dass das reine Signal aus einem Effektboard in das Interface geht. Wenn man sowas liest, dann steckt praktisch immer ein Pre-Amp oder eine DI zwischen Pedalboard und Interface. Wieder was gelernt und ich probiere das mal aus.

Und übrigens:

Das Ergebnis funktioniert mit dem Fuzz genauso an meinen "echten" Amps (3 verschiedene), da sind die Unterschiede genauso zu hören.

Das wäre doch eine schöne Information gleich im Eingangspost gewesen.
Dein Eingangspost ist leider etwas verunglückt, eine Behauptung ohne Beleg (wo wird was geschrieben), eine Gang der Untersuchung, der nicht klar dargestellt ist und sich auf Nachfrage als Kette von Interface, DAW und Amps-Sims herausstellt (und somit die Untersuchung nicht wirklich zulässt) und ohne Fazit oder Hinweis, was wir nun hören und wie das Ergebnis ist.

Bei deinem Namen "Dr_Martin" würde ich ja einen "Doktor" vermuten, der sich mit der Herangehensweise von Untersuchungen auskennt, aber du scheinst wohl "Dieter" mit deinem Dr zu meinen.

Ein Name verpflichtet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein Eingangspost ist leider etwas verunglückt, eine Behauptung ohne Beleg (wo wird was geschrieben), eine Gang der Untersuchung, der nicht klar dargestellt ist und sich auf Nachfrage als Kette von Interface, DAW und Amps-Sims herausstellt (und somit die Untersuchung nicht wirklich zulässt) und ohne Fazit oder Hinweis, was wir nun hören und wie das Ergebnis ist.

Bei deinem Namen "Dr_Martin" würde ich ja einen "Doktor" vermuten, der sich mit der Herangehensweise von Untersuchungen auskennt, aber du scheinst wohl "Dieter" mit deinem Dr zu meinen.

Im ersten Post hab ich geschrieben:
Habe mal meinen Fender "The Pelt" Fuzz in gleicher Einstellung mit 3 verschiedenen Amp-Modellen in Garageband aufgenommen, um die Unterschiede zu zeigen, wie sich der Charakter des Sounds ändert.

Finde ich klar ausgedrückt.


"Dr_Martin":

Das Dr kommt aber vom Kölschen "d'r" also das Kölsche "der" und somit Der Martin,
ich will ja keine Hochstapelei betreiben und mich als Doktor titulieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Das Dr kommt aber vom Kölschen "d'r" also das Kölsche "der" und somit Der Martin,...

Mmh, das ist aber sehr spezielles Lokalkolorit und dient mehr der Verwechslung als einer lustigen Anekdote. Dann wäre ein d'r besser und falls nicht möglich dann 'der'. Und das große 'D' ist auch nicht hilfreich für einen Artikel.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im ersten Post hab ich geschrieben:...

Ja das stimmt, es fehlte aber die Einstellungen in Garageband (hast du nachgeliefert), das Interface (hast du nachgeliefert). Ich will damit nur sagen, dass sich viele Leute hier große Mühe geben mit Reviews und Tests und wenn dann ein Thread auf so wackligen Beinen steht wie dieser hier, dann schmälert das den Eindruck. Und das in Verbindung mit der Verwirrung um einen Dr - das macht das ganze nicht leichter. :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Dr_Martin

Egal was für eine Diskussion sich jetzt teilweise entwickelt hat:

WEITER SO mit Soundbeispielen:great::great::great::great::great::great:

Ist immer besser als nur geschrieben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...Ist immer besser als nur geschrieben ;)

Nicht "nur", gerne Soundbeispiele und geschriebenes zu dem, was man hört bzw. worauf der Ersteller uns hinweisen möchte. Also schreiben (und wir lesen) und hören ist schöner. :)

Aber ich kann einen Kölner in dieser harten Zeit (Karneval abgesagt) verstehen :weep::prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es scheint sehr viele verschiedene Faktoren zu geben, die für einen guten oder mäßigen Klang mit diversen Effektpedalen ausschlaggebend sind.

Ich habe mir vor einiger Zeit mein erstes Fuzz-Pedal (Big Muff Pi w/ Tone Wicker) angeschafft. Ja, ich hatte bisher keines. :nix:
Dieses habe ich geraume Zeit mit einer Gitarre mit Burstbucker-PUs bearbeitet auf der Suche nach einem guten Sound.
Tja, irgendwie harmonierte das Pedal nicht mit dem höheren Output der Pickups.
Ich schnappte mir danach eine Single-Coil-Gitarre, und was soll ich sagen? Der Sound hat sich gewaltig zum Positiven verändert.

Ich denke, jeder hat so seine ähnlichen Erfahrungen gemacht.
Ich zumindest bilde mir meine Meinung immer gerne selbst zu den Pedalen.
Und wenn ich mal einen schlechten Sound mit einem habe, dann denke ich zuerst immer, daß es wohl mit meiner momentanen Gesamtkonstellation nicht harmoniert (Amp, Box, Gitarre etc.).
Erst, wenn ich sämtliche mir zur Verfügung stehenden Konstellationen durch habe, erlaube ich mir auch ein Urteil.
Aber mein Urteil ist dann auch nur subjektiv, weswegen ich objektiv gesehen auf mein Urteil nichts geben würde... :gruebel: :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben