G-Major + ENGL Z 12

  • Ersteller Deine Geburt
  • Erstellt am
also der tuner beim g-major reicht vollkommen. ich kann die anzeige sehr gut ablesen und brauch nich son riesen display. aaaber ich weiss ja nich wie gut du sehen kannst. vielleicht hast du ne sehschwäche und brauchst ein grösseres display.

zum brmmen: ich habe jetzt mein drittes rack (nur noch effekte da ich auf topteil umgestiegen bin) davor hatte ich ein 6he rack wo 2 preamp, 2 multis und racktuner. in nem andern 4he dann die endstufe. ich habe einfach 2 dreier steckdosen an der rackinnenwand festgemacht und fertig is. es hat nix gebrummt und es is mir auch kein gerät durchgebrannt. für MICH is es reine geldverschwendung sich solche sachen an zu schaffen. kauf dir lieber 2 vernünftige patchkabel um das g-major anzuschliessen.

x-man
 
x-man schrieb:
also der tuner beim g-major reicht vollkommen. ich kann die anzeige sehr gut ablesen und brauch nich son riesen display. aaaber ich weiss ja nich wie gut du sehen kannst. vielleicht hast du ne sehschwäche und brauchst ein grösseres display.

zum brmmen: ich habe jetzt mein drittes rack (nur noch effekte da ich auf topteil umgestiegen bin) davor hatte ich ein 6he rack wo 2 preamp, 2 multis und racktuner. in nem andern 4he dann die endstufe. ich habe einfach 2 dreier steckdosen an der rackinnenwand festgemacht und fertig is. es hat nix gebrummt und es is mir auch kein gerät durchgebrannt. für MICH is es reine geldverschwendung sich solche sachen an zu schaffen. kauf dir lieber 2 vernünftige patchkabel um das g-major anzuschliessen.

x-man

ja. habe auch nen kollegen der das g-major nutzt und de rhat auch nich son firlefanz. wollte nur ma wissen ob man das wirklich brauch.

ps: links:-0.75 rechts:-2,0;)
 
ich mein hey, ich hab kein bock 200 gold in sowas zu investieren, aber ich hab auch kein bock, dass mir mein g-major so *schnipp* flöten geht.....hm, weiß nich ob ich sowas brauche..hmmmm, finster finster...



Das ist genau die Zwickmühle in der ich mich grade befinde! Ich habe absoluut keine Lust so viel Kohle dafür auszugeben, aber ich will mein teures Equipment geschützt wissen.

Hab mich mal mit meinem Git.-Lehrer/Studiobesitzer unterhalten....
Er benutzt so´ne Furman Kiste, weil ihm mal ein Eventide abgeraucht ist.
Sein Co.-Gitarrist inner Band hat noch nie so´n Überspannungsschutz verwendet und ihm ist noch nie was passiert.....

...ist anscheinend wie Lotto spielen, entweder du hast Glück, oder nicht:(
 
Bierschinken schrieb:
Das ist genau die Zwickmühle in der ich mich grade befinde! Ich habe absoluut keine Lust so viel Kohle dafür auszugeben, aber ich will mein teures Equipment geschützt wissen.

Hab mich mal mit meinem Git.-Lehrer/Studiobesitzer unterhalten....
Er benutzt so´ne Furman Kiste, weil ihm mal ein Eventide abgeraucht ist.
Sein Co.-Gitarrist inner Band hat noch nie so´n Überspannungsschutz verwendet und ihm ist noch nie was passiert.....

...ist anscheinend wie Lotto spielen, entweder du hast Glück, oder nicht:(

das is der kick dabei dude;) RnR und so:great:
 
Bierschinken schrieb:
...ist anscheinend wie Lotto spielen, entweder du hast Glück, oder nicht:(

würde ich nich so sagen denn zuhause hat auch jeder elektrogeräte und die werden doch auch ganz normal an ne steckdose angeschlossen.

x-man
 
x-man schrieb:
würde ich nich so sagen denn zuhause hat auch jeder elektrogeräte und die werden doch auch ganz normal an ne steckdose angeschlossen.x-man

Stimmt zwar, aber die Elektrik zuhause und in Konzert-Locations kannst du nicht direkt vergleichen. Wir hatten letzte Woche 'nen Gig in der Provinz und da war das Netz so überlastet, dass alle paar Minuten das Licht auf der Bühne und im Festzelt auf Halbdunkel ging. War fast wie mit so einer 70er-Jahre-Lichtorgel. Auch unser Mischer hat die ganze Zeit nur Angst um sein Equipment gehabt.
 
würde ich nich so sagen denn zuhause hat auch jeder elektrogeräte und die werden doch auch ganz normal an ne steckdose angeschlossen.


Ähh...bei Standard elektro-Geräten iss das kein Thema. Es geht sich um Computerchips, die vertragen Spannungsspitzen nicht.
Selbst im Normalen Haushalt hat man für solche Empfindlichen Geräte einen Überspannungsschutz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben