fx pedal mit looper gesucht

  • Ersteller oskopik
  • Erstellt am
oskopik
oskopik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.21
Registriert
16.05.08
Beiträge
683
Kekse
868
hallo.
kann mir jemand ein günstiges effekt pedal inkl. looper empfehlen. muss nicht mega mässig klingen aber sollte die basic effekte wie chorus, hall, delay, distorsion etc. haben und eben einen looper.

bedienung sollte sehr einfach sein. muss unbedingt ein aux input für mein ipad und kopfhörer out haben, ist aber glaube ich eh standard.

wird nur zuhause zum üben und experimentieren eingesetzt.

preis sollte nicht weit über 200 euro liegen.

ps. oktav shifter soll er auch haben.

danke.
 
Eigenschaft
 
Das BOSS GT1 macht alles was du möchtest und ist gebraucht für ca. 120 - 130€ zu bekommen:
11502019_800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@robin taylor

und was ist mit dem zoom g3xn vs boss gt-1 ?
 
Das G3XN ist meiner Meinung nach trotz "Nachfolgerstatus" das weit schlechtere Gerät im Vergleich zum G3 (von dem ich ein absoluter Fan bin). Die Benutzerführung, Effektquantität und auch Qualität finde ich in der Preisklasse unterdurchschnittlich. Einfaches Beispiel: Das G3 kann 6 Effekte gleichzeitig wobei Drum Computer und Looper keinen Effektblock nutzen sondern generell verfügbar sind. Beim G3N verwenden einige Effekte, der Drum Computer und der Looper von vornerein bis zu 2 Effektblöcke. Dadurch werden einfache Effektketten wie z.B. Tubescreamer > Amp Modeling > Reverb > Looper den DSP komplett ausreizen. Beim G3 konntest du z.B. Noise Gate > Tubescreamer > Chorus > Amp Modeling > Compressor > Reverb > Delay nutzen und dabei war die Effektqualität in meinen Augen sogar besser. Und dann hattest du immer noch am Ende den Drum Computer und den Looper frei zur Verfügung.

Das G3 hat aber keinen Aux-In, deshalb habe ich es nicht vorgeschlagen. Mit einem Camera-Connection-Kit kannst du aber problemlos trotzdem das iPad via USB anschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend zusammen,

ich bin heute im Netz über dieses Teil gestolpert:

https://www.thomann.de/de/mooer_ge_200.htm

Liegt zwar über dem Budget, könnte jedoch interessant sein! :rolleyes:

@ robin: Könntet Ihr doch mal auf Eurem Youtube Kanal reviewen!?! Und mit dem Kemper vergleichen....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klassische Reviews bzw. Demos werden wir bei der Gitarrenschau vermutlich keine machen.

Das GE200 finde ich aber sehr interessant und würde es liebend gerne ausprobieren! Vielleicht taucht ja demnächst ein weiterer Link in meiner Signatur auf? ;)

In dieser Preisklasse gibt es bereits einen Haufen großartiger Effektgeräte. Dieser Channel hier demonstriert hauptsächlich günstige Multi-FX, und da klingen die meisten Geräte sehr gut!







Tja. Die Finger und Ohren machen halt doch den Unterschied aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wird nur zuhause zum üben und experimentieren eingesetzt.
Dafür könnte auch ein Zoom G1 Xon oder Zoom G1 on reichen. Version mit Pedal muss hier nicht sein, da man beim experimentieren das Gerät eher hochstellt (und der Wah nicht so der Renner ist...). Rhythmus-Abteilung ist auch dabei.

Vom eingesparten Budget würde ich mir dann noch einen Ditto Looper holen da der im Zoom eingebaute nur 30 Sekunden aufnehmen kann und einige Höhen weg schluckt (geht trotzdem gut).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ robin: Ich schaue schon regelmäßig in euren Kanal und finde das passt auch so ganz gut mit den spezifizierten Themen. :great: Für Reviews haben wir Pete, Andertons und Konsorten ;)


Ich fand den Mooer GE 200 interessant weil er so viele verschiedene Funktionen und Feature hat. Auch wegen der Amp und Cab Simulationen usw.

Also ich denke zum Herumexperimentieren, auch gerade mit Looper sollte so ein Pedal auf jeden Fall auf dem Fußboden stehen. Und mit so einem Expressionpedal kann man auch tolle Swells machen..

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich denke zum Herumexperimentieren, auch gerade mit Looper sollte so ein Pedal auf jeden Fall auf dem Fußboden stehen.
Absolut richtig. Hatte beim obigen Post nur die Soundtweakerei im Auge. Beim Loopen natürlich auf dem Boden, sorry. Dennoch habe ich das Pedal an meinem G1Xon so gut wie nie benutzt (im Gegensatz zu meinem Vox Stomplab bei dem ich den Wah ganz gut fand...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, beim Schrauben am Sound ist es natürlich auf einem Tisch angenehmer! :great:
Ich weiß jetzt auch nicht wie toll sich so ein Wah bei dem Mooer GE 200 anhört. Aber naja, wie bei vielen MultiFX Geräten können sie meist sehr viele unterschiedliche Sachen, diese dann aber auch nicht so gut wie ein einzelnes Effektpedal. Ich denke da muss man dann Kompromisse eingehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben