Gage Live-Gig Profibands

Wir hatten schonmal Blind Guardian, Equilibrium und Tankard in der Stadt, und in dem Kaff wo ich wohne (vorort) waren schonmal Destruction. Na wer hat jetz dich dickeren Eier? Häh? :D
 
Also ich meine behaupten zu Wollen das die von mir genannten Bands ( mit Aussnahme von BAP ) ein wenig 'hoeher' eingesuft sidn was Bekanntheitsgrad angeht. Ok Blind Guardian ist was Groesseres aber wahrscheinlich haben die bei euch gespielt als sie gerade angefangen haben vor 30 Jahren :p

Aber mal im Ernst. Es ist Fakt das Calw viel zu hohe Gagen bezahlt fuer diese sogeannnten Stars. Mit dem Budet koennte ich weiss Gott fuer ein Festival aufziehen. :mad:
 
Da ist was dran. Unsere Band veranstalltet Jährlich einen eigenen Gig mit eher Regionalen Bands die kostenlos spielen. Jetzt sind wir als nächstes am überlegen ob wir das nächste mal Behemoth und Vader holen. Würde uns so ca. 5000€ Kosten und die Bands liegen nahe da ich und mein Bruder auch Polen sind :p Und wenn diese Bands kommen dann wird die Halle (bei entsprechend guter Werbung) auch sicherlich voll. Ich meine wir kriegen schon bei ein Paar Popelbands 300 Leute, da dürftes kein Thema sein bei Behemoth und Vader mehr zu locken.

P.S. Blind Guardian waren 1989 :D :D :D Und deine Bands sind vieleicht bekannter, aber ich hör mir lieber Destruction an als Udo Lindenberg :) Obwohl Status Quo schon sehr cool sind.
 
ja das alte problem, coverbands und schon bekommst du das für den preis, wir würden uns nicht so verheizen lassen dafür müssen wir zu viel proben und kreativ arbeiten. wenn die musiker weiter so machen arbeiten alle bald wieder für ein warmes essen den abend in deutschland,dafür bin ich nicht musiker geworden
 
finulkenblob schrieb:
ja das alte problem, coverbands und schon bekommst du das für den preis, wir würden uns nicht so verheizen lassen dafür müssen wir zu viel proben und kreativ arbeiten. wenn die musiker weiter so machen arbeiten alle bald wieder für ein warmes essen den abend in deutschland,dafür bin ich nicht musiker geworden


Was hat das mit den Coverbands zu tun? *nixblick*
 
hallo boerx,das war auf das angebot von 2500 euro bezogen, und das sind coverbands für das geld (50s bis 70s) aber habe gemerkt das hier sobald man etwas kritik anbringt wird man gelöscht, sorry ich kusche und lege mich auf den rücken (haben genug gigs, und jeder kann machen was er will)
 
finulkenblob schrieb:
hallo boerx,das war auf das angebot von 2500 euro bezogen, und das sind coverbands für das geld (50s bis 70s) aber habe gemerkt das hier sobald man etwas kritik anbringt wird man gelöscht, sorry ich kusche und lege mich auf den rücken (haben genug gigs, und jeder kann machen was er will)

Ich versteh immernoch nicht was zur Hölle du damit meinst :screwy:
 
finulkenblob schrieb:
hallo boerx,das war auf das angebot von 2500 euro bezogen, und das sind coverbands für das geld (50s bis 70s) aber habe gemerkt das hier sobald man etwas kritik anbringt wird man gelöscht, sorry ich kusche und lege mich auf den rücken (haben genug gigs, und jeder kann machen was er will)

Ich auch nicht.Vielleicht kannst das einfach noch ein bisschen erläutern, ich versprech dir auch, dass du nicht gelöscht wirst.
 
Na es ging ja am Anfang um dieses 2500,- Euro Angebot und das waren eben Coverbands. Auf das hat er sich bezogen denk ich mal.

Die Frage ist nun nur ob finulkenblob der Meinung ist das 2500,- Euro zu wenig oder zuviel ist ;)
 
Whych schrieb:
Die Frage ist nun nur ob finulkenblob der Meinung ist das 2500,- Euro zu wenig oder zuviel ist ;)

Genau das ist es, was ich auch nicht verstanden hab :great:.
 
2500€ für 2 Bands + Technik + Auf/Abbau + + +
find ich definitiv zu wenig!
 
Boerx schrieb:
2500€ für 2 Bands + Technik + Auf/Abbau + + +
find ich definitiv zu wenig!

Kommt drauf an wie groß der Gig wird. Also bei uns kostet ein Professioneller Mischer, PA und Lichtanlage für den Abend so c a.400-500€, unser Drumer ist nämlich Veranstaltungstechniker (wir kriegen es dann halt ganz umsonst :D ). Aufbau macht Mischer und Veranstalter d.H. kostet nichts. Das ganze halt nur so groß das ca. 1000 Leute ohne Probs beschallt werden können. Gut wenn Deep Purple in die Stadt kommen reichts nicht aber fürn normales Konzert sind 2500€ mehr als ausreichend, auch um den Bands was an Kohle zuzustecken. Der Gewinn wird sowiso durch Getränkeverkauf erzielt.
 
Nimrod-666 schrieb:
Kommt drauf an wie groß der Gig wird. Also bei uns kostet ein Professioneller Mischer, PA und Lichtanlage für den Abend so c a.400-500€, unser Drumer ist nämlich Veranstaltungstechniker (wir kriegen es dann halt ganz umsonst :D ). Aufbau macht Mischer und Veranstalter d.H. kostet nichts. Das ganze halt nur so groß das ca. 1000 Leute ohne Probs beschallt werden können. Gut wenn Deep Purple in die Stadt kommen reichts nicht aber fürn normales Konzert sind 2500€ mehr als ausreichend, auch um den Bands was an Kohle zuzustecken. Der Gewinn wird sowiso durch Getränkeverkauf erzielt.

Was issn dat für ein Dumper??
Ordentlicher Ton in der Größenordnung kostet ca 800€ und mehr, Licht bei 4 MH + 6 6er bars + TRaveresen usw. nochmal ca. 500. Dann noch die Mehrwertsteuer
 
Boerx schrieb:
2500€ für 2 Bands + Technik + Auf/Abbau + + +
find ich definitiv zu wenig!
Find ich schon für eine Band mit Technik zu wenig... wenn's ne gute Band ist!
 
Boerx schrieb:
Was issn dat für ein Dumper??
Ordentlicher Ton in der Größenordnung kostet ca 800€ und mehr, Licht bei 4 MH + 6 6er bars + TRaveresen usw. nochmal ca. 500. Dann noch die Mehrwertsteuer

Is halt bei uns so, weis auch net warum so günstig. Wir haben hier 2 Musikhäuser die das machen und beide liegen so um den Preis. Dachte auch es würde mehr werden aber scheinbar haben die Konkurenzdruck :)
 
Nimrod-666 schrieb:
Is halt bei uns so, weis auch net warum so günstig. Wir haben hier 2 Musikhäuser die das machen und beide liegen so um den Preis. Dachte auch es würde mehr werden aber scheinbar haben die Konkurenzdruck :)

Naja, auch immer ne Frage was du für den Preis für MAterial und vor allem für Personal bekommst
 
Boerx schrieb:
Naja, auch immer ne Frage was du für den Preis für MAterial und vor allem für Personal bekommst

Also die Angestellten da schimpfen immer das sie Tierisch unterbezahlt sind, aber wer bitteschön ist das denn nicht? ;) Und von der PA her isses schon gutes Zeug. Weis jetzt keine Marken aber der Sound is da echt Klasse. Die Lichtanlage is halt nicht grade Pink Floyd mäsig aber sie reicht aus.
 
Wir bewegen als Coverband in Vollbesetzung (2xFront/3xBacking/Guit/Bass/Keys/Drums/Perc./Sax/Ton-Toni/Effekt-Toni) mit PA bis 500 PAX für 2,5k nicht unserern Hintern.........



Topo :cool:
 
Also fuer 2500,- mache ich euch ein Festival mit 5 Bands. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben