Signalfluß bei der 4 Kabel Methode

Also vom effect send amp1 in den Power Amp in des Amp 2 und dann vom effect send amp 2 zurück ins gt10 Loop Return ?
Nein, so geht es nicht. Aus dem Effect send Amp 2 kommt kein Signal, weil das im Signalfluss vor dem Power Amp sitzt.
Du nutzt bis zum GT10 Return nur Amp 1, dann kommen sinnvollerweise Stereoeffekte aus dem GT10, die dann über die Ausgänge des GT10 in die beiden Power Amps ausgegeben werden, wie InTune das beschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke , ich glaube jetzt hab ich das verstanden.
Aus dem GT10 Output R kommt dann der Sound vom Preamp1 sowie die GT 10 Effekte. Sprich beide Amps identischer Sound.
 
Ich hab das gestern mal mit 2 JVM410 probiert, allerdings war die maximale Lautstärke aus Amp2 (Poweramp In) extrem niedrig. Ist das normal so?
 
Der Power Amp in ist vermutlich auf einen deutlich höheren Pegel eingestellt. Probier mal, mit dem Output R statt in den Power Amp In einfach in den Return am zweiten Amp zu gehen. Evtl. musst Du dann auch den Send mit einem Blindstecker belegen, damit was rauskommt (Schaltbuchse). Auch kann man den Pegel des FX Loop mWn umschalten und den Mix-Regler benutzen, da musst Du ein bisschen rumprobieren.

Es kommt dann übrigens nicht einfach das gleiche Signal raus, sondern Du fährst dann die entsprechenden Effekte (zB Chorus, Delay) auch in Stereo, das hat schon was.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das werd ich mal versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben