MIDI/USB-Interface oder Ähnliches

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hi zusammen,
ich besitze jetzt schon seit längerer Zeit die EZ-Drummer Software und bin echt zufrieden damit, allerdings nervt es mich, dass das programmieren der Drumloops im immer so lange dauert (in den MIDI Presets ist ja nicht wirklich etwas für mich dabei). Deswegen hab ich überlegt die Drums eventuell per Midi mit einem Tasteninstrument reinzuhauen. :) (Feinheiten wie Ghostnotes oder Anschlagdynamik kann man ja dann danach regeln).

So, da ich nun aber wenige Meter von meinem PC ein voll-MIDI-fähiges Digital-Piano von Casio stehen hab denke ich es macht keinen Sinn, sich extra ein USB-Masterkeyboard zu kaufen. Deswegen suche ich jetzt nach einer (möglichst günstigen) Möglichkeit, die MIDI-Fähigkeiten meines Pianos im Drumprogramm auf meinem PC zu nutzen. Reicht es, wenn ich mir so ein einfaches MIDI-USB Kabel kaufe?
Ich besitze übrigens Windows Vista, da ist die Auswahl ja noch zusätzlich beschränkt...

Danke euch
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben