G-Major mit Midi-USB Interface Programmieren

Joscha
Joscha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
15.05.05
Beiträge
477
Kekse
595
Ort
Cuxhaven
moin,
hab mir bei thomann nen usb midi interface gekauft....

https://www.thomann.de/de/swissonic_midi_usb_1x1.htm

...plan war damit mein g major vom rechner aus zu programmieren (was ich mir VIEL VIEL VIEL, VIEL einfacher vorstelle...und übersichtlicher etc.)

geht das? (wie muss ich kabel anschließen?)

was für ein programm brauch ich dafür?

kann ich evtl. auch mein behringer fcb1010 damit programmieren?

gruß,
joscha
 
Eigenschaft
 
Die Suchfunktion. ;)
 
hab ich...aber ich finde irgendwie nichts brauchbares!

es wurde mal nen link zu nem programm gepostet aber der is down!

gruß
 
so, hab heute mein midi ding bekommen (https://www.thomann.de/at/swissonic_midi_usb_1x1.htm)

...ich hab jetz das midi In vom interface mit dem midi out des g major verbunden (und andersrum)

dann hab ich g major angemacht, hab mein programm gestartet (das womit man g major bearbeiten kann) ... nur es passiert irgendwie nichts...wenn ich z.b. ein preset aufs g major laden will bzw. vom g major in den rechner...

ich hoffe mir kann jemand helfen :)

gruß
 
Hi,
versuchs mal mit dem hier: .: R E A L M A J O R :.
Ich hab ihn zwar beim letzten Test nicht zum laufen bekommen, das kann aber auch an meinem Rechner liegen.
Und weil das Programm richtig gut aussieht, fänd ichs echt gut, wenn das funktionieren würde. Sag mir mal, obs bei dir geht.
 
ich hab das andere ding zwar zum laufen gekriegt (keine ahnung wie) ...aber dieses realmajor sieht genau nach dem aus was ich gesucht habe (realtime zeug...genau das wollte ich)

was mich aufregt: warum sind diese ganzen tollen programme alle "underground" und warum bringt t.c. electronics nicht was vernünftiges?
 
hab das mal getestet!

bei mir funktioniert das programm auch nicht wirklich...ich kann zwar bulk dump und so zeug machen, aber ich kann damit irgendwie nichts an g major senden...

benutz ich halt G7 weiter^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben