Ganz "simpel": keyboard -> PC

B
#byto#
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.09
Registriert
03.01.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Kempten
Also, ich hab n schönes kleines Keyboard gekauft, das laut Bedienungsanleitung usw. "Midi kann". Ich hab jetzt eben das beiliegende Kabel am Keyboard an Midi in und Midi Out angeschlossen (zwei stecker) und das andere Ende an den GamePort meines PCs.
Bisher kann ich nur midis über das keyboard wiedergeben.
Was brauch ich spezielles um tatsächlich als MIDI aufnehmen zu können?
Klar, über den Line in (vom Headphone-out) gehts aufzunehmen aber eben nur als Wav.....

thx
#byto#
 
Eigenschaft
 
Bin kein Profi aber ich würd sagen du brauchst eine geignete Software (zB.: Steinberg Cubase)!
 
Richtig, du brauchst eine geeignete Software. Dieser sagst du dann: He, da kommt ein Signal und das macht dann das, was du wünscht.

mfG
 
und gibts da auch irgendwelche free- oder sharewares?
 
Gute Midi-Software: Steinberg Cubasis Notation (ebay, legale Ware, 18 EURO)

An Freeware kenn ich nichts wirklich Gleichwertiges. Lasse mich aber gern widerlegen. :D
 
Tracktion von Mackie .... Sehr sehr gut (kann mit Cubase mithalten) und absolut kostenlos. Das war es zumindest noch letztes Jahr ....

ansonsten: Kommst du zu spät und musst 80 EUR dafür hinlegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben