g-major + normalen footswitch

von Red Phoenix, 11.10.06.

  1. Red Phoenix

    Red Phoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 11.10.06   #1
    hi,
    kann man das g-major eigentlich mit nem einfachen footswitch
    wie so einem hier (bei mir liegt ein ähnlicher rum)
    https://www.thomann.de/de/framus_fr_s2_l_footswitch.htm
    auf bypass schalten?
    es hat ja einen external control eingang....aber da muss man bestimmt noch was im gerät einstellen oder?

    mfg
    lars
     
  2. Red Phoenix

    Red Phoenix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 11.10.06   #2
    ok...also auf bypass kann ich damit schalten....im "MOD" menu "bypass all" auf "pedal" setzten.....aber dann kann ich ich nicht mehr wieder den bypass ausschalten????....also wenn cih mit dem switch den bypass aktiviert habe muss ich jetzt mit der hand wieder auf den knopf am geräz drücken?....das kann man doch bestimmt irgendwo einstellen...aber ichm handbuch find ich da nix zu

    ich bin dumm:p
     
  3. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 02.12.06   #3
    ich hab en ähnliches problem...
    hab en footswitch angeschlossen, aber wenn ich diesen betätige dann tut sich... *tada* gar nix... der g-major schaltet weder in bypass noch wieder raus.... hab schon versucht das über die einstellungen zu ändern, aber dapassiert leider auch nix... was mache ich falsch?
     
  4. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 02.12.06   #4
    soa, hab den fehler gefunden.

    im midi/util lässt sich die form des pedals einstellen. der dritte typ is denk ich mal für "normale footswitchs"

    wenn du dann noch im mod menü bypass all = pedal hast geht das einwandfrei


    greetz jay
     
Die Seite wird geladen...

mapping