Günstiger Looper gesucht

D
D00med
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
05.03.11
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich eröffne hier ein Thread , weil ich nicht weiß in welche Kategorie ich es einteilen soll [Overdrive,Hall,Chorus...],
da ich selber nicht weiß wie man solche Instrumente nennt:confused:.

Also ich habe schon ein paar Video's gesehen wo diese effektgeräte benutzt werden :

Man tritt auf das gerät und spielt einen kleinen part , und dann tritt man wieder drauf und die Melodie wird gespeichert und immer wieder als Loop abgespielt.

Meine Frage ist es jetzt , was ist das für ein Effektgerät??

mfg D00med
 
Eigenschaft
 
Ein Looper.
Nicht zu verwechseln mit einem True-Bypass-Looper.

Beispiele für Looper sind BOSS RC-2 (Auslaufmodell, bald kommt der neue RC-3) und die Digitech Jamman-Serie.
 
gibt es noch etwas in der kleineren Preiskategorie?
 
Nein.

Gebraucht müsste der RC-2 aber - sobald der RC-3 draußen ist - relativ günstig sein.
 
Manche Multieffekt-Geräte haben soetwas mit an Board, z. B. das Digitech GNX-3 und GNX-4. Das GNX-3 kann man gebraucht richtig günstig bekommen. Allein der digitale 8-Spur-Rekorder ist sein Geld mehr als Wert.
Die Aufnahmen kann man auf "Loop" stellen, dann wiederholen sie sich immer wieder. Das Abspielen kann man dann per Fußtaster stoppen und wieder neu starten.
Ich würde mir den Recorder aus dem GNX-4 als kleines separates Gerät wünschen. Würde ich sofort 200 Euro für ausgeben...
 
dann werde ich wohl warten bis der RC-2 etwas günstiger wird..
Ich meine , für nen looper soviel ausgeben?
das übertrifft meine erwartungen von allen Effekten ^^
 
Da bist Du nicht der einzige, der das denkt ! Wieso hat Behringer denn diesmal keine preisgünstige Lösung parat. Ärgerlich auch.
 
Moin
Ja nen günstiger Looper wär nicht schlecht.
Ansonsten käme evtl. noch tc electronic flashback oder boss dd-7 in Frage, sind zwar eigentlich beides Delays haben aber auch nen looper an Board, halt etwas eingeschränkter. Billiger sind die zwar auch nicht, aber da hat man dann immerhin schon nen gutes delay dabei. Nur wenn man gar kein Delay braucht nutzt das natürlich nichts.
Irgendwie leuchtet mir auch nicht ein, dass da von den üblichen verdächtigen noch keiner was günstiges rausgebracht hat. oder sind da vielleicht irgendwelche Patente drauf und die Lizenzgebühren sind so hoch?
 
AKAI Headrush 2, nicht der billigste aber von mir aus gesehen sehr komfortabel zu bedienen und das Delay finde ich persönlich auch gut. Ist sicherlich auch gebraucht zu finden.
 
Ein Looper ist mit die beste Anschaffung die man als Musiker tätigen kann! Die Lernchancen sind damit wirklich groß UND auch die Möglichkeiten für Spielereien. Ich habe mir vor ner ganzen Weile mal die RC2 geholt. Wirklich ne sinnvolle Anschaffung. Zudem sind richtige Looper, also nicht nur lange Delays, auch ein gutes Aufnahmewerkzeug. Am Ende der Effektkette, noch besser im Effektloop, und ein Tritt und spontane Ideen sind gleich festgehalten. Der RC2 hat auch noch nen simplen Begleitmodus mit ner Menge Drumloops an Board, auch das ist vor allem zum lernen toll. Dann gibt es noch "versteckte" Features, auch die machen Spass.

Ich habe den Looper auch ab und zu im Auxweg eines Mischers hängen, dann werden die Möglichkeiten erst recht groß. (Akustik, Gesang...) Leider ist er da in der Widergabe etwas leise bei mir, aber es langt zum rum probieren.

Was ich sagen will, angesichts von Preisen >200 Euro für manches Delay oder so, sind 149€ für nen Looper ausnahmsweise mal "in Ordnung".
Wie schon gesagt wurde, hauen bestimmt einige ihr RC2 auf den Markt wenn der RC3 draussen ist, das dürfte für dich ne Chance bieten. Eventuell auch den ein oder anderen schrägen gespeicherten Track noch zu entdecken :D

Kann ich nur zu raten.

Grüße

Yenz
 
Da bist Du nicht der einzige, der das denkt ! Wieso hat Behringer denn diesmal keine preisgünstige Lösung parat. Ärgerlich auch.

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Behringer hat wircklich verdammt jeden erdenklichen effekt nachgebaut und preisgünstig angeboten , aber ausgerechnet einen Looper haben sie nicht :rolleyes:

Okay dann heißt es wircklich abwarten bis der RC-3 da ist und dann bei ebay nachschauen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben