G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Och dann mach ich auch mal ne GAS - Liste :D :

Verkauft:
Forte7 - Klasse Gerät, aber bin letztendlich damit nicht warm geworden. Für meine Zwecke war dann das NP3 besser - das passt wie ein paar gute Schuhe, aber na ja Geschmackssache

Roland XV5050 - weil kein Bock mehr auf Expander

Gekauft:
12er Subwoofer vom T (the Box ) als Ergänzung zum Chromachord

61er Virus TI2 - für mich außer dem Minisynth im NS2 der erste große VA - wir sind beide schon älter und kommen super miteinander klar:rolleyes:

IRig blueturn - dachte erst, ich brauch keinen Fußschalter für das Tablet, bin nun aber überrascht wie schön das ist...

Digitech Polara - als Reverb für die Orgel aus dem NS2 iVm dem Venti1 - hat sich gelohnt, manche Sachen sollte man nicht ganz trocken spielen

So abgegeben...
Yamaha V50, meinen ersten Synth und FM Workstation für ein Projekt der Jugendhilfe in unserer Stadt. So'n bisschen FM ist ja wieder im Kommen, auf jeden Fall freuen die sich und ich freu mich, dass er noch einmal in Gebrauch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, redet mir die Reface-Orgel schlecht. Schnell! Bitte!
 
Minitasten! Bäh! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geh bitte, ernsthaft? Die Frage ist doch eher, wie man die jemanden aufschwatzen soll... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lacht ruhig, aber ich sitze hier grad zwischen einem MicroKorg S und einem Reface YC und muss bis Sonntag entscheiden, was davon am Lagerfeuer mehr Sinn macht. Polyphone Orgel vs. 4stimmiger Synth ist nur irgendwie n klares Ding... Noch einmal iPad-Boombox nehm ich nicht mit, viel zu kompliziert abgesehen davon, dass das Pad da wohl den Kälte-Akku-Not-Aus macht...
 
...also ich als alter Heimorgler :evil: kann Dir da gar nicht helfen...
 
@ribboncontrol:

Wie wäre es mit dem Roland VR-09, ist dir wahrscheinlich zu groß?Ok, ich habe das Teil günstig gebraucht erstanden.

Für's Lagerfeuer aber ideal, die Mini-Lautsprecher des ReFace werden beim Knistern des Feuers auch kaum zu hören sein.
 
Das denke ich auch. Ganz ohne Verstärkung geht da eh nix. Dann schon lieber einen Batterie Rompler.
 
Nimm ein kleines gebrauchtes Casio mit batterien - mehr Spaß, mehr Vintage, mehr Lagerfeuer!
 
Kann das lauter? Zerrende Orgel kommt schon recht laut auf dem Reface... auch wenn das Körgchen lauter geht...


VR-09 ist viel zu gross.
 
Aber NUR Orgel ist doch auch nicht the yellow of the egg, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Variabler spielbar in einem Akk-Git + Org - Setup als vierstimmige Synths, ausserdem, 230 Flocken grad beim Freundlichen...
 
Wie wäre es mit einem Roland Go Piano/Go Keys?

Kostet bei den meisten Online-Händlern etwa gleich viel wie eine reface-Orgel, hat aber deutlich mehr Sounds als nur Orgeln. Und normalgroße Tasten. 2*2,5-Watt-Lautsprecher sind an Bord, Batteriebetrieb geht auch. Einen Audio In gibt es ebenso wie die Möglichkeit zum Aufnehmen von MIDI, falls mal fernab der Zivilisation eine geniale Idee aufkommt, die festgehalten werden soll.

Ich würde sogar fast behaupten, die Hammond klingt hier besser als beim reface. Liegt aber sicher auch am Spieler:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon mal besserer Vorschlag wie VR-09, passt aber auch nicht in den Rucksack...
 
Ich trage das Roland Go.Piano in der Keyboardtasche für 49 Tasten kompakt herum (Reiseboard)

https://www.thomann.de/de/thomann_key_bag_492.htm

müsste auch für Go.keys passen

mein Problem: wenn man tief in die schwarzen Tasten rutscht, kommt man gerne mit den Fingern auf die Bedientasten und wechselt versehentlich den Klang
 
Variabler spielbar in einem Akk-Git + Org - Setup als vierstimmige Synths, ausserdem, 230 Flocken grad beim Freundlichen...
Da meinst du jetzt welches key? (Habe alle Beiträge durchgeschaut, steh auf dem Schlauch.
 
Beim 8A hingegen haben sie alles richtig gemacht: 8 AVB-Streams, Thunderbolt- und USB3-Anschlüsse.

Leider nein. Der USB3 ist im Gegensatz zu allen anderen MOTUs mit USB2 nicht entkoppelt, wahrscheinlich weil es den Chip von AD nur für USB2 gibt, aber dann hätte man doch zumindest, wie bei den anderen USBs, zumindest den Kondensator zwischen USB Schirm und Gerätemasse einbauen können. Für mich unverständlich, da MOTU an dieser Stelle immer vorbildlich war, hab ich denen auf der Messe auch so gesagt.

Das 828ES ist offenbar kein vollwertiges AVB Interface, sonst hätte man es auch 828 AVB genannt, damit würde es aber in direkte Konkurrenz zum 1248 treten, die sich sehr ähnlich sind, nur daß das 1248 mit seinen langen Startzeiten nervt.

Für alle, die es noch nicht kennen, hier der Link zu meinem Thread über die AVB Interfaces im Nachbarforum:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/der-motu-avb-interface-user-thread.124917/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Leute, redet mir die Reface-Orgel schlecht. Schnell! Bitte!

Minitasten, fummelige Knöppe, merkt sich keine Systemeinstellungen, MIDI nur über Adapter, kein USB Power und Presets nur über Sysex/iPad App.

Der gleiche Murks wie beim Reface CP. das hatte ich mal kurz wg besserem Wurli, aber das war auch das einzig brauchbare.
Hab ich in meiner Liste oben ganz vergessen, offenbar verdrängt.
Die restlichen Sounds wie Rhodes und CP-70/80 waren im Vergleich zum Kurzweil schlicht unbrauchbar.

Es gibt Orgelexpander, wie zB den von Ferrofish (B4000), basierend auf der Scope-Plattform von Creamware/Sonic Core (Creamware hatte sich nach der Insolvenz in Sonic Core und Ferrofish aufgespalten), aber auch Oberheim/Viscount hatte einen im Programm, nur noch gebraucht (OB3), den baugleichen DB3 von Viscount scheint es noch neu zu geben.
Die passen dann auch in den Rucksack.

Hier mal ein Thread aus dem Nachbarforum dazu:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/orgelexpander-was-taugt-denn-da.94411/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaum hat das Jahr begonnen und bin schon dem ersten GAS Anfall erlegen (das kann ja heiter werden):
Roland SE02.....
(aber wenigstens a bissle gespart, retoure plus Gutschein....)
;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben