Gage Live-Gig Profibands

Whych schrieb:
Also fuer 2500,- mache ich euch ein Festival mit 5 Bands. ;)

So siehts nämlich aus :D

Als Coverband mehr als 2000 € zu verlangen finde ich arg Lachhaft, da hole ich lieber Normale Bands die Umsonst spielen. Selbst bei uns in der Umgebung haben wir ein paar Saugute Coverbands die einfach aus Spaß spielen. 3 Stunden lang mit allem drum und dran.
 
Boerx schrieb:
Was issn dat für ein Dumper??
Ordentlicher Ton in der Größenordnung kostet ca 800€ und mehr, Licht bei 4 MH + 6 6er bars + TRaveresen usw. nochmal ca. 500. Dann noch die Mehrwertsteuer

Also ich hatte ein Angebot fuer eine 500-Mann-Halle und das waeren ca. 1500,- Euro fuer P.A. (ca. 8 KW ) und Licht gewesen.
Also 500 Euro fuer ne 1000er P.A. scheint mir auch viel zu Wenig aber wer weiss ob die mit 2 KW dann 1000 Leute beschallen ;)
 
Nimrod-666 schrieb:
So siehts nämlich aus :D

Als Coverband mehr als 2000 € zu verlangen finde ich arg Lachhaft, da hole ich lieber Normale Bands die Umsonst spielen. Selbst bei uns in der Umgebung haben wir ein paar Saugute Coverbands die einfach aus Spaß spielen. 3 Stunden lang mit allem drum und dran.

Naja das kannste so nicht vergleichen. Eine Coverband zieht einfach Leute und dementsprechend verdient der Veranstalter an denen. Deshalb koennen sie auch verlangen.

Wir fuellen eben im Moment keine 1000er Halle und koennen deshalb auch nicht kurz mal 2000,- Euro Gage verlangen. Mach eien Null weg udn dann liegst du eher in unerer Kategorie ;)
 
Whych schrieb:
Also ich hatte ein Angebot fuer eine 500-Mann-Halle und das waeren ca. 1500,- Euro fuer P.A. (ca. 8 KW ) und Licht gewesen.
Also 500 Euro fuer ne 1000er P.A. scheint mir auch viel zu Wenig aber wer weiss ob die mit 2 KW dann 1000 Leute beschallen ;)

Ich kanns dir nur sagen wie ichs selbst erlebt habe. Jedes jahr steigt bei uns im Kaff ein bescheidenes Rock Open Air Festival und ich wohn garde 100 Meter von weg. Und die Veranstaltungsheinis nehmen da maximal 500 € für. Hab selbst mit dem Mischer gelabert. Ich glaube das hat auch was damit zu tun wie sehr die Monopolstellung des Veranstalltungstechnikern in der Umgebung ist. Aber auf jeden fall bekommt man sowas recht grünstig bei uns. Ich denke auch das es damit zusammenhängt das gute PA Ausrüstung in den letzten Jahren drastisch billiger geworden ist.
 
Nimrod-666 schrieb:
Ich denke auch das es damit zusammenhängt das gute PA Ausrüstung in den letzten Jahren drastisch billiger geworden ist.

das halte ich für ein Gerücht

Ach ja, ich kenn einen Haufen Coverbands die weit mehr als 2000€ verlangen und regelmäßig spielen
 
Whych schrieb:
Wir fuellen eben im Moment keine 1000er Halle und koennen deshalb auch nicht kurz mal 2000,- Euro Gage verlangen. Mach eien Null weg udn dann liegst du eher in unerer Kategorie ;)

hehe klingt bekannt :)
zwecks gagen coverbands: wenn ne band gut is und fuer das geld gigs kriegt is das doch ok - der markt macht den preis. und viele wirklich gute coverbands gibts numal leider nicht, deshalb koennen die wenigen wirklich guten auch einiges nehmen - zurecht wie ich find...
 
Nimrod-666 schrieb:
Ich kanns dir nur sagen wie ichs selbst erlebt habe. Jedes jahr steigt bei uns im Kaff ein bescheidenes Rock Open Air Festival und ich wohn garde 100 Meter von weg. Und die Veranstaltungsheinis nehmen da maximal 500 € für. Hab selbst mit dem Mischer gelabert. Ich glaube das hat auch was damit zu tun wie sehr die Monopolstellung des Veranstalltungstechnikern in der Umgebung ist. Aber auf jeden fall bekommt man sowas recht grünstig bei uns. Ich denke auch das es damit zusammenhängt das gute PA Ausrüstung in den letzten Jahren drastisch billiger geworden ist.

Muesste man halt echt wissen was es an Geraetschaft ist. Nauerlich kann man eine P.A. hinstellen fuer den Preis und durch den geringen Transportaufwand ( sagst ja ist im gleichen Kaff ) wirds auch nochmal billiger.
400 Euro bezahlen wir halt fuer unsere normale Ausstattung an P.A. ( auch mit sehr guten Beziehungen zum Verleiher ) und ca. 70km Anfahrt. Mit der P.A. wuerden wir aber keine 1000er Halle beschallen ;)

@Xytras: Das Problem ist nur das bei usn im Kreis auch wirklich miserable Coverbands eine Menge Geld bekommen udn ich denk das ist auch das Problem wieso soviele 'eigenstaendige Musiker' ueber Coverbands meckern. Solange sie gut sind goennt ihnen jeder die Knete aber heutzutage bekommt ja jede Muell-Cover-Band die Knete udn Auftritte in den Hintern geschoben.
 
Whych schrieb:
@Xytras: Das Problem ist nur das bei usn im Kreis auch wirklich miserable Coverbands eine Menge Geld bekommen udn ich denk das ist auch das Problem wieso soviele 'eigenstaendige Musiker' ueber Coverbands meckern. Solange sie gut sind goennt ihnen jeder die Knete aber heutzutage bekommt ja jede Muell-Cover-Band die Knete udn Auftritte in den Hintern geschoben.

Das stimmt so nicht. In den Hintern geschoben bekommt man garnichts. Die Band kann sich halt gut verkaufen. Das können die meisten Bands mit eigener Mugge nämlich garnicht.
 
Nimrod-666 schrieb:
Als Coverband mehr als 2000 € zu verlangen finde ich arg Lachhaft, da hole ich lieber Normale Bands die Umsonst spielen. Selbst bei uns in der Umgebung haben wir ein paar Saugute Coverbands die einfach aus Spaß spielen. 3 Stunden lang mit allem drum und dran.
Na dann rechnen wir kurz mal: Vielseitige Coverbands haben meist eine etwas größere Besetzung als "normale" Rockbands, ich würde mal so ca. 7 Personen veranschlagen. Dazu würde ich noch mindestens einen Techniker und eine "Office-Kraft" (Management, Organistation etc.) ansetzen.

Gehen wir mal von den o.g. 2500,- Euronen aus. Nach Abzug der Unkosten (Techniker, Benzinkosten, Bus, Benzinkosten, Verbrauchsmaterial wie Saiten, Kabel etc.) bleiben davon noch, sagen wir mal, 2000,- Euro übrig.

Die teilen wir jetzt mal durch 8 (Band + Management), bleiben also noch 250,- Euro pro Person übrig. Davon sind dann noch mal Steuern zu zahlen, und Abschreibungen für Instrumente etc. sind noch gar nicht berücksichtigt.

Pro Gig rechne ich erfahrungsgemäß einen Schnitt von 12 Stunden Arbeitszeit (werden auch gerne mal mehr!), macht also einen Stundenlohn von 20,83 Euro. Davon musst du dann Miete, Essen, Sozialabgaben, Steuern, Auto, Rücklagen für Urlaub, Klamotten, Instrumente und Sonstiges bezahlen.

Finde ich eigentlich nicht wirklich lachhaft, eher traurig.

[edit] Und bei uns sind pro Gig sogar 11 Personen zu bezahlen. [/edit]

Ist natürlich schön, wenn es bei euch Bands gibt, die aus Spaß an der Freude spielen.Aber die machen das dann auch als Hobby. Profi-Partybands wie Freiwillige Feuerwehr New York (gibts leider nicht mehr), Sweety Glitter u.ä. kosten nun mal Geld. Dafür ziehen sie Zuschauer, so dass es sich für den Veranstalter durchaus rechnet.

Schon wieder so ein langer Post... :redface:

LeGato
 
Boerx schrieb:
Das stimmt so nicht. In den Hintern geschoben bekommt man garnichts. Die Band kann sich halt gut verkaufen. Das können die meisten Bands mit eigener Mugge nämlich garnicht.

So kann ich das aber auch nicht stehen lassen :) . Die Veranstaltungen hier in der gegend sind eigentlich in fester Cover hand, trotz vielen normalen Bands. Warum? Na weil die Veranstalter bei ner Cover Band genau wissen was sie bekommen! Bei einem Bryan Adams und einem GunsnRoses liegt man nie Falsch! Bei uns gibts ne echt beschissene Coverband die Tourt hier durch jede Kirmes, und bekommt einen haufen Kohle dafür. Die sind echt dermaßen grottig aber ihr vorteil ist halt das sie etabliert sind und kein großes Risiko für den Veranstalter darstellen.
 
Nimrod-666 schrieb:
So kann ich das aber auch nicht stehen lassen :) . Die Veranstaltungen hier in der gegend sind eigentlich in fester Cover hand, trotz vielen normalen Bands. Warum? Na weil die Veranstalter bei ner Cover Band genau wissen was sie bekommen! Bei einem Bryan Adams und einem GunsnRoses liegt man nie Falsch! Bei uns gibts ne echt beschissene Coverband die Tourt hier durch jede Kirmes, und bekommt einen haufen Kohle dafür. Die sind echt dermaßen grottig aber ihr vorteil ist halt das sie etabliert sind und kein großes Risiko für den Veranstalter darstellen.

Eben, sie können sicht halt verkaufen. Irgendwann haben die ja auch mal bei 0 angefangen.
 
Boerx schrieb:
Das stimmt so nicht. In den Hintern geschoben bekommt man garnichts. Die Band kann sich halt gut verkaufen. Das können die meisten Bands mit eigener Mugge nämlich garnicht.

Das stimmt aber genauso wie ich es sage. Das hat nichts mit verkaufen zutun sondern Geldgier der Veanstalter und Dummheit des durchscnittlichen Cover-Konsum-Publikums die nur zum Saufen und Party machen auf ein Konzert gehen. Wenn die Leute so anspruchslos sind eine Kaspertruppe anzuhoeren die aber auch wirklich jeden Song daneben setzt hat das nichts mit gut verkaufen zutun ( Ihr koennt gerne mal nach Calw kommen und sie euch anhoeren ).

Versuch mal mit eigener Musik dich zu verkaufen dann sehen wir weiter. Mal sehen wieviele Gigs mit Bezahlung es dann gibt wenn auf einmal das 'Wir ziehen eine Menge Partyleute weil wir Chartssongs nachdudeln'-Argument fehlt. Das sind dann mal lustige Verhandlungen mit Veranstaltern die man da hat.
 
LeGato schrieb:
Na dann rechnen wir kurz mal

LeGato


Ich weiss ja nicht ob du meinst das man als Nicht-Cover-Band einfach nur kurz mal hinfaehrt, eine Stunde spielt und dann wieder nach Hause geht. Da kannst du nochsolange was vorrechnen wir brauchen genauso viel Zeit, haben Equipment usw. nur das wir drauflegen oder im besten Fall auf Null rauskommen ( Ist ja unsere eigene Schuld keine Frage also nicht als Vorwurf zu Werten ) Da ist es doch verstaendlich das man den Kopf schuettelt wenn man die Gagenvorstellungen einer Coverband hoert.
Es is echt schoen fuer euch und ich goenne es euch auch wirklich von ganezn Herzen das ihr wenigstens Geld bekommt fuer das was ihr macht aber tut da snicht einfach so als Selbstverstaendlich ab. Das ist naemlich genau das was den Hass auf die Coverbands schuert. Dieses ueberhebliche Geld-Gehabe und ueberhebliche Getue. Wenn ich hier lese das eine Band fuer 2500,- Euro nicht mal auftreten wuerde bekomm ich wirklich einen Hals. Soviel bekommen manche langjaerigen Berufsmusiker die scon 10 CDs mit eigener Musik haben nicht fuer einen Auftritt. Das ist schoen fuer die Band das sie soviel bekommt aber einfach nur ein Schlag ins Gesicht fuer einen Musiker der selbst Kreativ ist und nicht Songs nachduddelt mit denen andern schon Erfolg hatten.

Meine Ex hat in einer recht erfolgreichen Coerband gespielt also weiss ich schon was da abgeht und was da an Geld reinkommt.
 
Boerx schrieb:
Eben, sie können sicht halt verkaufen. Irgendwann haben die ja auch mal bei 0 angefangen.

Was heisst den schon 0 bei einer Coverband ? Das sie noch 2 Monate brauchen um ein Programm einzustudieren ? Es ist kein Problem als Coverband Auftritte zu bekommen wenn man einigermassen realistisch bleibt in seinen Gagenvorstellungen.
Ein Bekannter hat erst so eine Unpluged-Coverband aufgemacht. Der spielt alle Nase lang in irgendwelche Pubs. Mein Gitarris hat mit seiner alten Band auch nebenher noch Cover gemact. Gar kein Problem einen Auftritt zu Bekommen.

Macht Cover solange ihr wollt. Mir ist das egal aber stellt nicht uns Nicht-Cover-Musiker hin als ob wir Deppen waeren. Versucht mit eigener Musik Erfolg zu Haben und dann reden wir weiter.
 
Whych schrieb:
Was heisst den schon 0 bei einer Coverband ? Das sie noch 2 Monate brauchen um ein Programm einzustudieren ? Es ist kein Problem als Coverband Auftritte zu bekommen wenn man einigermassen realistisch bleibt in seinen Gagenvorstellungen.

Ich stelle niemand hin als ob er ein Depp wäre, alles was ich sage, dass wenn du dich nicht vermarkten kannst keine Gigs kriegst. Du musst in beides viel Zeit und Energie stecken, so rum oder so rum. Du kannst als Coverband sicher schneller ein gewisses Level reichen auch was die Gagen angeht, wenn du dich richtig verkaufst, allerdings hört es nach oben auch sehr sehr schnell wieder auf. Spielst auf Festen bei denen es dem Publikum eigentlich egal ist wer da spielt, solang die Stimmung klasse ist.

Und die Band die es schafft eine Halle mit 1000Mann vollzubekommen, egal wie, bekommt auch die entsprechende Gage dafür!
 
Whych schrieb:
Ich weiss ja nicht ob du meinst das man als Nicht-Cover-Band einfach nur kurz mal hinfaehrt, eine Stunde spielt und dann wieder nach Hause geht.
Da ich 15 Jahre lang in Nicht-Cover-Bands gespielt habe, kenne ich das seeehr genau! Vom Gig im Jugendzentrum mit 20 Zuschauern bis zum Opener bei kleinen Open-Airs vor 30 Zuschauern... jede Menge Arbeit und Streß und genug Gage, dass sich die ganze Band ein Eis kaufen kann...


Whych schrieb:
aber tut da snicht einfach so als Selbstverstaendlich ab. Das ist naemlich genau das was den Hass auf die Coverbands schuert. Dieses ueberhebliche Geld-Gehabe und ueberhebliche Getue. Wenn ich hier lese das eine Band fuer 2500,- Euro nicht mal auftreten wuerde bekomm ich wirklich einen Hals. Soviel bekommen manche langjaerigen Berufsmusiker die scon 10 CDs mit eigener Musik haben nicht fuer einen Auftritt. Das ist schoen fuer die Band das sie soviel bekommt aber einfach nur ein Schlag ins Gesicht fuer einen Musiker der selbst Kreativ ist und nicht Songs nachduddelt mit denen andern schon Erfolg hatten.
Hier laufen zwei Dinge durcheinander: Bands, die sich künstlerisch in Form ihrer Songs verwirklichen möchten auf der einen und Dienstleister, die einen Abend lang für Unterhaltung sorgen auf der anderen Seite.

Natürlich respektiere ich Arbeit, kreative Leistung und Herzblut, das viele Bands investieren. Und ich weiß auch, dass es extrem frustrierend sein kann, dass das so selten in Form von schönen Gigs oder angemessener Gage honoriert wird. Und zwar, weil ich es aus eigener langjähriger Erfahrung kenne. Und auch ich habe trotzdem immer weitergemacht (und tue es noch!), einfach weil es trotz allem Spaß macht und eine durchaus erfüllende Erfahrung ist/sein kann. Aber sein Geld muss man sich unter diesen Umständen nun mal woanders verdienen.

Aber unsere Show-Coverband wurde unter ganz anderen Vorzeichen gegründet. Hier geht es ganz klar um ein Produkt, das ein Veranstalter bucht, weil er sich einen Vorteil davon verspricht. Sprich: Er möchte Geld verdienen! Und dazu kauft er unser Produkt. Und für dieses Produkt möchten wir angemessen bezahlt werden. Sonst könnten wir auch einfach in der Sparkasse arbeiten, wie ich an anderer Stelle schon mal ausgeführt habe. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Angebot und Nachfrage.

Das heißt NICHT, und das möchte ich noch mal ausdrücklich betonen, das wir keinen Spaß an Musik oder unseren Gigs hätten. Ganz im Gegenteil! Ich bin unglaublich froh und dankbar, in einer Band spielen zu dürfen, in der alle Beteiligten sich gut verstehen und (fast) immer Spaß daran haben, zusammen auf der Bühne zu stehen.

Sobald sich das ändern sollte, würde ich auch aufhören. Denn 2.500,- Euro hin oder her, wie ich oben schon vorgerechnet habe: So viel bleibt davon nicht übrig, als dass ich dafür einen Job machen würde, der mir keinen Spaß macht.

Ich kann verstehen, dass diese Haltung hin und wieder arrogant wirkt. Hab ich früher auch gedacht. Aber irgendwann sieht man ein, dass man mit Idealismus allein keine Miete zahlen kann. Da ich mit Musik machen Geld verdienen UND Spaß haben kann - warum sollte ich es nicht machen?

LeGato
 
Boerx schrieb:
Und die Band die es schafft eine Halle mit 1000Mann vollzubekommen, egal wie, bekommt auch die entsprechende Gage dafür!

Bei Coverbands kenne ich mich nicht aus, aber bei Nicht-Cover Bands stimmt das definitiv nicht... Wir spielen im Herbst bei einem 1000-Mann Festival und bekommen grad mal die Fahrtkosten und Freigetränke bezahlt. Darüber sind wir allerdings froh, weil man meistens nichtmal das bekommt. Bei den meisten Veranstaltern gibts winzige Beteiligungen am Eintrittsgeld oder Getränkeverkauf. Wem das nicht passt, wird eben ersetzt. Es gibt nämlich immer viele andere, denen es passt...

Es stimmt übrigens, dass eine Band, die sich gut verkauft, schneller Auftritte bekommt. Aber nicht in dem Extrem wie du das darstellst. Du musst dir als Nicht-Cover Band die Hacken immer und immer wieder wundlaufen und sehr oft für lau spielen, damit du erstmal die Veranstalter kennenlernst und somit "bessere" Auftritte bekommst... Wer auf seinen ersten Auftritten arrogant oder unprofessionell rüberkommt, hats später natürlich schwerer, das ist klar.

Das Ganze impliziert natürlich, dass jeder Musiker, der glaubt, mit eigener Musik gutes Geld verdienen zu können, naiv ist... Es passiert zwar ab und an, ist aber extrem selten. Und warum? Weil es eben extrem schwer ist, sein Produkt Nicht-Cover Band zu verkaufen. Da haben es Coverbands einfacher. Das ist einfach so.
Ich gebe Legato absolut Recht, dass wenn man seinen Lebensunterhalt mit der Musik verdient, nicht unter einer gewissen Gage gespielt wird. Wenn das mit einer Nicht-Cover Band nicht möglich ist (und das ist es meistens nicht. 2500 Euro als nicht bekannte Nicht-Cover Band zu verlangen ist ein schlechter Witz...), dann muss mans eben bleiben lassen und sein Geld anders verdienen...
 
Der D?nsch schrieb:
Bei Coverbands kenne ich mich nicht aus, aber bei Nicht-Cover Bands stimmt das definitiv nicht... Wir spielen im Herbst bei einem 1000-Mann Festival und bekommen grad mal die Fahrtkosten und Freigetränke bezahlt. Darüber sind wir allerdings froh, weil man meistens nichtmal das bekommt. Bei den meisten Veranstaltern gibts winzige Beteiligungen am Eintrittsgeld oder Getränkeverkauf. Wem das nicht passt, wird eben ersetzt. Es gibt nämlich immer viele andere, denen es passt...

Aber genau das ist doch mit das Problem. Hinzukommt noch, dass ich kaum eine Band kenne die eigene Mugge macht und 3-4h am abend spielen. Also brauchst du aufjedenfall mal 3-4 Bands. Also schon mal Gage durch 3 oder 4 teilen. 4 Bands trinken und essen auch mehr usw.

Aber wenn du als Band alleine eine Halle füllst mit 1000 Leuten bekomsmt du auch die entsprechende GAge dafür. Und wenn du die nicht dafür bekommst, dann solltest du dir als Band überlegen ob du nicht falsch verhandelt hast.
Bis du als Band mal 1000 Leute ziehst mit deiner Mugge hast du es natürlich deutlich schwerer als als Coverband, das geb ich gern zu.

Und seien wir doch auch mal erhlich 90% aller Bands egal ob sie eigene Mugge machen oder Covern kannst in die Tonne treten. Leider verkaufen sich die gute 10% nicht immer entsprechend gut selbst!

Der D?nsch schrieb:
Es stimmt übrigens, dass eine Band, die sich gut verkauft, schneller Auftritte bekommt. Aber nicht in dem Extrem wie du das darstellst. Du musst dir als Nicht-Cover Band die Hacken immer und immer wieder wundlaufen und sehr oft für lau spielen, damit du erstmal die Veranstalter kennenlernst und somit "bessere" Auftritte bekommst... Wer auf seinen ersten Auftritten arrogant oder unprofessionell rüberkommt, hats später natürlich schwerer, das ist klar.

Das Ganze impliziert natürlich, dass jeder Musiker, der glaubt, mit eigener Musik gutes Geld verdienen zu können, naiv ist... Es passiert zwar ab und an, ist aber extrem selten. Und warum? Weil es eben extrem schwer ist, sein Produkt Nicht-Cover Band zu verkaufen. Da haben es Coverbands einfacher. Das ist einfach so.
Ich gebe Legato absolut Recht, dass wenn man seinen Lebensunterhalt mit der Musik verdient, nicht unter einer gewissen Gage gespielt wird. Wenn das mit einer Nicht-Cover Band nicht möglich ist (und das ist es meistens nicht. 2500 Euro als nicht bekannte Nicht-Cover Band zu verlangen ist ein schlechter Witz...), dann muss mans eben bleiben lassen und sein Geld anders verdienen...

Natürlich hat man es leichter das Produkt Coverbandparty zu verkaufen als etwas das niemand kennt und einschätzen kann. Dafür wirst du es als Coverband auch nicht schaffen bei RnR auf der Hauptbühne zu spielen
 
Der D?nsch schrieb:
Wir spielen im Herbst bei einem 1000-Mann Festival und bekommen grad mal die Fahrtkosten und Freigetränke bezahlt.
Bei einem Festival vor 1.000 oder 10.000 Leuten zu spielen heißt ja nicht, dass man eine 1000er-Halle vollmacht!

Kommen die 1000 nur oder hauptsächlich für euch? Wenn ihr irgendwo spielt, habt ihr zuverlässig 1000 Leute im Publikum, die wegen euch da sind? Wenn ja, werdet ihr von jedem Veranstalter, den ich kenne, auch eine angemessene Gage bekommen.

Wenn ihr aber irgendwo spielt, wo sowieso 1000 Leute vor der Bühne stehen, sagt das über eure Zugkraft noch recht wenig aus. Von daher würde ich sagen, überdenke noch mal den ersten Satz deines Postings ;)

LeGato
 
LeGato schrieb:
Bei einem Festival vor 1.000 oder 10.000 Leuten zu spielen heißt ja nicht, dass man eine 1000er-Halle vollmacht!

Kommen die 1000 nur oder hauptsächlich für euch? Wenn ihr irgendwo spielt, habt ihr zuverlässig 1000 Leute im Publikum, die wegen euch da sind? Wenn ja, werdet ihr von jedem Veranstalter, den ich kenne, auch eine angemessene Gage bekommen.

Wenn ihr aber irgendwo spielt, wo sowieso 1000 Leute vor der Bühne stehen, sagt das über eure Zugkraft noch recht wenig aus. Von daher würde ich sagen, überdenke noch mal den ersten Satz deines Postings ;)

LeGato

Also ich kenne keine Leute die auf nen Coverband Gig gehen würden wenn sie die Band schlecht finden würden. Ich meine Besaufen kann man sich auch irgendwo in ner Kneipe. Was macht es sonst für nen Sinn auf ein Konzert zu gehen wenn man nicht an der Band interessiert ist?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben