G&L Tribute oder "Original"

für alle, die sich für einen G&L (ob tribute oder USA-model) interessieren, hab' ich hier noch mal nen link. tolle soundsamples und man kann sich schon mal an die switches gewöhnen :great: G&L TriSonic system

Hey, coole Sache.:great: Danke.

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Soundsample von dem Tribute Premium aus?
 
Ich arbeite dran...

also nicht an dem Soundsample, sondern vielmehr daran, das ganze auch vernünftig aufzunehmen.

Wie gesagt, hab das noch nie zuvor gemacht. Muss mich da erstmal ein wenig einarbeiten, allerdings ist meine Zeit grade recht arbeitsintensiv, die Familie will was von Mann und Papa haben und es stehen Gigs und Proben an...Der tag hat momentan zu wenig Std.
 
Ich arbeite dran...

also nicht an dem Soundsample, sondern vielmehr daran, das ganze auch vernünftig aufzunehmen.

Wie gesagt, hab das noch nie zuvor gemacht. Muss mich da erstmal ein wenig einarbeiten, allerdings ist meine Zeit grade recht arbeitsintensiv, die Familie will was von Mann und Papa haben und es stehen Gigs und Proben an...Der tag hat momentan zu wenig Std.

Klingt nach viel Arbeit, aber lass dir Zeit. Wollte nur mal so wissen wie die Aktien stehen.:D
Danke für die Info.
 
Ok hier mal das Sample.
Einstellung bei beiden Bässen:
- alle Klangregler auf
- aktiv ohne Höhenboost
- serielle Schaltung der PUs
Der Unterschied der Klänge lässt sich auf keinen Fall mit Holz oder so erklären. Da ist doch gewaltig was an der Elektronik anders. Da du den Tribute nicht mehr hast, wird sich jetzt nicht mehr feststellen lassen, ob einer der Regler verkehrt herum arbeitet, oder hast du das mit Sicherheit geprüft?

Das nächste Mal bitte das Schlagzeug nicht so laut, ist ja wie im Proberaum. :D
 
leute ich hab angst dass ich irgendwie "komisch" oder so bin.....
ich war letzte woche im musikladen und hab mir nen G&L geschnappt. ich hab keine ahnung welches modell das war; er hatte 2HB und der preis war 2000 öcken.
ich hab das gude stück angespielt und n bissel rumprobiert, fand das ding aber ziemlich sch*+?#%. danach hab ich mir so nen "badtz-maru bronco bass" von squier geschnappt und der hat mich vom klang her vergleichsweise total vom hocker gehaun...
hab keine ahnung ob das dran gelegen hat wie der G&L eingestellt war oder so.........jedenfalls hab ich die beiden über nen cube 100 gespielt(jeweils gleiche einstellungen).
hat jemand ne erklärung???
 
Also mit etwas Glück hängt er noch im Laden, vielleicht komm ich die Tage nochmal dahin. Also drauf schwören würd ich nicht, aber es wäre definitiv das erste mal, das mir so ein Poti unter die Finger gekommen wäre...

Zum Thema Schlagzeug, kann man mir das bitte als (semi-)professionelle Deformation durchgehen lassen, danke. ;)

Gruesse, Pablo
 
aha......jepp, die erklärung könnt passen
ich war nur total verwirrt^^
aber eins muss man dem G&L lassen: er sieht einfach verdammt sexy aus(vor allem diese cherry-lackierung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben