gaffa tape auf dem basedrum fell?

T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
542
Kekse
20
Ort
berlin
beim letztn auftritt spielete ich auf einem schlagzeug, wo auf der basedrum gaffa tape (oder sowas ähnliches) aufgeklebt war. das heisst, die stelle wo die beater/schlegel raufhauen waren durch gaffa tape verstärkt.

lohnt sich sowas? schont das das fell oder wie?
 
Eigenschaft
 
Also ich selber habe ein sogenanntes "Falam Slam Pat" auf meinem Bass Drum Fell.

1. Macht dies das Fell haltbarer

2. Wird der Sound geringfügig knalliger

Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Gaffa hat den Nachteil, das es sich auch mal ablösen kann und dann das X!"$"§$& -Zeug vom Beater runterzuzerren ist kein Spaß.

Ich nehme auch das Fallam Slam Pad.

Und bitte BASSDRUM .....

(sagte ich das mal schon ????)


Grüße

Bob
 
Ich würde sagen, alle verschiedenen Tapes sind halt nur Notlösungen für ein Falam Slam oder die entsprechenden Pendants anderer Firmen.
Ich habe auch ein Falam Slam auf der Bass, allerdings nur ein Single, mir fehlt also noch einer für meinen zweiten Bater der DoFuMa. Bis ich also das nächste Mal in den Laden komm hab ich da einige Lagen der Notlösung drauf. ;)
 
vielen dank erstma :)

ihr meint sicher dieses hier: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-135215.html

da steht doppelte ausführung. heisst das 2 pads für ne doublebass?

@thornscape
hab grad dein gb eintrag auf unserer seite gesehn =) thnx für das lob.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben