G-Major im Effectweg vom 6505

  • Ersteller Foreverlost
  • Erstellt am
F
Foreverlost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
05.07.05
Beiträge
28
Kekse
0
hallo...

Ich habe vor mir einen G-Major zu kaufen und in den effectweg meines Peavey´s zu hängen...

Da ich ja am effectweg überhaupt nix regeln kann und ich noch nie ein rackeffectgerät besessen habe wollte ich ganz gerne mal wissen, ob diese beiden harmonieren...

Ich möchte mit dem Major meine Leadsounds verfeinern...
Wie sieht das mit dem Lautstärkepegel aus...??

ich spiele Rhythmus im Leadkanal des Amp´s und möchte beim einschalten des Effectweges die effecte des Major´s nutzen bei einen gleichzeitigen Lautstärkeanhebung... Ist das überhaupt möglich??

Man hört ja immer, dass sich die Lautstärke senkt durch die Effecte??!!

Passiert das wenn auch bei einzelnen Bodentretern?

Danke
 
Eigenschaft
 
das was du vorhast funktioniert auf jeden fall. sei dir erst im klaren, was du eigentlich für effekte brauchst. vielleicht fährste ja mit einzelnen besser. imho nehmen einzelne fx in guter qualität dem sound weniger weg als irgendwelche multi fx.

mit einzelpedalen könntest du den sound durch einen EQ anheben, durch booster oder mit ner zusätzlichen zerre, womit du den sound auch boostest.

ich hab ja auch den peavey. ich werd mir noch ein EQ pedal besorgen um den sound anzuheben und etwas zu shapen.

so nebenbei erwähnt, irgendwie hätte ich probleme mit meinem gewissen so einen amp mit nem multi fx zu kreuzen :) aber das liegt auch daran, das ich die schnauze von sowas voll hab. (hatte vorher nen rack amp)
 
Nutz mal die SuFu, hier hatten einige User Probleme beim Zusammenspiel G-Major und 6505/5150 weil der Effektweg wohl nicht "der beste" sein soll wie man im allgemeinen so hört...
 
Also bei mir funktionierts mittlerweile recht gut, obwohl ich noch nen Peavey der ersten EVH Serie hab.
Es ist schon ein ziemliches hin und her bis man die perfekten Einstellungen (allen voran das Noisegate!) gefunden hat, aber dass das Gmajor den Sound schlecht beeinflusst würde ich nicht sagen.

Das mit den Lead Sounds boosten bzw. den Lautstärkepegel anheben ist problemlos möglich.

Gruß, Martin
 
Dass bedeutet, ich könnte dann getrost mit ausgeschaltetem Effectweg und G-Major weiter meine Rhythmsspuren spielen und dann für Solo´s den Effectweg einschalten und mein Sound würde lauter sein als mein Rhythmussound und wäre dazu noch versehen mit effecten?? Verstehe ich das richtig??
 
für Solo´s den Effectweg einschalten und mein Sound würde lauter sein als mein Rhythmussound und wäre dazu noch versehen mit effecten?? Verstehe ich das richtig??

Richtig.

Um allerdings bei eingeschaltetem Effektweg dann die Effekte bzw. Presets zu wechseln, müsstest du dein Gmajor per Midi steuern oder mit der Hand umschalten.

Mfg, Martin
 
was aber auch schön ist, dass die meisten rackmultifx einen channelswitch ausgang haben, über den du 2 schaltvorgänge über das multifx steuern kannst, dh dass du nachher nur noch dein midiboard zum umschalten brauchst
 
was aber auch schön ist, dass die meisten rackmultifx einen channelswitch ausgang haben, über den du 2 schaltvorgänge über das multifx steuern kannst, dh dass du nachher nur noch dein midiboard zum umschalten brauchst

Stimmt, das hab ich ganz vergessen! So steuere ich auch die Kanäle meines Peaveys per Midi!
Das ist mal ne richtig gute Sache!:great:

Mfg, Martin
 
Funktioniert das mit dem Solosoundboosten auch mit dem G-Sharp?? würde mir ja von den effecten her reichen...
Das hat zwar keinen Channelswitch, aber über das Behringerboard kann man ja auch Amps mit steuern....
 
Keine Ahnung, damit hab ich mich noch nie beschäftigt.
Du solltest aber das manual auf der homepage von T.C. Electronic (TC Electronic Frontpage) finden und da steht mit Sicherheit was drin!

Mfg, Martin
 
also man kann auch mit dem behringer 2 schaltvorgänge steuern !

allerdings ist das meiner meinung nach umständlicher, als wenn man ein rackmulti mit der switchfunkt. nutzt, da man extra kabel vom midiboard zum amp/preamp legen muss...

anders hat mans schön im rack. andererseits hat man mit multi + board natürlich 4 schaltmöglichkeiten (2 können ja schon mal eng werden)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben