Martman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.02.23
- Kekse
- 23.612
Das mit den drei Parts musst du mir nochmal erklären...![]()
In der Theorie hat der Tetr4 4 Parts, ja.Das verstehe ich auch nicht. Mit Mopho+Tetr4 hast Du doch 5 Parts.
Aber der vierfach multitimbrale Modus muß händisch am Gerät aktiviert werden, und dann ist der Tetr4 bombenfest ausschließlich 4fach multitimbral, dann kann er nichts anderes. Um irgendwas anderes zu haben, also einen oder zwei Parts (4 Stimmen, 1+3 Stimmen, 2+2 Stimmen, 3+1 Stimmen), muß ich wieder händisch zurückschalten.
Ich will den Tetr4 aber von der MT16X aus mit MIDI Program Changes fernsteuern, ohne ihn anfassen zu müssen.
Ich will bevorzugt Musik wie von Mitte der 70er bis einschließlich Mitte der 80er machen. Jarre, Moroder, ein bißchen Düsseldorfer Schule, Synthpop, Hi-NRG, Italo Disco usw. Da wird nicht geschraubt. Ich hab den TX802 ja auch nicht für knarzige Bässe à la FM8, sondern für die 80er-Jahre-Klischeesounds aus amtlicher Hardware.Ich persönlch würde ja lieber einen gebrauchten Mopho Keys anschaffen, da kann man wenigstens dran schrauben ...
Wozu willst Du den Mopho denn nutzen?
Der Mopho soll für Bässe, Leads, Arpeggios und dergleichen monophones Zeugs eingesetzt werden. Dabei soll auch etwas zum Einsatz kommen, wofür ich mir eigentlich den Miniak gekauft hatte – der echtzeittransponierbare Sequencer, der sich gerade anbietet für diejenigen elektronischen Stilrichtungen, wo Songwriting tausendmal wichtiger war als wildes Echtzeit-Soundgeschraube.
Martman