g-major parallel oder seriell

  • Ersteller telefonmann
  • Erstellt am

g-major parallel oder seriell einschleifen??

  • parallel

    Stimmen: 4 14,3%
  • seriell

    Stimmen: 24 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
T
telefonmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.10
Registriert
15.04.07
Beiträge
92
Kekse
134
hi
ich denke mal das viele das g-major benutzen. es gibt ja die ewige diskussion ob man es besser parallel betreibt (vorteil: röhrenamp signal wird nicht komplett durch den wandler geschickt, nachteil: angeblich phasenauslöschungen o.ä) oder seriell (alle effekte nutzbar nachteil: angelbich dynamik- und klangverlust). Wie seht ihr das?
Am besten mal bei der Umfrage mitmachen. Bin mal gespannt wie ihr es macht.
 
Eigenschaft
 
Das G-Major ist ganz klar für einen seriellen Loop konzipiert, dort nerreicht es beste Ergebnisse.

Ich habs an meinem Herbert auch im seriellen Loop und der Sound ist top, auch im Bypass.
 
Das G-Major ist ganz klar für einen seriellen Loop konzipiert, dort nerreicht es beste Ergebnisse.
Das kann ich nur bestätigen! Ich hab den g major mit einem Mesa, der ja parallel ist, verwendet und die Effekte kommen einfach viel zu wenig zu Geltung...
Werde mich deshalb von dem Gerät trennen..
 
Ich hab das G-Major auch bei nem Mesa im parallelen Loop drin... Kann mich aber ehrlich gesagt nicht beschweren! Find den Sound klasse!
Muss aber dazu sagen das ich Effekte nur sehr sparsam einsetze und nicht nur den Effekt hören will ;) Womit ich aber keinesfalls daemonica irgendwas unterstellen will, gefällt nur jedem anders :great:
Die meißten gehn aber anscheinend seriell.
 
Also mein G-Major läuft auch im parallelen Loop von meinem Duotone. Hab damit keine Probleme.
Aber: bei meinem alten Triamp hat das nicht funktioniert. Im parallelen Loop hatte ich Phasenauslöschungen und puren Matsch!

Also grundsätzlich geht parallel auch, aber es kommt auf die Konstruktion des Loops an. Man muss das auf alle Fälle am konkreten Amp ausprobieren!
Und natürlich muss man bei nem parallelen Loop eben ein paar Abstriche machen, als Tremolo, EQ usw. geht halt nicht richtig gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben