G-Dur alias "Fingerbrecher"

jo, ich weiß nich aber ich finde am bequemsten in der haltung ist der G Akkord mit den
ersten 3 fingern. aber kP kommt mal auch drauf an auf die person und die hände und
finger denk ich mal :D
 
einfach üben üben üben
 
Hey!
Ich würde ihn an Deiner Stelle auch erst einmal zum sauberen Klingen bringen.

Allerdings würde ich sofort danach versuchen ihn mit dem Ringfinger zusätzlich auf der B-Saite im 3. Bund zu greifen. So fallen Dir viele Lieder (Bsp.: 3. Takt nach dem Intro aus "Fade to Black" von Metallica - by the Way: super Song :great: ) einfach leichter- meine Meinung.

Man schreibt sich. Ciao!
 
G dur ist so ein typischer Übungsakkord, wenn du ihn jeden Tag öfters mal spielt kannst ihn nächste Woche sicher! Ich persönlich fand den F damals viel schwerer!:)
 
G dur ist so ein typischer Übungsakkord, wenn du ihn jeden Tag öfters mal spielt kannst ihn nächste Woche sicher! Ich persönlich fand den F damals viel schwerer!:)

jo .. der F ist ja auch ein Baree Akkord ;)
 
Ich würde dir zur Variante mit dem kleinen Finger raten, auch wenn es dir jetzt noch schwer fällt, weil du z.B. beim G7 den kleinen Finger durch den Zeigefinger ebenfalls hohe E-Saite im ersten Bund ersetzt.
 
Leute macht nicht so ein thema drum übenm heisst die devise und fertig ist, versuch ihn vielleicht erst mit zeige mittel ringfinger, weil das schneller gehen müsste das du ihn hinbekommst, wen ndu das geschafft hast sollte du versuchen ihn mit mittel ring und kleinen finger zu greifen weil dir dadurch das umgreifen auf cdur G7 erleichtert würd, ich dachte auch am anfang bblablablablalbalblablabla da schaffste nicht ist alles scheisse man einfach üben nicht rumheulen und dann packt man das
 
Leute macht nicht so ein thema drum übenm heisst die devise und fertig ist, versuch ihn vielleicht erst mit zeige mittel ringfinger, weil das schneller gehen müsste das du ihn hinbekommst, wen ndu das geschafft hast sollte du versuchen ihn mit mittel ring und kleinen finger zu greifen weil dir dadurch das umgreifen auf cdur G7 erleichtert würd, ich dachte auch am anfang bblablablablalbalblablabla da schaffste nicht ist alles scheisse man einfach üben nicht rumheulen und dann packt man das


wo er recht hat...hab früher auch immer gedacht, ui ist das schwer, aber nach ner weile hastes dann drauf. es ist noch kein meister vom himmel gefallen! üb weiter!:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben