Gallien Krüger: Knacken trotz Muteschaltung

  • Ersteller maddinc
  • Erstellt am
M

maddinc

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Mitglied seit
05.01.06
Beiträge
290
Kekse
217
Ort
Aachen
Hallo
Ich hab da mal eine Frage.
Ich spiel das RB1001-II von Gallien Krüger.
Ich hatte jetzt schon öfter mal das Problem, dass wenn ich das Top mute und den Bass uach ausstöpsel, also nur noch der Amp an ist, dass es leise Knacktöne/Geräusche aus der Box gibt. Ab und zu werden die dann auch noch lauter. Letzte Probe war es so, dass es zwei dremal richtig laut geknackt hat, dann hab ich das Top ausgeschaltet und quasi dann, wenn die Kontrollleuchte ausgeht, kam ein richtig lautes Knacken aus der Box. Klingt in etwa wie wenn man den Bass anstöpselt, wenn alle Potis auf sin dudn das Top schon läuft. Nur mit mehr Druck und lauter.
Hat jemand ne Idee? Gut klingt das find eich nämlich nicht udn ich habe nicht wirklich Lust, dass mir das knakcen irgendwie einen Speaker zerschiesst.
Viel Spass heute noch.
 
Namo

Namo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.21
Mitglied seit
19.05.07
Beiträge
162
Kekse
739
Ich habe den 700RBII, der ist baugleich mit deinem, nur halt weniger Leistung. Wenn ich meinen Verstärker ausschalte, gibt es auch ein Geräusch, wenn die LED erslischt, allerdings muss ich schon genauer hinhören. Bei mir ist es eher nur ein leises "flupp" -Geräusch.

Wenn deiner kracht, und es am Anfang noch nicht so war, würde ich ihn auf alle Fälle mal untersuchen lassen. Hast du noch Garantie?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben