Gage Live-Gig Profibands

D
Doc112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.09
Registriert
15.11.05
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Am großen Knick in der Donau
Hi zusammen!

Vielleicht ist von euch jemand im Profibusiness und kann mir sagen was ne Band wie In Flames o.ä. so an gage kriegen wenn sie auf nem festival spielen?
Nur so in etwa!

Grüße
Onkel Doc
 
Eigenschaft
 
Das ist Unterschiedlich :D

Sorry aber genauer gehts einfach nicht da je nach Veranstaltung neu verhandelt wird. Nicht mal Schaetzungsweise kann ich dir da irgendwas sagen. Wenn z.B. das SummersBreeze 30.000 fuer sie bezahlt heisst das noch lange nicht das nun jedes Festival die fuer den Preis bekommt.

J.B.O. spielen z.B. fuer 10.000 Euro nach meinen letzten Infos.
 
Einfach mal ne E-mail an die oder ihr Menagement schicken. Haben wir auch so gemacht. Six feet under kosten 20.000 $ :)
 
Fettes Brot hat vor der letzen Platte (also, als sie nicht so im Medienrummel waren) 20.000€ für einen Gig auf einem kleinen Schulfestival bekommen.
 
Es hab schon mal ein Thread dazu, such doch einfach danach!
 
Was mich interessieren würde ist, ob die Bands, die auf kostenlosen Open Airs o.Ä. spielen im Regelfall trotzdem Gage kriegen und wenn ja, wie das dann für den Veranstalter finanziell möglich ist!?
 
Heier schrieb:
Was mich interessieren würde ist, ob die Bands, die auf kostenlosen Open Airs o.Ä. spielen im Regelfall trotzdem Gage kriegen und wenn ja, wie das dann für den Veranstalter finanziell möglich ist!?

Du meinst sowas wie "DAS FEST" in Karlsruhe oder so?

Wenn es keine Benifiz-Veranstaltung ist bekommen die ihre entsprechende Gage. Abhängig vom Wert /Ruf/Größe der Veranstaltung kann die jedoch ganz schön schwanken.

Das Fest in Karlsruhe hat jedes Jahr ein Budget zwischen 800 000€ und 1Mio €. Aufgbebracht wird das Geld maßgeblich durch den Getränkeverkauf und Sponsoren.
 
Boerx schrieb:
Du meinst sowas wie "DAS FEST" in Karlsruhe oder so?

Wenn es keine Benifiz-Veranstaltung ist bekommen die ihre entsprechende Gage. Abhängig vom Wert /Ruf/Größe der Veranstaltung kann die jedoch ganz schön schwanken.

Das Fest in Karlsruhe hat jedes Jahr ein Budget zwischen 800 000€ und 1Mio €. Aufgbebracht wird das Geld maßgeblich durch den Getränkeverkauf und Sponsoren.

Klar, bei Höpfner liegt das auch ziemlich nahe beieinander :great:

Bist Du Karlsruher?
 
Jonny Cecotto schrieb:
Klar, bei Höpfner liegt das auch ziemlich nahe beieinander :great:

Bist Du Karlsruher?

Ja, Höpfner hat sicher bisher allerdings mit Sponsoring sehr zurück gehalten, da das Bier von Wolfsbräu kam
 
Bei kleineren Benefiz-Sachen spielen die meisten 'grossen' Bands auch nicht umsonst. Also es sollte keienr denken er macht mal kurz ein Benefiz-Konzert bei sich in der Dorfhalle und es kommt Nightwish fuer umsonst vorbei ;)
 
Und auch bei großen Benefiz-Sachen werden zumindest die Auslagen gedeckt
 
Mal was anderes zum Thema aus einer Werbemail, die ich erhalten habe.

=======================================
Wir sind Ihr günstiger Partner bei der Planung und Durchführung von Events aller Art.

Z.B. Super all inclusive Angebot für eine
" Golden Oldie Night"
- 2 Bands (Rock´n Roll, Beat, Glamrock von den 50´s bis 70´s)
- komplette Beschallung mit Licht incl.Auf-und Abbau
- Ton- und Lichttechniker
- Werbung in verschiedenen Medien wir Zeitung, Internet...
- 250 Pllakate A1 incl. Plakatierung
- 5000 Flyer A6 incl. Verteilen
- prof. Kartenvorverkauf mit über 300 VVK-Stellen in Deutschland
Das alles bereits ab 2590,- Euro!!!

==========================================

Feel free to give your Senf dazu.................

Topo :cool:
 
Hmm, scheint mir etwas arg günstig?
Was für Bands?
Veranstaltungsgröße?
Versteckte Kosten?
 
Da steht AB 2590,- ;)

Zudem moechte ich nicht wissen was fuer abgehalfterte Oldi-Bands da angeschleppt werden.
 
oh ja ich seh schon die speckigen fruehrentner mit der halbakustik vorm bierbauch vor meinem inneren auge... ;-) Autsch ;-)
 
Wenn ich nur Calw ( wo ich herkomme ) anschaue. Da holen sie Chris Norman und Bonny Taylor und schieben denen eine voellig ueberzogene Gage in den Allerwertesten. Wer will den die 2 noch sehen ?
 
Wenn ich ich Chris Norman wäre, würde ich auch eine völlig überzogene Gage verlangen, wenn ich nach Calw kommen müsste........;) :D


Topo :cool:
 
topo schrieb:
Wenn ich ich Chris Norman wäre, würde ich auch eine völlig überzogene Gage verlangen, wenn ich nach Calw kommen müsste........;) :D


Topo :cool:

Naja gut da ist zwar was dran aber ich glaube nicht das Chris Norman ne große wahl hat. Gigs in Käffern oder Sozialamt :D
 
Hey hey jetzt aber mal langsam. Immerhin war bei 'Calw rockt' schon Manfred Man, Udo Lindenberg, Bap, Sweet und Status Quo. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben