Ibanez Promethean P3310

  • Ersteller Wattministrator
  • Erstellt am
Wattministrator
Wattministrator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
07.11.07
Beiträge
84
Kekse
0
Moin, liebe Bass-Freunde,

ich spiele in einem Gospelchor mit Klavier, verstärkter Akustik-Gitarre und so um die 30 Sängern Akustik-Bass und suche einen rückenfreundlichen Amp für die Proben. Eine Lösung für Konzerte ist bereits vorhanden.

Meine Fragen:

  • hat jemand Erfahrung mit dem Amp im Zusammenspiel mit einem Akustik-Bass?
  • reicht die Leistung für die Proben aus?
  • weiß jemand von Euch, wo es die passende Tragetasche zu kaufen gibt? Auf der Internetseite von Ibanez wurde eine Tasche geführt.
  • gibt es Alternativen mit ebenfalls geringem Gewicht bis max. 400€?

Grüße vom Wattministrator
 
Eigenschaft
 
Mittlerweile gibt es ja 30 Tage Rückgaberecht beim Onlinekauf...

LEIDER kann ich Deine Frage nicht direkt beantworten...
Vielleicht @Moulin (den ich durch das @ auf diesen Thread aufmerksam mache)...
Er hat beides...

ABER: Im 400 Euro-Bereich gibt es mMn keine vergleichbare Alternative...

Daher würde ich Dir zum Promethean raten .
Misshandel aber Karton und sonstige Umverpackung nicht - und lass eventuelle Sticker bis "jau; das passt" auf dem Amp...

Im Bereich von 800-1000 Euro fallen mir mehrere Amps ein. Aber um 400???
Zudem ist der P3110 ja auch erweiterbar. Mit 115er etc. drunter kommt also einiges mehr an Dampf (Volumen/Speakerfläche)...
Selbst wenn Du eine Zusatzbox life brauchst, ist der P3110 eine gute Ausgangsbasis.
 
Aus meiner Sicht gibt es keine Alternative für 400 Euro. Funktioniert auch bei kleinen Club Gigs und mit meinem hochwertigen Akustikbass gibt es in Verbindung mit dem Combo ebenfalls keine Probleme.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Dann schaue ich mal ins Sparschwein. Die passende Tasche habe ich mittlerweile bei Amazon gefunden.

Euch noch ein schönes Wochenende
 
Amazon??? Äh...
Dieses Forum gehört zwar indirekt zu Thomann, aber hier ist jeder Frei - und wäre das nicht so, würde ich hier keine Zeile mehr schreiben!!!
Trotzdem rate ich Dir zu Thomann, da man da neben guten Preisen einen exzellenten Service hat! Falls mal was ist, dann hilft die Hotline weiter (und das ist kein Call-Center mit "Musik-Ignoranten").

Falls Du den Promethean wo anders ähnlich findest (und Dir das zusagt), dann mach es!
Mein persönlicher Lieblings-Laden ist ja auch Musicworld Brilon im Sauerland (wo es ihn derzeit nicht gibt?).
Ich würde kein Equipment über Amazon bestellen!!! Ich will einen direkten, verlässlichen Partner, auf dessen Service ich mich im Zweifelsfall verlassen kann! Da wären theoretisch selbst 50 Euro mehr nicht zuviel bezahlt! Wenn die Kacke dampft. braucht man einen verlässlichen Partner!

Falls Du aus Hamburg/Berlin/XYZ kommst und es ihn dort auch gibt, dann gerne dort!!!
Will also keine Werbung für Thomann machen - aber gegen Zwischenhändler/Nichtmusikhäuser...
 
Hallo,

ich meine auch nur die Tasche. Die gibt's bei Thomann nicht. Den Amp selbst gibt's vom Händler des Vertrauens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben