Garageband erkennt mein KAWAI CA 51 nicht

B
BolluX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
20.10.08
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Osnabrück
Hallo liebe Musikfreunde!

Ich habe mein CA 51 mit einem USB-Kabel an mein MacBook angeschlossen und wollte über Garageband ein Software-Piano spielen. Aus unerklärlichen Gründen funktioniert das nicht. In der Anleitung zum CA 51 steht, dass man auf Mac OS X keinen USB-Treiber für das Instrument benötigt. Das Dienstprogramm "Audio-MIDI-Setup" erkennt das CA 51 als MIDI-Eingabegerät, aber bei Garageband rührt sich nichts.

Weiß jemand Rat? Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße
BolluX

Mac OS X Leopard 10.5.8, Garageband ´08
 
Eigenschaft
 
Hi BolluX !

Was heißt. "es rührt sich nichts"? :confused:
Kannst Du MIDI-Daten aufnehmen, aber wenn Du diese Daten abspielst, kannst Du nichts hören, oder
kommen erst gar keine MIDI-Daten an?
Kenne jetzt GarageBand nicht, vermute aber, dass es ähnlich wie andere Sequencer funktioniert, d.h. MIDI-Spur einrichten, Eingangsrouting einstellen (Dein Kawai), Ausgangsrouting (über VSTi oder zum externen Klangerzeuger) einstellen etc. Da ist alles korrekt konfiguriert?
Vielleicht kannst Du etwas genauer beschreiben, wo es im Signalfluss hapert.

Gruß
Ivar
 
Hallo Ivarniklas,

aufnehmen wollte ich nichts, ich wollte nur ein Software-Piano spielen. Beim anschlagen von Tasten an meinem KAWAI war aus dem MacBook kein Ton zu hören, weil Garageband nicht reagiert hat.

Aber ich habe eine Lösung gefunden und sie ist ganz einfach: Wenn Garageband gestartet ist, einfach das USB-Kabel raus und wieder rein - und schon funktioniert es.

Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben