Garageband erweitern?

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.11.07
Beiträge
836
Kekse
1.193
Hi, habe seit kurzer Zeit Garageband und bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe schon ein paar mini-Songs aufgenommen.

Gibt es im Netz evtl. Erweiterungen was die Instrumente betrifft oder sonstiges. Vielleicht auch Gitarrenverstärker oder Effektgeräte.
Ganz toll wäre es wenn es solche Sachen gratis gäbe was aber nicht unbedingt so sein muss.
 
Eigenschaft
 
Als Gitarrenampsim kann ich dir nur Lepou und als Boxen Sim Two Notes Torpedo Free ans Hz legen, die kombie hängt die Euren Sachen so ziemlich ab und sind gratis.

Musst nur drauf achten die AU Plugins zu ziehen.

Gruß Whiskey

Ps: hier gibt es auch eine Auflistung der Plugins, musst nur mal suchen wo es ist.
 
LePou ist mittlerweile auch für Mac erhältlich? Das ist doch mal nett.

Als Kostenlose Alternative mit nicht allzuvielen Sounds (aber mehr als LePou) gibt es noch von IK Multimedia das Amplitube Free. Der Installationsaufwand ist nicht unbedingt klein, weil man noch ein extra Authorisierungstool braucht - ist aber auch kostenlos.
Ansonsten von NI das GuitarRig. Das kostet aber nicht zu knapp, klingt dafür gut.

Leider kenne ich GarageBand nicht gut genug um zu wissen, ob das funktioniert, aber als AU gibt es beide.
 
Hallo ihr Drei...

danke , werde mal schau was ich ausprobiere....
 
Habe mir letzte Woche GuitarRig gebraucht gekauft... ist ja ein Hammerprogramm und läuft nach ersten Schwierigkeiten jetzt auch in Garageband......;)
 
stimmt, das mit den Plugins ist da gut versteckt :)
 
Zieh dir im AppStore Mainstage. Ich glaube, da gibt es mittlerweile auch schon Version 2. Mainstage enthält alle Jam Packs, die damals für GarageBand rauskamen. Damals hast du für das Paket etwa 500 Euro hinlegen müssen. In Mainstage bekommst du alles für 25 Euro. Darin enthalten sind Software Instrumente aller Colour. Ich mache gerade exzelente "Orchesteraufnahmen" für ein Projekt. Mit den Standardeinstellungen von GarageBand komme ich da nicht weit. Außerdem hast du coole vorgefertigte Loops im MIDI oder Audioformat (grün/blau), die man auf Softwareinstrumentenbasis beliebig bearbeiten oder anpassen kann.
 
Zieh dir im AppStore Mainstage. Ich glaube, da gibt es mittlerweile auch schon Version 2.

Naja, die sind schon auf Version 3 :D Läuft aber erst ab OSX 10.8.4 mit 64 Bit Prozessor (wobei letzteres heutzutage ja Standard sein sollte ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben