G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Ein Admin hats erledigt. ;)
 
.... V3 SONORITY & Classic =>

und ab 10.04. auf der FMM => Keyboards, Sounds und Styles

http://www.v3sound.com/de/index.html

Boaah ich dachte ich wär vom GAS weg, aber so lustige Sachen wie Orchester und Begleitspass im Kofferformat, da werde ich unruhig.
Muss mir die Bedienungsanleitungmal anschaun, ob ich die Sachen mit der Nord Extern Section sauber abrufen kann :rolleyes:
 

Anhänge

  • upload_2018-3-29_17-27-7.png
    upload_2018-3-29_17-27-7.png
    22,3 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Klingt garnicht mal so gut.
 
Och, für einen GM-Expander, der 389€ kostet, finde ich es eigentlich ganz hörbar. Gerade, wenn man es mit den mehr als dreimal so teuren Motif Rack und Integra-7 vergleicht, die ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Kann aber natürlich sein, dass das MIDI-File so programmiert ist, dass es wesentlich besser klingt, als man es über die Tastatur spielen könnte. :redface:

Für mich wäre es nichts. Für das Geld gibt es schon ganz feine VSTis mit deutlch mehr Samples. Aber so als "Heute lass ich den Rechner mal aus"-Alternative zu Kontakt? Warum nicht?

Obwohl…nur ein Stereo-Ausgang für ein ganzes virtuelles Orchester ist schon etwas wenig. Ich vermute, das Abmischen über MIDI-Befehle dürfte recht schwierig werden, wenn mal ein paar Instrumente gleichzeitig spielen. In der Demo fällt es mit dem Arrangement weniger auf…vielleicht haben sie das ja bewusst kaschieren wollen? ;)
 
Das EastWest Hollywood Orchestra Diamond hat mich 480Dollar gekostet. Das Teil bläst all meinen Romplern den Marsch. Nimm Silver und das reicht auch noch. Zur Not muss man eben alles was man braucht auf seinen Kronos/Kurzen/Yamaha absamplen...
 
Wie das immer so ist.

Eigentlich will man nur Kabel kaufen für den drölfzigsten Umbau des Setup zu Hause. Aber dann sieht man auf dem Tisch mit den runtergesetzten Retouren eine E-RM Midiclock+, die man schon auf der Superbooth 2016 gekauft hätte, wenn es da Verkauf gegeben hätte...

Hoffentlich bringt das Ding wirklich meine MIDI-Timing-Probleme in Ordnung.


Martman
 
Z
  • Gelöscht von peter55
Hallo Zuber, willkommen in der G.A.S. Selbsthilfegruppe.
 
Und worauf hast du aktuell GAS?


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer G.A.S. wegen des Yamaha MODX hat, dem könnte im MODX-Thread der Anspielbericht von defrigge hilfreich sein.

Argumente FÜR den MODX gibt es da natürlich auch zuhauf.
 
Da hat man sich einmal dazu durchgerungen, nen grösseren Teil an wirklich unbenutztem Kram in die Kleinanzeigen zu werfen und dann sitzt man im nächsten Zug schon an sich damit ergebender Budgetplanung für was neues...

*seufz*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Stark bleiben! :D
 
Stark bleiben stark bleiben... Ich musste vorher wegen Abrechnungsgeschichten (Bürokram über mich bestellt) mal wieder zum Dealer, wollte eigentlich nur den Prophet X im Vorbeigehen mal anspielen und bleibe daneben eine halbe Stunde am Prologue hängen... und dann noch eine ganze am REV2.

Ich brauche keinen Analogen! Ich brauche überhaupt keinen Tastatursynth! Ich nutze ja selbst den Nord zu 95% als Controller. Ich mach nicht mal allzuviel Mucke aktuell.

Aber REV2.

Argh.
 
Wie fandest du denn den Prophet X ?
 
Keine Ahnung, weil war aus irgendeinem Grund nicht angeschlossen am Strom und nen Mitarbeiter in den Kabelsalat zu schicken wäre bei jeder Kollegialität (ich kenn die alle schon ewig) halt doch irgendwie assi gewesen, so wie die eh grad alle Hände voll zu tun hatten, und selber rumbauen tu ich da nix. Da geht man die Tage halt nochmal vorbei. Prologue stand direkt daneben und den Rest kennt man ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ist furchtbar! Ganz furchtbar! Den willst du sicher nicht! :D:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stark bleiben stark bleiben...

Danke für die moralische Unterstützung hier in der Gruppe, aber hat leider nicht geholfen:

model-d-desktop.jpg


In Wahrheit wollte ich aber auch gar nicht stark bleiben. Kunde hatte mich noch einen extra Tag gebucht und irgendwo muss das unverhoffte Geld ja hin :D Da bin ich also auf dem Nachhauseweg noch kurz im Store vorbei und wollte eigentlich einen Behringer Neutron, aber da der Model D direkt daneben stand, habe ich den auch noch mal kurz ausprobiert, und dann ich so "Boah ey, die Bässe sind halt schon geil", Karton geschnappt und ab zur Kasse. Außerdem gab's den gestern für 269€. :engel:

(P.S. den Reface DX habe ich schon vor drei Monaten günstig gebraucht geschossen - jetzt bin ich (wieder) mit dem FM-Bug angesteckt und habe mal einen MODX6 auf den MB-Wunschzettel gesetzt... :cool:)
 
Ah ja, Weihnachtgewinnspiel, da muss ich auch noch mitmachen. Was eh immer damit endet, dass man nicht gewinnt, und sich den Kram dann am Ende sowieso kauft. Gerade dieses Jahr, wo die Reduktion für einmal zahlenmässig über der Neuanschaffung stehen könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nö, danke, ich habe schon ein entsprechendes Template für meine Novation Remote Zero und Remote SL erstellt, damit habe ich noch mehr direkten Zugriff als mit dem Ding von Dtronics. Die zahlreichen Parameter musste ich zwar über 5 Templates verteilen, aber da man die Buttons des Remote auch auf das Wechseln zu einem bestimmten Template programmieren kann, geht der Wechsel zwischen den Templates flott. Der Reface DX ist eigentlich ein Super-Teil, wenn nur die bescheuerte Verkrüppelung des Sysex-Patchmanagements nicht wäre: es gibt keine Möglichkeit, eine ganze Bank an Patches hochzuladen und in einem Rutsch auf dem Gerät zu speichern. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben