Soundqualität g-major vs g-force

  • Ersteller greensted
  • Erstellt am
Zitat:
Eigentlich kann man sich den Nobels sparen, wenn man noch eine entsprechende MIDI-Leiste mit Switcher hat (zB. Behringer FCB1010 oder Engl Z15).

Also war beim Thomann und die haben gemeint mit dem FCB1010 würde es nur mit dem Nobels dazwischen gehn. Mit dem Z15, soweit ich mich erinnere, kann man sich das Nobels ms4 wirklich sparen - dass war mir aber zu teuer.
Kann mir diese These irgendjemand begründen, sodass sie auch Midifremdlinge wie ich verstehn?? und wenn ja Kann man sich das Nobels ms4 auch sparen wenn man den Nobels MS2 (https://www.thomann.de/de/nobels_mf2.htm) hat? Hab ich mir nämlich bestellt *hoff*

Kann mir das noch jemand beantworten?
 
Kann mir das noch jemand beantworten?

Ich denke schon.

greensted schrieb:
Also war beim Thomann und die haben gemeint mit dem FCB1010 würde es nur mit dem Nobels dazwischen gehn. Mit dem Z15, soweit ich mich erinnere, kann man sich das Nobels ms4 wirklich sparen - dass war mir aber zu teuer.
Kann mir diese These irgendjemand begründen, sodass sie auch Midifremdlinge wie ich verstehn?? und wenn ja Kann man sich das Nobels ms4 auch sparen wenn man den Nobels MS2 (https://www.thomann.de/de/nobels_mf2.htm) hat? Hab ich mir nämlich bestellt *hoff*

Der Nobels MF2 ist auch ein schönes Gerät und sollte eigentlich genauso gut gehen. Einen Adapter für den koch brauchst Du aber trotzdem noch.
 
ok klingt gut. dann bin ich ja für die zukunft gerüstet. im moment is mir das "Amp gleich mitswitchen" noch net so wichtig. aber wenn mir die Funktion fehlt, möcht ich halt nich alles wieder verkaufen und mir nen neuen footcontroller kaufen müssen.
 
wie ist das mit dem klang beim g-major ich hab

ADA
G-Major
Engl 920/50

wenn ich jetzt das major nicht im effektweg möchte, kann ich natürlich so vorgehen, dass ich es in den effektweg vom ada einschleife, jedoch hat der nur nen side chain effektweg..

oder ich schleife den ada ins g-major ein.. aber ich bin eigentlich kein freund von digitalisierung bei verzerrten sounds, jedenfalls nicht wenn es nicht sein muss ;)

true bypass hat der major ja nicht.. hab noch den laney babelswitch, ne art looper, damit könntmer sicher was machen, jedoch passt das alles nicht mehr in mein 5he rack ^^
 
true bypass hat der major ja nicht.. hab noch den laney babelswitch, ne art looper, damit könntmer sicher was machen, jedoch passt das alles nicht mehr in mein 5he rack ^^

du könntest dir nen kleinen nobels loop master ins rack bauen, allerdings muß das ding mit "strom" (9V) versorgt werden. die einfachste methode ist da, sich so einen "emergency power clip" zu kaufen oder zu basteln, der einfach auf der einen seite den 9V-anschluß und an der anderen seite nen batterie-clip hat. mit dem g-major kannst du dann die remote-switch-funktion ausführen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben