G-Major mit Randall RH50T ???

  • Ersteller EnricoPalazzo86
  • Erstellt am
E
EnricoPalazzo86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Registriert
12.07.08
Beiträge
2
Kekse
0
aloha he! ich hätte da mal eine frage:
und zwar möchte ich mir das g-major von tc electronics zulegen und besitze selbst einen randall rh50t vollröhren-amp.
dieser hat leider nur einen MIDI din 6 pin-eingang für den fußschalter und ansonsten einen normalen klinke effekt-loop.
gibt es eine möglichkeit, wie ich das g-major, den randall und evtl. ein rocktron midi mate so verbinden kann, dass ich mit dem midi mate über das g-major auch die kanäle des amps umschalten kann??

vielen dank schonma im voraus!!!!
 
Eigenschaft
 
Moin,

Ja, gibt es. Hab selbst nen RH150-G3 mit nem G-Major im Loop. Musst allerdings löten. Du musst dir nen Stereo-Klinkenstecker besorgen und nen 6-Pol Stecker für den Randall (Gibts im Musikladen, hat mich ~5 Euro gekostet). Ich weiss jetzt allerdings nicht, wie das beim RH50T is, aber beim RH150-G3 ist die Belegung der Pins wie im Bild im Anhang. Musst halt notfalls nachmessen oder bei Randall nachfragen.

Dann musst du die einzelnen Pins des 6-Pol Steckers entweder mit der Spitze, dem Ring oder der Masse des Klinkensteckers verlöten.

Im G-Major kannst du ja einstellen wie du das schalten möchtest (Steht in der Anleitung).

Edit: Hier noch die Pinbelegung des RH150-G3 (vllt hilfts ja):
http://tcsupport.custhelp.com/cgi-bin/tcsupport.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1951&p_created=1178107502&p_sid=Rc_fVh6j&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MiZwX3Byb2RzPTEsMTEmcF9jYXRzPTAmcF9wdj0yLjExJnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfbmwmcF9zY2ZfYWNjZXNzX2xldmVsX2lkPX51c2VyX2FjY2Vzc34mcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD1SYW5kYWxs&p_li=&p_topview=1
 
Das Bild ist von mir und übrigens nicht komplett richtig - ich habs mit den Angaben vom TC Support abgeglichen und heraus kam: (siehe Anhang)

Ob die Fusschalter von der G3 Serie und von deinem Amp dieselben sind weiss ich allerdings nicht.
 
doch, sind genau dieselben!!
vielen dank für den tipp!!!
bin leider kein fachmann im löten, werd aber mal jemand suchen, der sich darin mehr auskennt! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben