FX-Loop Switcher gesucht

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
Guten Früh-Morgen liebes Musiker-Board.

ich habe folgende Frage:
Gibt es so etwas wie nen Foot-switch nur für Effekte welcher quasi einen Ausgang hat ? Und wenn ja, wie nennt man sowas und was gibt es da für gute Möglichkeiten ?

Ich bekomme meinen Zerrsound alleine durch Pedale und würde mir dass dann quasi so vorstellen:

Eingang Klinkenkabel in Foot-Switch -----> 3 wählbare Kanäle---> Kanal 1(Overdrive,Verzerrer) / Kanal 2(Verzerrer Nr2) / Kanal 3(Delay,Chorus, Clean Channel Amp)

Ich wusste jetzt selber nicht was ich in die Suche eingeben sollte deswegen seit mir nicht böse, wenn es so einen Thread schon gibt, bin Anfänger auf dem Gebiet ^^
 
Eigenschaft
 
Dafür gibts Looper. Schau zum Beispiel mal bei Bright-Onion-Pedals vorbei. Wenn es ein wenig mehr Luxus sein darf empfehle ich den Carl Martin Octaswitch, da kann man dann acht beliebige Kombinationen von bis zu acht Effekten einstellen und auf Fußtritt aktivieren. Außerdem hat Boss gerade dergleichen auf den Markt geworfen, nur noch umfangreicher.

http://www.brightonion.co.uk/triple-looper/
http://carlmartin.com/octa-switch-mk3-2/
http://carlmartin.com/octa_switch_mk2/

oder zum selberlöten:

http://www.musikding.de/Bypass-Looper-doppel
(hier für zwei Loops, lässt sich aber erweitern)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben