G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
aber ich habe so das Gefühl, das bei dem niedrigen Preis wieder irgendwo gespart wurde.
Ja, es fehlt der Joystick! Nimm lieber den JD-XA - der hat sowohl die Wheels als auch den Joystick.
belehr.gif
 
Den Erstmalnix hab ich mir auch gleich gekauft!
Im Prinzip ist das ja ein cooles Masterkeyboard, aber ich habe so das Gefühl, das bei dem niedrigen Preis wieder irgendwo gespart wurde.
Aber das werde ich auch noch herausfinden ...
:tongue:

Erstmalnix-01.jpg
Kann nicht schlecht sein, David Guetta hat auch so'n Teil.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GAS Update. Der Forte hat sich etabliert. Ein Masterkeyboard brauche ich nun nicht mehr. Das einzige Gerät dass mich gerade noch reizt wäre der Electro5.

Laut Manual kann man das Piano (Upper) auf einen Controller legen während man im Lower komplett die Orgel hat. Ich glaube die Kombi mit meinem Studiologic 88 Controler wäre eine schicke minimal Lösung.

Ansonsten bin ich ziemlich GASfrei, gerade pünktlich zum Sommer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab jetzt den Virus Vocoder endgültig aufgegeben und mir einen Electro Harmonix V256 gecheckt. Das ist eine völlig andere Welt! Mit den 16 Zonen am Forte und den weiteren Verbesserungen, sowie dem Virus als Synth bin ich so glücklich wie noch nie! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht nur. Der E5 kann zur Not auch Piano, dass auch nicht schlecht ist :). Super transportabel.
 
...ach, geht um 'ne Art 'Backup Lösung' ? ...das ist natürlich was anderes...


Wenn du aber sowieso mit einer zweiten (Controller-)Tastatur spielst, könnte man 'zur Not' für die Pianos auch 'ne ...salopp gesagt 'GM-Tröte' im Taschenformat zuhilfe nehmen.

:)
 
Ich dachte eigentlich, ich wäre G.A.S.-frei, aber nu ist mir letzte Woche dann doch nochwas zugelaufen: Ein Novation Nova Desktop/Laptop. Ein sehr gutes Angebot von einem mir persönlich bekanntem Verkäufer, da konnte ich nicht wirderstehen.

Die Kiste macht Spaß, ist schön blau und klingt gerade bei Bässen und Leads ziemlich brutal - da war der KS-Rack wirklich zahm dagegen. Achja, und ein Vocoder ist auch drin.

Nachdem vorigen Monat endlich die lange gesuchte Boss DR-880 dazukam ist mein Setup jetzt komplett und die MIDI-Patchbay auch bereits voll bestückt :)
 
Eigentlich dachte ich, ich wäre G.A.S.-frei, aber der Ventilator mit Remote-Fußschalter bei ebay war dann doch extrem verlockend.
Okay, vorgestern bei der Probe zum ersten mal ausprobiert und ich sehe im Bandkontext keinerlei Veranlassung mehr, die C1 gegen iregndetwas anderes auszutauschen.
Leider fehlte das Kabel vom Remote zum Venti und irgendwie hat ja nie einer Kabel mit 2 Stereoklinken dabei...
Daher habe ich das Teil links oben auf die C1 gestellt und halt von Hand umgeschaltet. Jetzt bin ich kurz davor, mir einen Halfmoon-Switch zuzulegen, denn man spielt schon irgendwie anders, wenn man das Leslie mit der Hand umschaltet.
 
Ja, der Venti hat die Kurzweil KB3 auch nochmal auf ein anderes Niveau gehoben. :)
 
Der Venti hat selbst die olle CX3 (Mk I, 1970er) auf ein neues Niveau gehoben ;)
 
Meine X5D-Orgel macht euch alle kaputt. OHNE VENTI!!11!!1!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So wie hier?



:D :D :D
 
Nichts gegen den X5D, ich bin vom auch NX5r sehr angetan :). Aber jetzt hab ich venti-gas
 
Funktioniert doch! :D :cool:

...nur sollte jemand den Jungs mal sagen, dass Eierkartons zur Akustikdämmung nicht wirklich taugen... :D :redface:
 
Klingt nach dem 091-Sound. Ich mag den 051 lieber, sind aber beide gut.
 
Momentan halte ich mich ganz gut zurück und kaufe nur das Allernötigste (hab grad die Slew Rate Modification bei Lintronics in meinen Voyager nageln lassen).
Es ist für mich momentan eigentlich ganz einfach, mich da etwas zu bremsen, da meine Frau gerade arbeitslos geworden ist.
 
Übermorgen ist Musikerflohmarkt bei uns. Da hab ich fast immer irgendwas gekauft. *schluck* Dabei hab ich momentan weder wirklich Geld noch wirklich Platz.


Martman
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben