G-Major + Noisegate

von guitardoc, 19.04.07.

1. guitardoc

guitardoc Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
    Kekse:
    3.099
    Erstellt: 19.04.07   #1
    Wie nutzt ihr eigentlich das Noisegate in G-Major? Wenn es im Loop hängt dann ist das Rauschen ja abhängig vom gewählten Kanal des Amp. Habt ihr dann für jeden Ampkanal alle Presets noch mal abgespeichert und weist die dann zu oder wie kann man das machen? Ich dachte erst, dass man den Threshold per CC-Befehl abändern kann, dann hätte man beim Kanalwechsel einfach einen neuen Treshold-Wert per Midi geschickt und alles wäre super, aber scheinbar geht das nicht, oder doch?

2. joe web

joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 20.04.07   #2
    wenn ich dein posting richtig interpretiere, dann nutzt du z.b. preset "1" sowohl im crunch kanal als auch im leadkanal. in dem fall solltest du das preset nochmal abspeichern - ja.

ich nutze kein preset für mehrere kanäle. jeder sound ist auf den jeweiligen kanal abgestimmt und somit auch das noisegate entsprechend programmiert.
    so passt wenigstens alles und du musst dir im livebetrieb nicht auch noch gedanken machen, ob das noisegate jetzt noch nachgeregelt werden muss.

3. guitardoc

guitardoc Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
    Kekse:
    3.099
    Erstellt: 20.04.07   #3
    Ja, so werde ich es wohl machen müssen... Ich dachte nur dass es einfacher ginge als für jeden Kanal abzuspeichern. Naja, so nützt es halt nix...

4. Newsted

Newsted Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 20.04.07   #4
    jo, geht nur durch individuelle regelung im jeweiligen kanal. habe auch wie joe für alle kanäle eigene presets - und da der output der kanäle ziemlich unterschiedlich ist muss dementsprechend das noisegate am schluss immer angepasst werden.

Die Seite wird geladen...

mapping