G-Major vor Amp hängen?

von royalpunk, 22.02.06.

  1. royalpunk

    royalpunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    28.09.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #1
    Hallo Leute!

    Habe vor kurzem mein G-Major bekommen und die Frage die sich mir auftut und wo ich hier noch keine Antwort fand ist die, ob bzw. wie man das G-Major vor den Engl Powerball ein meinem Fall hängen kann? Würde nämlich das Noisegate direkt für das unberührte Gitarrensignal verwenden um Rückkopplen usw. zu unterdrücken... Also Fender Tuner -> G-Major-> Input des Powerballs...
    Problem ist ein starkes Rauschen daß ich im Loop des Powerballs nicht habe...
    Habtz ihr Tipps oder bessere Vorschläge wie ich das Noisegate besser einsetzen kann da der Powerball sowieso ein Gate für das Rauschen im Lead Channel hat? Ist meine Vorstellung wie das Gate arbeiten soll auch im Loop eventuell möglich?

    Vielen Dank schon Voraus...

    Jochen
     
  2. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 22.02.06   #2
    g major in den loop
     
  3. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 22.02.06   #3
    Ja würde ich auch sagen. Beim Noisegate kannst du ja den Treshold regeln also sollte das kein Problem sein. Ich habs auch im Loop und das Noisegate arbeitet wunderbar.

    Gruß PYRO
     
  4. royalpunk

    royalpunk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    28.09.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #4
    Danke für Hilfe, werd ich gleich mal einstellen versuchen...

    kurze frage noch: bleibt der killdry off oder soll ich den on schalten, ich glaub der Engl arbeitet mit parallel loop?? oder wird er durch den Dry/Wet Regler seriell wenn er auf Anschlag steht?

    gruß J
     
  5. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 22.02.06   #5
    Bei Thomann steht:

    regelbarer Effektweg (parallel - seriell)

    Ansonsten schau mal was in der Anleitung steht.
    Dreh ihn komplett auf seriell. Wenn da steht dass es nur bis 90% Seriell oder so geht mach kill dry an. Sonst kannst du auch mal beim ENGL-Support nachfragen ob der 100% seriell geht.

    Gruß PYRO
     
  6. daemonica

    daemonica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    86
    Erstellt: 22.02.06   #6
    Wieso hängst du noch nen Tuner vorne ran? Der ist doch beim g-major schon drin....gruss, das d
     
  7. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 22.02.06   #7
    Ich nehme an, dass sein Tuner ne größere Anzeige hat.

    Gruß PYRO
     
  8. royalpunk

    royalpunk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    28.09.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #8
    Weil ich den rack tuner vorher schon hatte und der live einfach praktischer ist und ich auch das normale eingebaute stimmgerät noch nicht richtig versucht habe.... also danke leute für eure tipps, das wird eine lange nacht ;)

    J
     
  9. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 22.02.06   #9
    das noisegate soll ja das rauschen vom verzerrer mindern oder ? dann ist es doch besser hinter dem preamp, also im effektweg vom amp, als davor.

    und effekte wie chorus, delay und hall sind dort auch besser aufgehoben als vorm amp ;)

    zerre nimmst du ja vom amp, also muss das teil auf jedenfall in den loop.
     
  10. daemonica

    daemonica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    86
    Erstellt: 22.02.06   #10
    Aha, es gibt also noch mehr die das Display vom g-major ein bisschen minor finden:) Braucht halt mehr Platz soein Tuner.
    Zum Noisegate: ich schleif den g-major auch über send/return, hab aber ein zusätzliches NG (hush) grad nach der Gitarre, weils wahnsinnig viele störgeräusceh hatte..mfg, das d

    Aha, ​
     
  11. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 22.02.06   #11
    Ne ich find's ok aber ich hab schon von ein paar anderen Leuten gehört, dass sie es zu klein finden.
     
  12. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 22.02.06   #12
    Ja hier! Ich finde den Tuner für Live nicht gut. Das Display ist dafür zu klein und der Tuner nicht exakt genug, sehr "wibbelig".

    Für zuhause oder im Proberaum isses aber okay.
     
  13. royalpunk

    royalpunk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    28.09.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #13
    Ich habe auch ein hush aber ich will auf soviel geräte wie möglich verzichten und da mein amp für den lead channel ein noise gate hat oder besser einen rauschunterdrücker brauche ich noch ein 2. mehr oder weniger daß direkt nach der gitarre kommen würde, also um in spielpausen wenn ich die saiten zuhalte den hahn abdreht, um auch direkt vor der box kein rückkoppeln zu haben z.b.... und deswegen wollte ich auch das major direkt nach der gitarre haben, aber mittlerweile bin ich auch im effekt loop auf einen grünen nenner gekommen, aber weiter testen ist die devise...
     
  14. royalpunk

    royalpunk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    28.09.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #14
    Ich habe auch ein hush aber ich will auf soviel geräte wie möglich verzichten und da mein amp für den lead channel ein noise gate hat oder besser einen rauschunterdrücker brauche ich noch ein 2. mehr oder weniger daß direkt nach der gitarre kommen würde, also um in spielpausen wenn ich die saiten zuhalte den hahn abdreht, um auch direkt vor der box kein rückkoppeln zu haben z.b.... und deswegen wollte ich auch das major direkt nach der gitarre haben, aber mittlerweile bin ich auch im effekt loop auf einen grünen nenner gekommen, aber weiter testen ist die devise...
     
Die Seite wird geladen...

mapping