G-System vs. G-Force

roha
roha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
20.03.07
Beiträge
1.634
Kekse
14.551
Ort
Mintraching
Hallo zusammen,
mich würde mal der Unterschied der Qualität beider Geräte (nur Effekte) interessieren.

Ich selbst spiele derzeit das G-System und bin soweit ganz zufrieden. Viele Leute behaupten aber, dass das G-Force besser klingt......
Eure Meinung?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Ciao Roman
 
Eigenschaft
 
Damageplan
Damageplan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.21
Registriert
18.06.06
Beiträge
813
Kekse
1.238
Ja wie jetzt?
Plötzlich auch am wildern? :D

Ich habe darüber in letzterZeit auch ziemlich viel gelesen und dabei ist mir eins aufgefallen:
Das G-Force mag zwar gut sein, allerdings ist es nun doch schon ein paar Jährchen alt und wir alle wissen doch, wie alt alt wirklich ist, gerade im technischen Bereich.
Angeblich soll mittlerweile sogar das G-Major II von der Qualität der Effekte mindestens genauso gut sein, was mich persönlich nicht wundern würde, ist einfach aktuellere Technik.
Allerdings habe ich hier keinen Vergleich, ich kenne das G-Force nicht.

Zwischen G-System und G-Major II muss ich im Moment ganz klar dem G-Major II den Vortritt geben.
Ich höre jedenfalls keinen Soundunterschied.
Ganz im Gegenteil:
Das G-Major II rauscht wenigstens nicht ;)

Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn "in absehbarer Zeit" (wir wissen auch, was das bei TC Electronic bedeuten kann) ein Nachfolger des G-Force oder des G-System kommen würde.
Kann ja nicht sein, dass die beiden Flaggschiffe von ihren "billigen" Geschwistern überholt werden.

Grüßle
Matze
 
roha
roha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
20.03.07
Beiträge
1.634
Kekse
14.551
Ort
Mintraching
Ja wie jetzt?
Plötzlich auch am wildern? :D

Grüßle
Matze

Hi Matze,
nein nein. Ich überlge mir schon lange, ein analog Setup zu basteln. Mir wollte vor kurzem nur einer weiß machen, dass das G Force wesentlich besser ist als das G System. Das konnte ich nicht glauben, bin aber für alles offoen.

Ciao ROman
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben