Gallien Krueger MB110 - kennt den jemand?

Wattministrator
Wattministrator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.11.07
Beiträge
84
Kekse
0
Moin, liebe Bassisten,

bin auf der Suche nach einem rückenschonenden Verstärker, mit dem ich mit einem Ibanez-Akustikbass gegen ein akustisches Klavier, eine mäßig verstärkte Akustik-Gitarre und so 20-30 Gospelsänger bestehen kann.

Hat jemand Erfahrung mit dem Amp?

Und gibt es dazu eine passende Tragetasche, mit der ich den Amp mal über die Schulter tragen kann und die den Amp im Kofferraum schützt?

Grüße vom Wattministrator
 
Eigenschaft
 
Den GK kenne ich persönlich nicht...

Wenn Du schon einen Ibanez Bass hast...
https://www.thomann.de/de/ibanez_p3110.htm
Der leifert so bereits 300W (dank zwei Schwingspulen).
Man kann aber eine 8 Ohm Zusatzbox drang hängen (mehr Volumen und Speaker Oberfläche) und dann schaltet sich eine der internen Spulen ab.

Zum Ibanez Promethean P3110 gibt es auf jeden Fall auch eine passende original Tragetasche!

Schlecht wird der GK aber auch nicht sein...
 
moin,
ich bin absoluter GK fan (allerdings kenne ich die neuen serien wie MB110 auch nicht).
du hast keinen preisrahmen angegeben, daher der vorschlag:
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb200.htm
der hat den vorteil im normalbetrieb durch einen nicht laufenden lüfter eben nicht aufzufallen.
leider gibt es von GK keine 110 box, die NEO 112 (das ist die kombi die ich hier habe) wird dir zu groß sein. dafür gibt es aber:
https://fmc-audio.jimdo.com/produkte/10-boxen/1-x-10/
ansonsten hilft nur ausprobieren. oder hinfahren und probieren.
gruß, horst
 
Hallo, Horst,

danke für deine Antwort. Mir stehen maximal 400€ zur Verfügung. Mit selbst antesten ist für mich nicht so einfach als Insulaner. Für einmal Musikladen gucken bekomme ich schon die Tragetasche für den oben genannten Ibanez.

Gruß vom Wattministrator
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo, Cadfael,

der Ibanez war auch schon in der engeren Wahl, liegt aber leider mit Tasche schon über der finanziellen Schmerzgrenze. Habe irgendwo gelesen, daß der Ibanez einen recht lauten Lüfter hat. Stimmt das?

Gruß vom Wattministrator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja, damit ist ja nun wirklich die 30 tage testphase mehr als gerechtfertigt ;-)
ich hab' es nicht mehr im kopf was an kleinen amps ich alles probiert hatte, aber die allgegenwärtigen lüftergeräusche ließen mich dann beim MB200 landen (vom sound mal ganz abgesehen).
allerdings bin ich da auch sehr empfindlich.
...
ach, jetzt fällt erst der groschen von wegen 'Wattministrator' :great:
gruß aus bremen
 
... der Ibanez war auch schon in der engeren Wahl, liegt aber leider mit Tasche schon über der finanziellen Schmerzgrenze. Habe irgendwo gelesen, daß der Ibanez einen recht lauten Lüfter hat. Stimmt das?

Zum Lüfter kann vielleicht @Moulin was sagen???

Bis man das Geld für die Tasche hat, tut's auch eine Decke im Auto...
Aber ich will von GKs nicht abraten!
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Der GK wird mein Favorit bleiben und dann demnächst bestellt werden.

Euch noch ein schönes Wochenende
 
Nun ist es doch Ibanez Promethean 3110 geworden. Ausschlaggebnd war letztlich die Option, das Setup mit einer weiteren Box erweitern zu können und die optionale Tragetasche.

Nochmals vielen Dank für eure Antworten
 
viel freude! aber paß auf, daß du nicht die prielwürmer zu sehr erschrecktst :) .
einer weiteren Box erweitern zu können
stimmt, dafür hab' ich mir für meinen MB200 einen speakon y-patch selber gebastelt für 2x8 ohm parallel.
gruß, horst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben