Gain ohne Verzerrung

du hast schon recht,aber bei mir ist es echt so wie ich beschrieb:great::D
 
röhrenamp ==> endstufen-sättigung ==> feuer frei
 
Schließe mich King Keule an *g*:great::D
 
gut möglich, dass ich mich irre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die herren vai und co, aus ihren modernen amps reine endstufennzerre holen.
vor allem bossten die die amps noch an bzw nutzen häufig sustainer...oder irre ich mich?

soll ja leute geben, die auf nem transistor singen...;-)

E: seh grad, dass das schon hier steht..sry
 
Hoi,

mir ist aufgefallen, dass alle nur von modifikationen am amp reden. Kennt nicht jemand ein Effektgerät dafür? Hab mir sagen lassen, der Big Muff von Harmonix Electronics wär so'n Ding.
Ich spiel ne Jackson DXMG auf nem Fender Sidekick Reverb 65 (Hausgebrauch:)) als Effektgerät BOSS DS-1 und egal wie ich drehe und mache es wird nix. Hab zwar noch so'n Multieffekt von Zoom aber das isn Billigteil, es versucht es zwar aber das kann man vergessen. Denn versuch den Chorus, Hall oder Delay vom Mulit mit dem BOSS zu koppeln endet in ner Megarückkopplung! Die verstehen sich iwie nicht.
Danke schonmal für jede Antwort.

MFG HZ
 
Du musst den Amp einfach aufdrehen.
Weil laut muss schon sein, wenn du sustain willst.
Oder halt nen Kompressor dazwischen und den schön aufdrehen...
ich benutze keinen kompressor und hab auf zimmerlautstärke sustain ohne ende. ;)
 
der fireball komprimiert ja auch wie sau;-)
 
@Hoolton Zenabi
der bigmuff allein macht deinen sound auch nicht cremig...ich hab ihn selber und der
cremed den sound garnicht an..es liegt echt an deiner spielweise+lautstärke+(je nach gitarre(tonabnehmer,holz,geschraubt/eingeleimter hals)
 
also, ich hab jetz auch mal ein paar einstellungen gemacht und bekomm auf jeden fall nen cremigen sound hin, aber immer noch nix mit sustain! Ich weiß auch nicht ob mein amp ne röhre oder ne transe ist. Was so Equipement angeht hab ich ja mal gar keine ahnung:) falls es jemand weiß: Fender Sidekick Reverb 65.
Vll kann mir auch jemand die Unterschiede nennen, oder vll nen link in nen passeden thread!
THX@ALL
MFG HZ
 
wo der fireball komprimiert?

tjaja...;-)
 
es liegt echt an deiner spielweise+lautstärke+(je nach gitarre(tonabnehmer,holz,geschraubt/eingeleimter hals)

Hauptsächlich am fett markierten, der Rest ist bei guter Verarbeitung eher nebensächlich. ;)
 
nein...
aber das ist ja auch egal dabei,
wie eben gepostet wurde:es ist die spieltechnik.

und dass ein fireball sehr überdurchschnittlich komprimiert?
ich bitte dich...;-)
aber das ist auch nebensächlich, da der ton ja dennoch zum singen gebracht werden muss.

e ist für den unerfahrenen gitarriten halt etwas einfacher...
 
@Hans 3

Geiler Sound (Gary Moore lässt grüßen oder?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben