G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Was die vor allem gespart haben bei den Teilen, sind anständige Buchsen oder überhaupt jegliche Art von Bauteil die nicht unbedingt nötig ist. Schon die 2nd Gen hat auf verschraubte Klinkenbuchsen verzichtet (bis aufs 18i20, das hat die bis heute) und die dritte sieht nochmal unzuverlässiger aus.

Hier muss ich dich korrigieren. Die Buchsen sind sehr wohl verschraubt. Man sieht es nur nicht, weil die Platte, mit der die Buchsen verschraubt sind, von einer aufgeklebten Blende verdeckt werden. Ich hab schon zwei 8i6 auseinander genommen und das gesehen. Das selbe gilt für die Potentiometer. Das ist schon alles fest. :) was ist denn an den Buchsen nicht anständig? Die XLR Buchsen sind von Amphenol, die Potis von Alpha soweit ich weiss... also schon gutes Zeug.
 
Ich sehe beide Punkte, moralisch bin ich da eher bei Duplo, weil ich das Geschäftsmodell, aus altem Fremden neues nicht-grad-eigenes zu machen und sich darauf vor versammelter Industrie einen zu hobeln, für verwerflich halte, rechtlich bin ich da deutlich bei den Punkten von Jens (sehr schöner Abriss über das Thema, Kekse folgen sobalds geht). Und wer seinen Lebensstandard ohne vom Dach gesprungene Chinesen aufrecht halten kann werfe den ersten Mac Pro...

Überhaupt sehe ich in der Behringer Diskussion ohenhin die Käuferschicht in der primären Verantwortung. Dass Herr B. ein knallharter Geschäftsmann ist, welcher der zahlkräftigen Masse deren Wünsche für kleines Geld vor die Füsse wirft, kann ich mit Recht verachtenswert finden und ihm folgerichtig auch nix abkaufen (keine B-Geräte hier). Im Endeffekt profitiert Herr B. aber nur aufgrund einer Nostalgieblase, die in irgendwelchen Dingen die Lösung all ihrer spieltechnischen und kreativen Defizite sieht und sich diese Dinge nun möglichst günstig auf die Ikeamöbel packen will. Blame die doofen Hersteller, die lieber kreativ entwickeln und im Fortschritt eine Zukunft sehen, statt dem Volch seinen CS-80 zu geben, nur damit diese realisieren, dass sie auch mit der Kiste nicht Vangelis oder Steve Porcaro sind, und es dann auf die Kiste schieben, weil "halt doch nicht das Original"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
statt dem Volch seinen CS-80 zu geben, nur damit diese realisieren, dass sie auch mit der Kiste nicht Vangelis oder Steve Porcaro sind, und es dann auf die Kiste schieben, weil "halt doch nicht das Original"...

Das war doch beim Model D schon so. Nachdem die ganzen Daddelkiddies sich den zugelegt haben, kam der Frust, denn damit er wie ein Original klingt, muß man ihn auch entsprechend spielen, was die Wenigsten können (ohne daß das jetzt überheblich klingen soll, denn ich kann auch nicht richtig spielen).
Beim CS-80 und seinen Geschwistern ist es eher schwierig, NICHT wie Vangelis zu klingen ...

Apropos Daddelkiddies: ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich bin heilfroh um jede Demo neuer Geräte von jemandem, der mit den Tasten umgehen kann, meine Favoriten sind da Matt Baxley, Daniel Fisher, Woody, Claudio (Dr.Mix) und der Japaner, dessen Name ich mir nie merken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jeder andere hätte das gedurft - du, ich,... Nur wenn ein Mitarbeiter eines Konkurrenten, der auch als solcher im Forum auftritt, über einen Wettbewerber herzieht, dann gelten ein paar mehr Regeln, als wenn du oder ich das täten. Und nochmal: er hatte sich vorher dazu verpflichtet, die Äußerungen zu unterlassen. Dazu ist er m.W. sogar von seinem Arbeitgeber verdonnert worden.



Das Gericht hat nicht davon gesprochen, dass es SLAPP war. Die Klage wurde abgewiesen, weil nach dem Anti-SLAPP-Act Aussagen in öffentlichen Foren besonders geschützt sind - da hat man halt nicht dran gedacht, dass die Aussagen auch von Wettbewerbern kommen können. Hätte Karavidas dasselbe in einem Interview gesagt oder in einem Zeitungsartikel geschrieben, wäre er vermutlich dran gewesen...

Wenn übrigens SLAPP, fragwürdige Markenrechtsauslegungen und Technologie-/Designkopien für dich so rote Tücher sind, dann wundere ich mich, dass dich das bei Apple z.B. nicht stört...

Jetzt sind wir beim whataboutism. ;)

Möchte da jetzt eh kein Grundsatz Fass aufmachen und klarerweise sind auch andere nicht viel besser. In dem Fall war die Aussage schlicht die Wahrheit und Behringer soll da einfach dazu stehen. Das ist ihr Grschäftsmodell und es haben ja auch viele Musiker davon profitiert. Mein Einstieg ins digitale Mixing war ja auch ein XR, super Produkt! Die hätten sowas doch gar nicht nötig.

Das war doch beim Model D schon so. Nachdem die ganzen Daddelkiddies sich den zugelegt haben, kam der Frust, denn damit er wie ein Original klingt, muß man ihn auch entsprechend spielen, was die Wenigsten können (ohne daß das jetzt überheblich klingen soll, denn ich kann auch nicht richtig spielen).
Beim CS-80 und seinen Geschwistern ist es eher schwierig, NICHT wie Vangelis zu klingen ...

Apropos Daddelkiddies: ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich bin heilfroh um jede Demo neuer Geräte von jemandem, der mit den Tasten umgehen kann, meine Favoriten sind da Matt Baxley, Daniel Fisher, Woody, Claudio (Dr.Mix) und der Japaner, dessen Name ich mir nie merken kann.

Kastunori Ujiie. Mein Favorit. Holt aus der letzten Mistkiste das beste raus. :D
 
In dem Fall war die Aussage schlicht die Wahrheit
Weißt du das sicher? Weißt du 100%, dass es keine Lizenz von Ebtech gab? Warum unterschreibt der Kerl eine UE, wenn es “die Wahrheit“ ist? Und selbst wenn, kann das dennoch - vom Konkurrenten geäußert - geschäftsschädigend sein und wettbewerbsrechtlich zu ahnden.

Und bzgl. Whataboutism: so würde ich das nennen, wenn ein Mitarbeiter von DSI sich statt an einem Synth an einem Kabeltester festbeißen muss, um den Terminus Copycat zu begründen. Aber nun... agree to disagree.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, ich war vom GAS wech, ehrlich, ich schwöre und jetzt machen die nen Wave2... scheint das der ne Waterfall drin hat, aber egal Hauptsache AT.
Hilft nichts, sparen ist angesagt, bin auf den Preis gespannt.

..., dann soll die Familie hungern... (Schwerer GASanfall..) :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Korg Wavestate erzeugt deutliches G.A.S. bei mir. Ich denke aber ich kann bis Weihnachten warten :) Das Bedienkonzept schlägt das Wavestation Plugin deutlich.
 
Was n da passiert dass die Focusrites nicht mehr CC sind? Irgendeine Umstellung im Core?
Die ganz kleinen sind noch CC, weil man die komplett am Gerät steuern kann, haben aber kein MIDI. Genau darum hab ich mir ja eins der letzten 2i4 Gen 2 geschossen, weil MIDI kann man immer mal brauchen, und es ist sehr viel praktischer, alles in einem Interface zu haben, als wenn ich zusätzlich noch das Midisport anklemmen und verrouten muß.


Martman
 
Warum endet "ich reduzier mich, hau alles kompakt, schmeiss alles was man so braucht in eine 2HE-Box und grosse Menge doppelter und unnötiger Kram in die Kleinanzeigen" eigentlich immer in Kabelkäufen für knapp hundert Geld?

Scheiss USB-C. Die Umstellung kostet mich ein gefühltes halbes Macbook...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich reduziere auch. Ein MOTU Ultralite AVB würde reichen, schiele aber zum 828ES, vor allem weil Kaltgeräte Anschluss. Wer redet mir das aus?
 
Wer redet mir das aus?

Ich sicher nicht.

Aber:

- das Ultralite AVB hat leider keinen Speicher bzw Einstellung mehr für den Power-On Status, heißt: Wenn Du es an einer Steckerleiste mit Zentralschalter hast, mußt es immer getrennt einschalten - das nervt.
- das 828ES kann zwar AVB, ist aber kein vollertiges AVB Interface, was die Anzahl der Streams betrifft, es gehen nur 4 statt 8. Jeder Stream hat 8 Kanäle.
- Es gibt derzeit noch keinen AVB-Treiber für Windows (außer die hätten das intwischen geändert) - das liegt leider an der zu unterschiedlichen Hardware der Rechner, deren Netzwerkchips das können müssen
- AVB Interfaces mit Thunderbolt laufen auch an PCs, wenn sie den Anschluß haben, die Treiber sind sehr stabil. Ansonsten USB nehmen, das haben sie eigentlich alle

Wenn Du den ganzen AVB Kram wegen Erweiterbarkeit nicht brauchst, wäre das Ultralite MK4 einen Blick Wert. Das hat ebenfalls das Webinterface und auch den Power-On-Memory.

Ansonsten ist das 828ES ein sehr gutes Interface. Ich hatte es kurz, aber wegen der Streams wieder abgegeben, da es die 6 Stück meines 24Ai durchreichen hätte sollen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Scheiss USB-C. Die Umstellung kostet mich ein gefühltes halbes Macbook...

IKEA to the rescue. Dort gibts USB-C Kabel in stabil und mit Stoffbezug für 4€, ebenso Micro USB und sogar Lightning USB, zertifiziert. Hab gestern auch gerade welche eingesammelt.

https://www.ikea.com/de/de/p/lillhult-usb-typ-c-auf-usb-kabel-40409619/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IKEA for the rescue. Dort gibts USB-C Kabel in stabil und mit Stoffbezug für 4€, ebenso Micro USB und sogar Lightning USB, zertifiziert. Hab gestern auch gerade welche eingesammelt.

https://www.ikea.com/de/de/p/lillhult-usb-typ-c-auf-usb-kabel-40409619/

Nette Kabel, aber der Tipp ist leider so nützlich wie staubsaugen in der Sahara. Ich brauche keine A auf C - Kabel, sondern C als Buchse und dahinter das komplette B-Sortiment. (DeLock for the win, das was ich bisher habe, funzt einwandfrei (kostet aber böse)).
 
DeLock taugt auch, ohne Wenn und Aber.
 
Warum endet "ich reduzier mich, hau alles kompakt, schmeiss alles was man so braucht in eine 2HE-Box und grosse Menge doppelter und unnötiger Kram in die Kleinanzeigen" eigentlich immer in Kabelkäufen für knapp hundert Geld?
Normal. Wenn ich umbau (fast egal, was ich umbau), brauch ich auch Kabel, egal, wieviele ich schon hab.

Noch besser ist, wenn man mittendrin umdisponiert, aber schon Kabel gekauft hat. Die braucht man dann zwar nicht mehr (dafür aber wieder andere), aber die lagert man ein, weil könnte man ja immer mal gebrauchen.

Sei froh, daß du keine Modularwand hast. Da hat man grundsätzlich nie genug Patchkabel in genau dieser Länge.


Martman
 
Beatstep Pro in der Bucht schiessen nach der Beatstep - Pleite die mit 15 Geld Schaden in ebendiese zurück ging, ist ne total dumme Idee, oder?
 
Da hat doch glatt einer 'ne Logan String Melody in'n Flohmarkt gestellt... Jarrelook hatten eine, Kebu hat eine, das Ding ist Extrem Cremig™, und den passenden Small Stone hätte ich auch schon... dann auch noch in Abholdistanz, ich hab schon Gear von viel weiter weg hierher transportiert...

Was gut, daß das Ding nur monotimbral ist (ja, Split, geschenkt, das reicht mir aber nicht) und ich eigentlich mehrere davon bräuchte, sonst würde ich echt weich werden.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beatstep Pro in der Bucht schiessen nach der Beatstep - Pleite die mit 15 Geld Schaden in ebendiese zurück ging, ist ne total dumme Idee, oder?

Abwarten. Sobald der Keystep Pro verfügbar ist, wird es viele gebrauchte Beatstep Pro geben.
 
Da hat doch glatt einer 'ne Logan String Melody in'n Flohmarkt gestellt... Jarrelook hatten eine, Kebu hat eine, das Ding ist Extrem Cremig™, und den passenden Small Stone hätte ich auch schon... dann auch noch in Abholdistanz, ich hab schon Gear von viel weiter weg hierher transportiert...

Was gut, daß das Ding nur monotimbral ist (ja, Split, geschenkt, das reicht mir aber nicht) und ich eigentlich mehrere davon bräuchte, sonst würde ich echt weich werden.


Martman

Langweilig! Du hast es dir ja selbst ausgeredet! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben