gaffa tape auf dem basedrum fell?

T

thoas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
beim letztn auftritt spielete ich auf einem schlagzeug, wo auf der basedrum gaffa tape (oder sowas ähnliches) aufgeklebt war. das heisst, die stelle wo die beater/schlegel raufhauen waren durch gaffa tape verstärkt.

lohnt sich sowas? schont das das fell oder wie?
 
black metal drummer

black metal drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Also ich selber habe ein sogenanntes "Falam Slam Pat" auf meinem Bass Drum Fell.

1. Macht dies das Fell haltbarer

2. Wird der Sound geringfügig knalliger

Kann ich nur weiterempfehlen.
 
bob

bob

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
04.04.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
6.673
Kekse
28.689
Gaffa hat den Nachteil, das es sich auch mal ablösen kann und dann das X!"$"§$& -Zeug vom Beater runterzuzerren ist kein Spaß.

Ich nehme auch das Fallam Slam Pad.

Und bitte BASSDRUM .....

(sagte ich das mal schon ????)


Grüße

Bob
 
Thornscape

Thornscape

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
271
Kekse
0
Ich würde sagen, alle verschiedenen Tapes sind halt nur Notlösungen für ein Falam Slam oder die entsprechenden Pendants anderer Firmen.
Ich habe auch ein Falam Slam auf der Bass, allerdings nur ein Single, mir fehlt also noch einer für meinen zweiten Bater der DoFuMa. Bis ich also das nächste Mal in den Laden komm hab ich da einige Lagen der Notlösung drauf. ;)
 
T

thoas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
541
Kekse
20
Ort
berlin
vielen dank erstma :)

ihr meint sicher dieses hier: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-135215.html

da steht doppelte ausführung. heisst das 2 pads für ne doublebass?

@thornscape
hab grad dein gb eintrag auf unserer seite gesehn =) thnx für das lob.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben